XZ mit dem Fernseher verbinden. Wie?

Das ist aber die hinlänglich bekannte 2.2.16
 
sry ich meinte 2.2.16
 
Also Leute,
nur zur Info, wir haben unsere XZ's eben auf 4.2.2 geupdatet.
Push Tv läuft nun deutlich besser bzw stabiler auf beiden Geräten. Ich hab jetzt den Walkman 20 Minuten durchlaufen lassen ohne einen einzigen Ruckler. Videos laufen auch flüssig.



Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

nachdem der Original-MHL-Adapter von Sony für das Xperia Z (Sony IM750 MHL/HDMI-Adapter für Xperia Z) schlecht bis gar nicht funktioniert hat (z.B. kein Tonausgang über das HDMI-Kabel) bin ich jetzt endlich fündig geworden, und das für nicht mal 9 Euro (das Sony-Teil kostete fast 30 Euro!):

http://www.amazon.de/gp/product/B0096NLG3M/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Pure² - 4 Meter flexiblen Full HD MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI 1080p HDTV - 8-Kanal digital Audio 7.1

Mit diesem Kabel funktioniert absolut jede Bildschirmausgabe (also alles von der Darstellung der Homescreens über Videos, Fotos und Musik) zur vollsten Zufriedenheit auf meinem Samsung-TV !


Nachtrag: Und jetzt wurde der Preis für das Kabel im Amazon-Shop auf 13,90 angehoben - blöd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, in den Rezensionen zu dem Kabel bei Amazon schreibt ein Xperia Z-User, dass das Kabel nicht in die Micro-USB-Buchse passt.

Hier mal die Rezension als Zitat:

"Dieses Kabel hat viel versprochen und mag durchaus auch funktionieren, jedoch nicht mit meinem Xperia Z
Weder erkennt das Handy die HDMI-Verbindung, noch wird es über das Kabel geladen. Der USB-Stecker geht auch nicht vollständig in den USB-Slot am Handy. Er steht etwa 3 mm weit aus, was ein Grund der fehlenden Erkennung sein kann.

Verbindsversuche bei 'Sony Xperia Z zu Phillips Full HD TV`, 'Sony Xperia Z zu LG Full HD TV` und 'Sony Xperia Z zu Sony Vaio Notebook`"

Mich verunsichert das jetzt ehrlich gesagt...
 
Wie gesagt, das Kabel passt einwandfrei (wenn man die Microbuchse auch wirklich richtig herum ins Xperia Z steckt, d.h. MHL-Logo nach oben zeigend!...) und alle Audio- und Video-Verbindungen werden auf meinem Samsung TV über HDMI einwandfrei und ohne Abbrüche ausgegeben.

Gibt es im übrigen auch als 2m Variante für immer noch 9,90 Euro:

http://www.amazon.de/Pure²-Meter-flexibles-Adapter-Kabel/dp/B0096NK354/ref=pd_cp_ph_0

Dort im übrigen auch ein positives Feedback eines Z-Nutzers:

Liegt bei mir Zuhause hinterm Fernseher und verrichtet bei Bedarf immer brav seinen Dienst.
Wenn ich mein Xperia Z anschließe funktioniert die Bildanzeige ohne größeren Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: das war irgendwie im falschen kontext
 
Ich habe das Kabel heute mal bei Amazon bestellt - vielen Dank für den Tipp. Sollte es nicht funktionieren werde ich Bescheid geben.
 
Hi,

sehe in Deinem Profil dass Du ein Note 2 hast - falls ja dürfte das beschriebene Kabel für das Xperia Z beim Note 2 nicht funktionieren (zumindest geht bei mir das Note 2 Kabel nicht am Xperia Z), da die Pins anders belegt sind (für das Note 2 gibt es ein ähnliches Kabel).
 
Ah Ok gut oder eher schlecht zu wissen, denn ich wollte das Kabel auch und besonders mit dem Note nutzen. Ich werde baldmöglichst über den Erfolg oder Misserfolg berichten.
 
Dann berichte mal, bin gespannt ob das Kabel am Note 2 geht.
Falls nicht, ich habe hier noch eines dass am Note 2 funktionierte, herumliegen.


