Xperia Z Mängelliste

S

Shintros

Stammgast
42
hallo mein XZ ist heute gekommen mit dock von computeruniverse;)
nun habe ich aber festgestellt das der simschliten ganz schwer raus geht ich musste mir ein messer als hilfsmittel nehmen. oder hab ich was übersehn damit der schlitten rauskommt?

2 die backcover folie ging bei mir schwer drauf bzw ich hab eine dicke blase an dem nfc sticker oder konnt man den abmachen ?
 
Klar kann man den Sticker entfernen. ;)
 
lol ok danke dan versuch ich die folie wieder abzumachen ^^ wie schauts mit dem simsliten aus?
 
Den Sticker muss Du sogar abmachen. Mit dem Simkarten Schacht ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist dieser Locker. Und wenn die Karte in den Schlitten gesteckt wird und das ganze wieder ins Handy, muss man wirklich Fummeln! Bei mir scheint die Sim Karte etwas zu Dick zu sein. Aber wie oft wechseln wir die Karten? Hätte man aber besser lösen können!
 
Konnte meinen Sim schlitten einfach mit fingernagel leicht rausziehen und das Einsetzen war auch leicht.
 
Mein Problem ist, dass die 1 und 1 Karte etwas dicker ist und etwas kürzer. Die Karte hält gar nicht. Und beim reinschieben, rutscht diese etwas raus. War Fummelig! Die Aldi Talk Karte ging Problemlos, gerade mal getestet!
 
si sticker ab nun paar mini bläschen drunter wegen staub-.- damit kann ich leben echt sickes teil gleich mal duschen das Z umzushen ob es hält was es verspricht;)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich habe leider jetzt schon, obwohl ich das Teil in einer Mumbi - Hartschale und einer Ledertasche habe und es wie ein rohes Ei behandle, einen kleinen Abplatzer der Kunststoffumrandung auf Höhe des oberen Lautsprechers. Er ist zwar echt klein, aber jetzt wo ich weiß das es ihn gibt nervt er mich.
 
Hm das ist ja ärgerlich. Ich habe bislang keine Absplitterungen der Farbe o.ä.
Was die SIM Karte angeht kann ich den Tipp geben (weil ich beim ersten Mal auch echt Fummeln musste) die SIM+Halterung in den SIM Slot zu stecken und dann einfach die Klappe zuzumachen. Durch diese Technik wird die SIM nicht so tief ins Gerät geschoben und man bekommt sie tatsächlich mit dem Fingernagel heraus (so wie es ja auch in der Kurzanleitung zu sehen ist).

Vllt hilft das ja dem einen oder andern^^
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Zu Softwaremängeln:

Meins hat sich schon 2-3 Mal aufgehängt, so dass ich es nicht mehr aus dem Stand-by bekam. Also reset gemacht. Immer wieder habe ich auch mal nen Ruckler beim blättern durch die Homescreens. Außerdem funktioniert bei mir das Vibrationsfeedback für die Tasten nur sporadisch. Dann hab ich das Gefühl, dass sich Datendienste und WLAN immer mal wieder unwillkürlich abstellen. Zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich übers Headset Musik höre und eine Nachricht reinkommt, der Benachrichtigungston über den Lautsprecher wiedergegeben wird, während die Musik kurz leiser wird (find ich unsinnig).
 
Was Mercury angesprochen hat kann ich bisland nur teilweise bestätigen. Das mit den Microrucklern hatte ich auch schon zB beim Tippen einer Nachricht, weil ich wohl einfach zu fix schreibe :p
Vibrationsfeedback habe ich ohnehin ausgestellt, brauche ich nicht. Und alles andere was du angesprochen hast kann ich nicht bestätigen.

Vllt mal über Sony PC Companion die "Reparieren" Funktion nutzen?
 
Das Sony wird bei Benutzung extrem warm obwohl ich nur Whatsapp,Chrome und Facebook verwende. Das taktet dann auf 1,5 GHz hoch und das zieht natürlich am Akku. Ich habe es heute mal umtauschen lassen weil ich bei Amazon gelesen habe das das ein Defekt sein soll. Ich bin mal gespannt ob es jetzt besser wird. Wenn nicht dann liegt es an der Software und muss dann warten bis Sony ein update rausbringt. Sony habe ich natürlich auch schon kontaktiert und warte auf eine Antwort. Falls jemand das Problem auch hatte und es beheben konnte dann bitte ich es mir zu sagen :)
 
Oja geb mal bescheid was Sony dazu sagt und ob das neue besser ist.
 
- Warm ja,heiß absolut nicht!

- Chrome benutze ich nicht,bei mir ist Opera moblie drauf!

- Microruckler beim schnell schreiben

- Vibrationsfedback benutze ich nicht,zieht nur Akku!!

- In knapp zwei Wochen keinen Absturz,alles bestens1

- Wlan perfekt!

- Simkartenslot,"fummelei" ärgerlich!

- etwas Staubanfällig

- zweimal Probleme mit dem Annährungssensor gehabt,gibt es aber eine App für!!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

- das die Kamera hin und wieder erst nach ca. 3-4 Sek. startet!?
- die Gallerieaufteilung gefällt mir nicht!!
 
Guten Tag,

1. Xperia Z

Ich habe alle Stromsparfunktionen abgeschaltet
Handy neu gestartet -> Meine Sim wurde nicht mehr erkannt.
(Die Sim Funktioniert allerdings in anderen Handys.

Das Telefon wurde nicht heißer wie 40° im inneren

5° weniger wie mein altes Galaxy S2

2. Xperia Z

Gleich beim Abholen im T wieder zurückgegeben.

Grund: Druckstellen im Display ohne Berührung
Mit Berührung richtig schwarze Flecken.

Abgestürzt ist mein erstes NIE!


Ich bin sehr enttäuscht :mad::cursing:
 
dann verkauf es doch:thumbsup:
 
nein man. ich will es nicht verkaufen sondern für meine 520 euro n Gerät bekommen was funktioniert.

Des kann doch nicht sein das in zwei Monaten zwei Geräte in meiner Hand liegen die nicht funktionieren!


Wenn ich als Schreinermeister Sxxxxxx Arbeit Liefer bekomm ich auch kein Geld :-/
 
dann hast du sicherlich ein Montagsgerät erwischt:cursing:das stimmt,dass man für so viel geld qualität verlangen kann:angry:tausche es um und wirst mit dem neuen xz bestimmt zufriedener:thumbsup:
 
Am Montag bekomm ich mein 3 Xperia Z.
Mal sehen was da kaputt ist :-D

sollte wieder etwas sein werde ich Wandlung in Anspruch nehmen und mir glaub ich n Galaxy S4 nehmen :-/
 
Von nem XZ zum S4 ist aber Materialtechnisch auch n krasser Abstieg oder?!


XZ & Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tiguan1

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
366
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
818
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.283
hebertos
H
Zurück
Oben Unten