XXperia Z Akkudeckel / Rückseite Öffnen bzw. tauschen

EulA schrieb:
Jegliche Garantie ist aber durch das wechseln der Abdeckung für mich nicht verloren. Das müsste. mir erstmal plausibel erklärt werden.
Sonst hätte ich ja bei meinem alten Sony durch das entfernen des Akku oder gar das einlegen der SIM-Karte schon die Haftungsansprüche eliminiert^^

Nochmal, man wechselt hier kein einfaches Cover oder eine Abdeckung wir den Akkudeckel, man öffnet das Gehäuse, das heisst man BESCHÄDIGT die Hardware. Und Sony hat ganz klar erklärt, das das öffnen des Gehäuses AUSSCHLIEßLICH durch autorisierte Personen (Werkstätten) erfolgen darf (was auch logisch ist). Demnach kann und wird von Sony natürlich nichts mehr garantiert (man greift in das Gerät weiter ein wie vorgesehenen).
Anders wie das von dir genannte Simkarten Fach oder Akkudeckel bei losen Akkus. Das kann man wohl kaum mit dem Öffnen der Hardware gleichsetzen.
 
Hmmm... Wie gesagt, nur meine Meinung, ICH sehe das anders. Wenn ich einen größeren Akku möchte, muss ich das Gehäuse ja auch öffnen. Für mich ist das also ähnlich wie beim Laptop... Um mehr ram einzubauen darf ich es aufschrauben.
Aber egal, mach mir da gar keinen Kopf, wegen mir keine Garantie mehr, aber das müssten sie mir hinreichend begründen...
Vor Jahrzenten habe ich mal ein Praktikum bei einer Reparaturfirma gemacht, 10Klasse auf dem Gymnasium dieses BO Praktikum dingeling.
Dort wurden Toshiba Laptops von MM Saturn und co. repariert. Glaub mir, dort hat es niemanden geschert, ob jemand das ganze ding schonmal zerlegt hatte^^ natürlich ist es anderswo anders...
Dennoch, sollte mein XZ kaputtgehen, garantiere ich Dir meine Garantie;) So leicht ist das dann auch wieder nicht... Wasserschaden, akzeptiert, sehe ich ein, aber durchgebrannter chip oder irgendwas was nichts mit der Abdeckung zu tun hat hat FÜR MICH noch Garantie.
Evtl. bin ich auch nur kein Schisshase und sehe das nicht so Eng;)
 
ist das zerlegen des handys nicht gleichzusetzen mit dem zerlegen eines notebooks, wenn man diesen z.b. entstauben möchte? dabei verfliegt schließlich auch keine garantie.
ist mir wayne, ich lasse es von der werkstatt um die ecke machen (wenn die es mal auf die reihe bekommt die ersetzteile zu bestellen) und gebe mir das schriftlich, dass sie die wasserfestigkeit und die 2 jahre garantie garantieren^^ ansonsten kriegen die kein geld von mir^^
 
Ja hey, mich würde mal interessieren, wie "die Werkstatt um die Ecke" oder sonst eine Werkstatt den Preis dafür kalkuliert!
Arbeitszeit meinetwegen 15min. und das Ersatzteil meinetwegen 30€....
Wie kommt man da auf 140€?
DAS finde ich eine Frechheit sondergleichen! Die zertifizierten Sony-Werkstäten bekommen die Teile in Wahrheit aber sicher eher günstiger als ich, also sagen wir 15€ und 15min....
Kundenfreundlichkeit sieht wohl anders aus!
Sehr schwache Leistung von Sony, die schließlich die Werkstättetn zertifizieren^^
But Wayne;) Wer es sich gefallen lässt....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Und zu dem "lies mal hier" comment, denk mal nach.
Festgestellt wird über was? Richtig, die Indikatorstreifen!
Verschleiß ist was? Richtig, keine Garantiesache....
Also comment überflüssig.
 
Nene, die Werkstatt um die Ecke verlangt maximal 70 bei 50 Materialkosten. Die vertragliche Werkstatt verlangt das doppelte und zusätzlich muss ich das Handy einschicken und das ist gay... Sehr sogar
 
EulA, Du machst es dir wirklich verdammt einfach. Dir ist schon bewusst, das man beim auseinander nehmen des Gehäuses theoretisch jedes Hardwareelement beschädigen kann und Sony daraufhin (logischerweise) keine Garantie mehr gibt? Es reicht schon, das man den Kleber falsch (zu viel, zu wenig, schlecht verteilt etc) aufbringt und sich im Betrieb das Gehäuse ganz leicht lösen kann und somit nichts mehr dicht ist (nicht nur Wasser, auch staub oder ähnliches kann eintreten).
Btw ist der Kommentar von wegen "lies mal hier" schon richtig und keinesfalls unsinnig.
Naja, muss jeder selbst wissen was er macht, nur viel spass dabei wenn du wirklich mal die Garantie in Anspruch nehmen willst und die sehen das du das Gehäuse geöffnet hast...
 