P.S.: Habe eben noch das 2m-Kabel bekommen und auch das funktioniert mit meinem Xperia Z am Samsung Plasma TV als auch am LG Monitor/TV im Arbeitszimmer genau so einwandfrei wie das 4m-Kabel. Geht doch nichts über eine gute, alte Kabelvernindung.
Gut gemacht, Pure2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses MHL-Kabel von Amazon jetzt auch schon einige Wochen und muss sagen, dass es das Geld wert ist.

+ Plug'n'Play
+ ausreichend lang und flexibel
+ USB Stromversorgung über USB Buchse bereits ausreichend mit mäßiger Entladung

- leichte Mikro-Ruckler in Filmen, wobei ich nicht sicher sagen kann ob das am Kabel liegt.

Games spiele ich nicht, somit kann ich das nicht beurteilen.

Also im Prinzip stressfreies anstöpseln und los geht's. Airplay, Miracast ...alles schön und gut, das gute alte Kabel hat jedoch auch seine Vorzüge.

Leider kann mein Raspberry kein MHL, aber immerhin läuft er auch dank Strom vom MHL Kabel :glare:
 
Ist es normal dass die Videos vom Camcorder des XZ ruckeln wenn ich sie über Throw am Fernseher abspiele? Habt ihr das Problem auch, ist die Datenmenge bei Full-HD-Auflösung einfach zu hoch oder liegt's am meinem Netzwerk? :confused:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
stanfields schrieb:
Ich habe dieses MHL-Kabel von Amazon jetzt auch schon einige Wochen und muss sagen, dass es das Geld wert ist.

+ Plug'n'Play
+ ausreichend lang und flexibel
+ USB Stromversorgung über USB Buchse bereits ausreichend mit mäßiger Entladung

- leichte Mikro-Ruckler in Filmen, wobei ich nicht sicher sagen kann ob das am Kabel liegt.

Games spiele ich nicht, somit kann ich das nicht beurteilen.

Also im Prinzip stressfreies anstöpseln und los geht's. Airplay, Miracast ...alles schön und gut, das gute alte Kabel hat jedoch auch seine Vorzüge.

Leider kann mein Raspberry kein MHL, aber immerhin läuft er auch dank Strom vom MHL Kabel :glare:

Kann ich nur bestätigen, kabellos ist bisher einfach nur Müll, das Kabel erledigt es sicher und zuverlässig, und lädt auch (es sei denn man spielt, dann reicht die Ladung nicht mehr). Lags sind vorhanden (Launcher z.b., Games auch, Filme bisher kaum), aber nicht so sehr, als würden sie so richtig stören.

Sehr gute Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: seech
Schon komisch mit den Kabeln.
Bei mir funktioniert nur das originale Sony Kabel bzw. MHL Adapter.
Übertragen von Medien ging auch mit einem günstigen Kabel, aber die Bedienung des XZ mit der Fernbedienung geht nach wie vor nur mit dem originalen Sony Adapter.....

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du mit der Fernbedienung deines Fernsehers? Was ist es für eine Marke / Modell?
 
Ja klar mit der Fernseh Fernbedienung.....
was bringt es mir wenn mein XZ neben dem Fernseher liegt und ich es nicht (fern)bedienen kann?
Ich habe einen Bravia TV und steuere zB den Walkman des XZ mit dessen Fb

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt muss ich meine Aussage von oben leider korrigieren...
Seit dem letzten Update habe ich in Verbindung mit MHL keinen Ton mehr auf dem TV.
Der Ton kommt nun trotz angeschlossenem MHL Adapter aus dem XZ.
Könnt ihr das bei euch mal testen?

Danke

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
sonyynos schrieb:
Jetzt muss ich meine Aussage von oben leider korrigieren...
Seit dem letzten Update habe ich in Verbindung mit MHL keinen Ton mehr auf dem TV.
Der Ton kommt nun trotz angeschlossenem MHL Adapter aus dem XZ.
Könnt ihr das bei euch mal testen?

Danke

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Schon erfolgreich getestet und muss sagen kann ich nicht bestätigen habe mit Kabel auch Ton auf dem TV vom XZ. Also alles wie vorher kein Fehler.:scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.199
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten