XZ mit dem Fernseher verbinden. Wie?

  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Und wie ist das Xperia Z dann im Endeffekt mit den Geräten verbunden? Muss ja per Bluetooth sein. Weil sobald ich das Smartphone wieder wegnehme ist die Verbindung durch NFC ja getrennt! Sprich, es lädt nur die config per NFC rüber die dann das Bluetooth anschaltet, wow! Connecten per NFC ist für mich hier nur die halbe Wahrheit!!
 
Kann ich eigentlich die Verbindung auch wieder löschen? Ich hab das Z jetzt mit einem Samsung tv gekoppelt, der akkuverbrauch ist aber spürbar höher...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
@foxiii,
Es wird über die Fernbedienung via NFC aktiviert, und dann von der Fernbedienung oder dem Smartphone (das weiß ich auch nicht), mittels Bluetooth, dlna oder WiFi zum TV gestreamt. Deswegen der Komfort es von der Couch aus zu machen. Klar reicht hier NFC über eine längere Distanz hier nicht aus ....


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Kann ich eigentlich die Verbindung auch wieder löschen? Ich hab das Z jetzt mit einem Samsung tv gekoppelt, der akkuverbrauch ist aber spürbar höher...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

ja klar,
entweder über den Medienserver (Einstellungen,Drahtlos&Netzwerke, Mehr, Medienservereinstellungen) das entsprechende Gerät löschen
oder
im TV selber (bei meinem Bravia über Renderer-Einstellungen)
 
HM, irgendwie habe ich leider keinen Erfolg, zumindest im Xperia z. Keine Möglichkeit das gerät zu löschen, Geräte wieder hoch im Verbrauch. Medienserver läuft übrigends nicht...
 
Hmm?
Wie dein Medienserver läuft nicht? Wie/ Wo siehst Du denn dein Samsung im XZ?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
_Mike_ schrieb:
@foxiii,
Es wird über die Fernbedienung via NFC aktiviert, und dann von der Fernbedienung oder dem Smartphone (das weiß ich auch nicht), mittels Bluetooth, dlna oder WiFi zum TV gestreamt. Deswegen der Komfort es von der Couch aus zu machen. Klar reicht hier NFC über eine längere Distanz hier nicht aus ....


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Die Übertragung ist über Wifi wenn ich es recht in Erinnerung habe. Konnte es auf der Sony Kickoff Veranstaltung zu den neuen TV Geräten selber testen mit einem XZ und einem KDLxxW905.

Wird auch Musik"Dockingsstations" geben die per NFC verbunden werden und dann die Musik zum Gerät streamen. Highlight waren für mich aber die NFC Kopfhörer. keine Lästigen Kabel mehr.

Eine super Sache!
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
sonyynos schrieb:
Hmm?
Wie dein Medienserver läuft nicht? Wie/ Wo siehst Du denn dein Samsung im XZ?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sehe den Samsung unter Throw bzw im Smart Connect

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@DerPille
gibts schon:
Stereo Bluetooth Headset SBH20 | Drahtloses Stereo-Headset - Sony Smartphones (Germany)
und Sony Wireless Headphones | Bluetooth Headphones | MDR-1RBT | Sony USA zweiteres ist aber sauteuer...

und um das Xperia Z mit dem ferseher zu verbinden, kann man entweder einen mhl adapter verwenden, oder eben einen neuen fernseher (dieses mit nfc koppeln, das bild wird dann mit intel wireless display übertragen) oder einen "Adapter" am TV anhängen um die intel wireless display funktion an älteren fernsehern nachzurüsten, kostet aber auch extra. zb: http://www.amazon.de/Netgear-Push2T...UGWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363370713&sr=8-2

dann kann das Xperia Z in der Docking bleiben, aber sozusagen über "Wireless HDMI" verbunden sein.
so weit ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerPille,
Danke! Leider unterstützt mein Bravia die Wireless Geschichte nicht. Egal, entweder einen MHL Adapter kaufen, oder irgendwann ein neuer TV...
 
