Xperia Z Sehr Schwache Leistung

A

AlphaBetaGamma

Neues Mitglied
0
Hallo leute ich wollte mal fragen
wie das so mit dem XZ ist
ich spiele gerne in der freizeit
mit dem handy und bei 1.5 ghz, 2gb ram sollte man meinen
da geht doch was oder? aber wohl kaum ich kriege ruckler
selbst bei den nicht so anfordernden apps
zb Shadow Gun selbst auf niedrig ruckelt das spiel und das
XZ wird extrem warm wie auch beim TF6 : The Game
oder apps wie Subway Surfer , Temple Run
das was mich jedoch am meisten aufregt ist
das es selbst bei Top Eleven Football Manager ruckelt
und warm wird es sind meist nicht wirklich schlimme ruckler
aber trotzdem stört es mich meine frage ist das normal
oder hab ich hier den schwarzen peter gezogen?

Danke im Vorraus !
 
Wieder mal so'n Post, wo man schon beim Lesen Kopfschmerzen bekommt.
Der Grund für die "schwache" Performance deines XZ kann gefühlte 2 millionen Gründe haben.
Allerdings beschränkst du dich bei deiner "Problembeschreibung" auf die Aufzählung von Spielen. Wer soll damit was anfangen?
Von Satzbau, Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung mal ganz zu schweigen...
Vielleicht dann doch lieber 'ne Playstation kaufen und zum Telefonieren ein gutes altes Nokia nehmen!?
 
Bei den temperaturen wird jedes handy bei mir warm, egal ob XZ, s4 oder Nexus 4 , die 3 geräte habe ich im hauhalt. Selbst wenn ich nur paar min was nachlese wirds schon warm. Wir haben meistens 28-30 grad draussen wie zu hause. Denke bei euch wird es nicht viel kühler sein.

Zu deinem Problem muss ich mein vorschreiber zum teil zustimmen. Du schreibst hier weder was von deiner konfigurtation, noch etwas über deine android version, Aber gleich den miese peter raus lassen ist auch nicht das gelbe vom ei @ Nobuddy.

Aber weiter helfen kann man nun auch nicht von daher wären paar mehr infos erforderlich. :) ich habe seid dem update auf 4.2.2 kleine laggs beim lockscreen, alels andere läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich als Besitzer eines neuen XZ mache auch negative Erfahrungen. Ich bin auf Sonys original 4.2.2, habe diverse unnuetze Xperia Dienste deaktiviert und McAfee deinstalliert.

Dennoch laesst die UI einiges an Smoothness zu wuenschen uebrig. Der Fensteraufbau weist hin und wieder Ruckler auf, beim Scrollen im Browser kommt er ganz schoen ins Stocken und gerade zB beim grafikintensiven Riptide GP2 wird er unsaeglich warm und die Bildwiederholungsrate geht dann dermassen in den Keller. Dann auch noch die Bildergallerie, die ueberhaupt nicht rund laeuft - zuerstverpixelte Vorschau, die Thumb Darstellung scrollen laggt bei vielen Bildern, zum naechsten Bild wischen auch ab und an.

Ich komme vom Galaxy S2, das nicht perfekt war und doch eine weitaus fluessigere Performance geboten hat. Kein rechenintensives Spiel zwang das in die Knie. Ich sah einem Bekannten beim Spielen von Most Wanted und Riptide 2 auf dem S3 zu und das waren perfekte 30/60 FPS. Das fast 150 Euro guenstigere Nexus 4 von meiner Freundin mit einer aehnlichen Hardware (falls ich mich irre, korrigiert mich ruhig) kennt auch kein Ruckeln. Doch ich wollte Full HD und Wasserdichtigkeit...