Nein, ist mir nicht bewusst wie das gehen soll und im Gegensatz zu Dir, weiß ich ja nun wovon ich rede!
Mir scheint, dass Du Dir vorstellst wie im Inneren überall Kleber verteilt ist^^
Aber Nein, dem ist nicht so. Generell muss man hier wohl zwischen Kleber und Klebstreifen unterscheiden. Also lass Dir gesagt sein, wir reden hier ausschließlich über Klebstreifen!
Du solltest es selbst mal ausprobieren, dann weißt Du wovon ich rede...
Die Rückseite Klebt ausschließlich an den Rändern durch eine Funktionsdichtung, kleben und dichten.
Mehr ist da ist! Und beim Original Ersatzteil ist diese Dichtung bereits angebracht.
Keine Ahnung was Du Dir da vorstellst, aber es ist quatsch!
Naja....
 
  • Danke
Reaktionen: caffeineshock
gibts den irgendwo eine seite wo die sony werkstätten zu finden sind ? mein sxz ist seit dem we defekt und da ein indikator rosa ist denk ich das es über garantie geht.
vorallem der indikator den ich nur 1x aufgemacht habe, und das war um die sim einzuschieben.
 
Wie passt das hier rein?
Nun, sicher gibt es solche Listen, bestimmt auch hier im Forum, nur muss man danach schauen, wie auch normalerweise nach dem passenden Thread für seine Fragen!
Trotzdem, mein Tip, da Garantie zur Debatte steht einfach an den Händler auf der Rechnung wenden... Andernfalls richtigen Thread suchen oder direkt an Sony wenden.
Allerdings, Deine Begründung bezüglich Garantie verstehe ich nicht! Die Indikatoren sollten eben gerade nicht verfärbt sein und stellen, sofern sie es sind, eher einen Grund für das ablehnen selbiger dar!
Also viel Glück....
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
ich dachte weil ihr euch hier über Werkstätten unterhaltet bin ich hier richtig...die suchefunktion hat mich nunmal hierhingeleitet.

EulA schrieb:
Die zertifizierten Sony-Werkstäten bekommen die Teile in Wahrheit aber sicher eher günstiger als ich, also sagen wir 15€ und 15min....

ja das Thema heist nicht zertifizierten Sony-Werkstäten sondern Akkudeckel / Rückseite Öffnen bzw. tauschen.

so nun kann ich aber doch nichts dafür das ihr euch da über Werkstätten streitet und ich nur wissen wollte wo man zertifizierten Sony-Werkstäten findet.

jud ist ja nicht schlim, ich wird es zurückbringen aber da ein Indikator rosa ist und ich gegoogelt habe nach Garantie und rosa Indikatoren hab ich es noch nicht eingeschickt.
da lese ich dan immer das das Handy zurückgekommen ist mit den vermerk das Indikator rosa ist, somit sony sagt ''das Handy wurde mit offener klappe unter wasser gehalten'' blabla etc.
dachte ich ich frag gleich in ner werkstadt.
 
Für kostenpflichtige Service-Werkstätten ist aber ebenfalls Sony zuständig. Sony gestattet nicht, dass die Adressen ihrer Vertragswerkstätten veröffentlicht werden. Wende dich also einfach an den Support von Sony, lasse dich dort registrieren und man wird dir diese Information geben.
 
Schon mal die Fußnoten in E-Mails vom Sony-Support gelesen? Da steht ganz klar ein Copyright und dass die Informationen nicht öffentlich zugänglich gemacht dürfen. Was irgendeine Seite, vermutlich mit Erlaubnis veröffentlicht, kann ich doch nicht wissen.

Nun haben wir also beide recht. Immer noch Quatsch? :p
 
Ich werde in den nächsten Tagen auch eine solche Operation vornehmen.

Kann man im weißen Xperia Z auch ein schwarzes Cover verbauen (vielleicht optisch ganz geil), und wo bekommt man am besten solche Ersatzteile. Ist meine erste Reparatur dieser Art.

Wenn man das vernünftig klebt sollte auch die wasserfestigkeit wieder da sein oder? Und wird der richtige Kleber mitgeliefert :0

Tschuldigung wenn ich denn Thread reaktiviert. Habe diesen ergooglet :)
 
Würdet ihr auf ein weißes XZ Einen schwarzen oder weißen Deckel verbauen? :D

Weiß ist sicherlich originaler und besser für den Weiterverkauf, aber schwarz wäre besonders :D

Gesendet von meinem ZTE V975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Och wenn es dir gefällt warum nicht?
 
Mach es so, wie Du es am schönsten findest. Hier hat mal jemand einen durchsichtigen Deckel verbaut, so daß man das komplette Innenleben sehen konnte. Fotos hat er davon auch gepostet, aber ich weiß nicht mehr wo.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
510
jandroid
jandroid
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.643
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten