XXperia Z Akkudeckel / Rückseite Öffnen bzw. tauschen

Hallo,

ich werde mich wohl auch daran versuchen den Akkudeckel zu tauschen. Frage ist nur, warte ich bis Mitte April weil da mein neues Gerät kommt oder kann ich es schon wagen da eh nichts kaputt gehen kann?!

Die für mich eigentlich wichtigste Frage:
Ist im Akkudeckel die Linsenabdeckung der Kamera integriert oder ist das ein extra Ersatzteil?
Das Ding ist derart verkratzt, dass ich einfach keine schönen Bilder mehr hin bekomme.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
So, kleines Feedback von mir.

Hab bei eBay einen Akkudeckel für 20,90 Euro erstanden.
Der Austausch ist wirklich einfach, und das obwohl technisch nicht so sehr begabt bin.
Hab die Klebereste mit einem Wattestäbchen und Spiritus entfernt.
Zeitaufwand ~15 Minuten.

Für alle die es interessiert: Die Linsenabdeckung ist im Akkudeckel verbaut.
Endlich keine "Nebelbilder" mehr... :scared:
 
Sehr gut selber machen ist eh immer besser. Da weiß man was man auch gemacht hat.
 
Womit hast Du die neue Rückplatte verklebt? Gabs das dazu? Hast zum abnehmen der alten Rückwand wärme zu geführt?
 
Die Klebedichtung ist auf dem neuen Deckel gewesen.

Habe mit einem Heißluftfön vorsichtig die Ränder erwärmt und dann das Gerät mit einem Spatel aufgehebelt.
 
Danke..klingt als würde ich mir wenn es nötig wird die 80 € für den Akkuwechsel sparen. :)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
510
jandroid
jandroid
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.644
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten