Xperia Z lädt nicht mehr und startet nicht

W

WilliamHxH

Neues Mitglied
0
hallo, mein altes xperia Z hat seit einem langen spielen, ein Problem.
Das Handy ist leer gegangen trotz ladens. Die rote LED hatte durchgehend geleuchtet , sonst nix. Nach dem Hard Reset ging die LED aus, jetzt geht's gar nichts mehr.
Dachte das Akku ist defekt.
Habe mir ein Original Akku gekauft und gewechselt. Bei neuen Akku leuchtete kurz die LED rot, wenn es beim Laden war , doch nach kurzer Zeit geht die LED aus und passiert nichts
Habe versucht kommplett übernacht zu laden , nichts passiert
Habe mir dockingstation gekauft, weil ich dachte die lade Buchse ist defekt , aber bei dockingstation geht gar nicht

Als ich nach paar versuche noch zu laden versuche geht nachmalen die LED an aber nur für paar sec
Was könnte ich noch versuchen???



gerade habe ich festgestellt wenn ich mein Akku abklemme, dann leuchtet die LED ca. 20 sec. wenn ich mein Akku wieder anschliesse dann geht die led schneller aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die selben Probleme.
Neuer Akku ist drin, doch es tut sich nichts.
Wie kann ich herausfinden was wirklich defekt ist?
 
Was passiert, wenn ihr das Smartphone an einen PC steckt?
 
Nichts, das Handy reagiert trotz neuem akku auf keine Taste oder sonst was
 
Auch nicht, wenn Vol+ oder Vol- beim Anstecken gedrückt sind? *Info*
Software-Reparatur über die PC bzw. Xperia Companion schon versucht?
 
Hangwire schrieb:
Auch nicht, wenn Vol+ oder Vol- beim Anstecken gedrückt sind? *Info*
Habe ich jetzt probiert, jedoch ohne erfolg.

Das mit dem Flash hab ich in der kürze der Zeit auch nicht hinbekommen.
Was ist hier der einfachste Weg das zu machen???
 
Um das Gerät flashen zu können, muss es erstmal am PC erkannt werden. Dafür ist der Flashmode ja da.
Aber wenn es erkannt wird, ist eine Software-Reparatur am einfachsten. Das ist der offizielle Weg von Sony.
Wenn es wirklich nichts macht... Ist es wohl noch ein Briefbeschwerer.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Xperia Z. Es wurde nicht geladen und die LED leuchtet auch nicht. Neuer Akku eingebaut, Xperia Z startet und man kann es auch benutzten, jedoch lädt es nicht und wird auch nicht am PC erkannt. am USB Connector liegen jedoch die 5 Volt an.
 
Die scheinen aktuell alle zu sterben. Ich arbeite im Service und hatte allein heute 3-4 Stück mit dem selben Fehler auf dem Tisch.
Ein neuer Akku hat auch keine Besserung gebraucht. Erinnert mich irgendwie an geplante Obsoleszenz... :unsure:
 
D.h. du hast die 4 Stück auch nicht reparieren können?
 
Nein, gingen alle unrepariert zurück.
 
Gleiches Problem. Nach 3 1/2 Jahren: mausetot.
Hätte ich bloss das zersprungene Display vor 4 Wochen nicht für 100 Eus repariereren lassen.
Ärgerlich. :mad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
324
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten