1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sonyynos, 25.03.2013 #1
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    wer hat sein XZ mim Fernseher verbunden?
    Und wenn, wie?
    Mich interessiert hauptsächlich die Multimedia Funktionen......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
  2. evasion, 25.03.2013 #2
    evasion

    evasion Android-Guru

    Medienserver kann das !
     
  3. sonyynos, 25.03.2013 #3
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich wollte wieder sowas in der Art & Kombination.

    [​IMG]
     
  4. evasion, 25.03.2013 #4
    evasion

    evasion Android-Guru

    Dann mußt du Bild spiegeln versuchen !
     
  5. sonyynos, 25.03.2013 #5
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf dem Bild ist mein Bravia in Verbindung mim Xperia P.

    Kann ich beim Spiegeln das XZ mit der Fernbedienung des Bravia bedienen?
    Ich glaube leider nicht, oder?

    Darüber hinaus geht das Spiegeln nur mit NFC fähigen Fernsehern, oder?
    NFC hat mein Bravia noch nicht......
     
  6. _Mike_, 25.03.2013 #6
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht glaube ich auch über WIFI, bin mir aber nicht sicher!
    Mein Bravia hat weder NFC noch WIFI :thumbdn:
     
  7. stream1, 25.03.2013 #7
    stream1

    stream1 Erfahrener Benutzer

    Habe Bravia und XZ im selben WLAN. Wenn auf dem XZ der Medienserver aktiviert ist, kann man mit der TV-Fernbedienung auf alle Medien zugreifen, auch Diashow, Auswahl nach Zeitraum der Fotoaufnahmen und so weiter. Bilder schauen super aus.
     
  8. sonyynos, 25.03.2013 #8
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok,

    @stream1:
    kannst du bei dir den Walkman beispielsweise darstellen?
     
  9. Falkner, 25.03.2013 #9
    Falkner

    Falkner Erfahrener Benutzer

    Mit dem Spiegeln klappt mit meinem Bravia irgendwie nicht.... Das XZ findet den TV nicht, sind aber beide im selben Netzwerk! Throw funktioniert! Jemand ne Idee? :)



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  10. sonyynos, 25.03.2013 #10
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat dein Bravia denn HDMI?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

    geht bei mir auch nicht, ich denke es geht nur bei den ganz neuen.
    Also mit NFC, soweit ich weiß.

    Was für einen Bravia hast du?
     
  11. _Mike_, 25.03.2013 #11
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja HDMI habe ich, sogar 4x :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  12. Falkner, 25.03.2013 #12
    Falkner

    Falkner Erfahrener Benutzer

    Von 2011.... KDL46HX805.... Wäre ziemlich bescheiden... ;-)

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  13. sonyynos, 25.03.2013 #13
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    dann kannst du zumindest dein XZ via HDMI-MHL ansteuern, also mit der Fernbedienung des Bravia das XZ steuern......

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

    Hallo Leidensgenosse,

    ich hab nen 2011er KDL46HX925 (siehe Bild),

    du hast also genau das gleiche Thema wie ich.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

    @ Mike
    @ Falkner

    ich hab mich gerade noch mal woanders "schlau" gemacht, so richtig doll funktioniert es nicht.

    Ich werde folgendes machen:
    Die Dockingstation des XZ werde ich umbauen.
    So...das ich mein XZ laden kann, und zeitgleich über HDMI das XZ steuern kann.

    Wäre sowas für euch auch interessant?
    Dann mach ich Bilder, ansonsten schenk ich mir das Bilder machen.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    _Mike_ bedankt sich.
  14. Falkner, 25.03.2013 #14
    Falkner

    Falkner Erfahrener Benutzer

    Oh man... ;-)

    Wäre wirklich klasse von dir! Wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ist....

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  15. sonyynos, 25.03.2013 #15
    sonyynos

    sonyynos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nur nochmal zur Klarstellung:
    Mir geht es NICHT NUR darum den Fernseher mim XZ zu verbinden.
    Dafür kann Throw verwendet werden.
    Oder halt ein HDMI-MHL Kabel.

    Ich möchte gerne bei beispielsweise einer Party, oder Familienfest den schönen Walkman des XZ auf dem Fernseher haben. Das geht mit Throw meines Wissens nicht.

    Mit HDMI-MHL geht es schon, dann steht das XZ aber nicht in der Dockingstation sondern liegt irgendwie "nur" daneben, gefällt mir nicht.

    Also kommt in die Dockingstation zusätzlich noch ein HDMI-MHL Anschluss rein.......

    Das müsste dann eigentlich für alle die ein XZ haben und einen HDMI-Fernseher der älter als sagen wir mal (geschätzt) 6 Monate ist, interessant sein .........

    Ich mach nen Laden auf :flapper: :flapper: :flapper:
     
  16. _Mike_, 25.03.2013 #16
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    @ sonyynos,
    Gut dann "muß" ich mir wohl ein HDMI-MHL Kabel besorgen, denn das ist bei mir zur Zeit die einzige Möglichkeit mein XZ mit meinem BRAVIA zu verbinden. Und ich möchte ja auch einmal auf den "großen" TV Screen meine Medien betrachten ... Finde es schade das daß Z keinen echten HDMI Ausgang besitzt ...

    THX!
     
  17. foxiii, 25.03.2013 #17
    foxiii

    foxiii Junior Mitglied

    Soweit ich weiß hat NFC eine maximale Reichweite von 10cm. Wie soll man damit eine Verbindung mit dem TV aufbauen? Wenn will man ja von der Couch aus steuern und nicht am TV kleben :D
     
  18. _Mike_, 25.03.2013 #18
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    @foxiii

    Per NFC geht es aber über die Fernbedienung des Tv's :thumbup:
    Natürlich nur wenn der TV diese Funktion unterstützt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  19. foxiii, 25.03.2013 #19
    foxiii

    foxiii Junior Mitglied

    Dann koppel ich also mein Smartphone mit der Fernbedienung die dann wiederum die Signale per Infrarot oder Bluetooth an den TV sendet? Wie sieht das dann in der Praxis aus? Halte ich dann ein Gespann von Smartphone und Fernbedienung in einer Hand und soll damit dann navigieren??
     
  20. _Mike_, 25.03.2013 #20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. throw sony xperia ion

    ,
  2. Xperia XZ Fernseher

    ,
  3. sony xz1 mit tv verbinden

    ,
  4. bravia mit Xperia steuern,
  5. xperia mit bravia verbinden,
  6. sony xperia z1 auf fernseher bringen,
  7. sony xperia z mit fernseher verbinden
Du betrachtest das Thema "XZ mit dem Fernseher verbinden. Wie?" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.