Es muss doch an Sonys eigenen Ergaenzungen ueber dem Stock Android liegen, oder? Wie verhaelt sich dss Geraet mit Nexus Software? Und was ist euer AnTuTu Score? Ich hätte ca. 15500
 
Also das sony kannst du performance mässig nicht mit einem NEXUS 4 vergleichen, die hardware ist mehr oder weniger identisch ja aber NEXUS läuft mit Vanilla android. Das ist das schnellste und flüssigste android auf dem markt, wir haben hier hersteller aufsätze von sony drauf. Ich habe nämlich auch ein nexus 4 das lief schon immer flotter und ruckelfrei.

aber es ist angeblich schon ein kleiner patch in arbeit bei SONY, also warten wir mal ab, bei mir ruckelts auch öfter mal nach dem update auf 4.2.2, ist jetzt nicht sooo schlimm aber auch nicht schön für so ein Gerät.
 
Angeblich ein kleiner Patch? Hast Du eine Quelle fuer dieses Geruecht?
 
Nein, habe ich in einem anderen forum von einem MOD gelesen, deswegen auch nur "angeblich" kann ich mir aber gut vorstellen da sich ja viele leute über die PErformance beschweren, bei so einer hardware müsste ja normal alles mehr als nur flutschen :)

habe heute mein nexus 4 auf 4.3 geupdatet, der unterschied ist schon ziemlich gewaltig, wenn man sieht wie flüssig das alles läuft und vor allem wie schnell.

Warten wir mal ab, einzigste lösung inmoment wäre wohl nur zurück auf 4.1.2 zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FoxMulder1987 schrieb:
Und was ist euer AnTuTu Score? Ich hätte ca. 15500

Benchmark Tests interessieren mich nicht so sehr, aber wenn es Dir hilft...Ich habe 20613.

Und seit froh, daß Euer Gerät warm wird, sonst hättet Ihr in nicht mal 10 Sekunden Elektroschrott in der Hand. Wo, wenn nicht durch das Gehäuse, soll den sonst die Abwärme, die es produziert, hin abgeleitet werden?!
 
  • Danke
Reaktionen: schmid12 und FoxMulder1987
So viel mehr? Hast Du irgendetwas veraendert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur gerootet, wegen LBE und Junkapps deaktiviert. Sonst alles Stock 4.2.2.
 
20436 habe ich erreicht, aber davon halte ich genau so wenig, :) alles stock 4.2.2 kein root.
 
Welche Junkapps waeren das, wenn ich Fragen darf? Interessiert mich jetzt mal
 
Was banal klingt aber helfen kann, mal einen anderen Launcher testen, mit Games natürlich ob es was bringt.
Würde da mal Holo Launcher und Nova Launcher in denn Raum werfen.
 
Komisch, bei mir keine Probleme mit Spielen. Spiele wie Dungeon Hunter 3/4 oder Wild Blood, aber auch Tempel Run oder Minion Rush laufen sauber. Auch der Launcher läuft smooth. Einzig in der Album App ruckt es manchmal, aber das war's auch schon.
Habe auch keine Veränderung vorgenommen, kein root und/oder System Apps entfernt.
 
Bei mir läuft soweit auch alles gut. Bis auf Album wie angesprochen. Und meine musik stockt wenn ich noch was anderes mache. Was ich sehr schwach finde. Hatte ich bisher noch auf keinem phone. Habe auch nix verändert. Kein root...und 4.2.2 per ota bekommen.
 
Vielleicht einfach mal Schrott der nicht gebraucht wird deaktivieren muss ja nicht im Hintergrund laufen wenn man es überhaupt nicht braucht.
 
Riptide2 läuft Top. Außer wenn das Z heiß wird geht's los mit den ruckeln. Finde ich aber nicht schlimm.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry das ich mit meiner frage einige leute auf 180 gebracht habe (wow....)
Zu den daten ich weis ja nich so recht
Was die wichtigen elmente beim smartphone sind aber zum system
Hat 4.2.2 und ist von vodafone kein root kein rummgefummel habe nicht wirklich was geändert also das waere alles an daten

Zudem muss ich sagen ein kollege von mir hat auchn xz das läuft zb viel geschmeidiger deswegen hier ja auch der post
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem Update auf 4.2.2 einen Reset gemacht also auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.270
hebertos
H
Zurück
Oben Unten