SirRobin schrieb:
Ich sehe den Samsung unter Throw bzw im Smart Connect

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ach so,

ich hab´s darüber hinaus auch im Throw.
Zum Löschen:
Du hast doch das Throw Zeichen oben links in der Benachrichtigunszeile im Bildschirm, richtig?
Benachrichtigungszeile runter ziehen, lange auf Throw drücken=App -Details anklicken.
Daten löschen.
FERTIG!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

_Mike_ schrieb:
@DerPille,
Danke! Leider unterstützt mein Bravia die Wireless Geschichte nicht. Egal, entweder einen MHL Adapter kaufen, oder irgendwann ein neuer TV...

wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man mit dem Netgear "Dingsbums" kein Wireless am Fernseher.
Die Verbindung vom XZ zum Netgear Teil läuft über Wireless, von da aus per HDMI zum Fernseher..........glaube ich zumindest :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Hallo,

1. Ich überlege momentan mir das Xperia Z zuzulegen. Es ist ja möglich das Handy per HDMI an der Fernseher anzuschließen. Funktioniert dies auch mit einem PC Monitor? Mein Monitor hätte nur einen DVI Eingang und müsste per HDMI/DVI Adapter angeschlossen werden.

2. Wie werden die Apps dann eigentlich dargestellt in Bezug auf Auflösung? Wäre es möglich dann die Tablet Apps zu nutzen? Ich möchte das Telefon dann nämlich als ErsatzPC und würde von der veränderten Auflösung sehr profitieren. Als BeispielApp wären Internet und Textverarbeitung genannt.

Vielen Dank!
 
_Mike_ schrieb:
@DerPille,
Danke! Leider unterstützt mein Bravia die Wireless Geschichte nicht. Egal, entweder einen MHL Adapter kaufen, oder irgendwann ein neuer TV...

Die Wireless Funktion kommt auch erst mit den Geräten die im April/Mai 2013 auf den Markt kommen. Also alle die einen Sony TV haben können es aktuell nicht nutzen.

Ich müsste morgen auf der Arbeit aber mal nachgucken ob es evtl einen BluRay Player gibt, bzw ob einer kommt, der diese Funktion auch an Board hat.

Wäre günstiger als sich nen neuen TV zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
apparat schrieb:
Hallo,

1. Ich überlege momentan mir das Xperia Z zuzulegen. Es ist ja möglich das Handy per HDMI an der Fernseher anzuschließen. Funktioniert dies auch mit einem PC Monitor? Mein Monitor hätte nur einen DVI Eingang und müsste per HDMI/DVI Adapter angeschlossen werden.

2. Wie werden die Apps dann eigentlich dargestellt in Bezug auf Auflösung? Wäre es möglich dann die Tablet Apps zu nutzen? Ich möchte das Telefon dann nämlich als ErsatzPC und würde von der veränderten Auflösung sehr profitieren. Als BeispielApp wären Internet und Textverarbeitung genannt.

Vielen Dank!

hab dich glaube ich nur halb verstanden......
1) sollte gehen, allerdings brauchst du dann einen DVI-HDMI-MHL Adapter. Keine Ahnung ob es den gibt.

2) ??? Deine Apps werden entsprechend größer auf dem Bildschirm.
Tablet Apps brauchst da dafür aber nicht. Auch nicht wegen der Größe.

Spezielle Tablet Apps, also solche die man nur auf nem Tablet installieren kann (da gibt es nur ganz wenige), werden logischerweise nicht auf dem XZ funktionieren...iss ja kein Tablet...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

DerPille schrieb:
Wird auch Musik"Dockingsstations" geben die per NFC verbunden werden und dann die Musik zum Gerät streamen.

Wann war die Veranstaltung?
Und wann kommen die Musik DS´s?
Hast du ein Bild?
 
sonyynos schrieb:
Wann war die Veranstaltung?
Und wann kommen die Musik DS´s?
Hast du ein Bild?

Die war am 20.02.

Waren ja keine richtigen Dockingstation. Eher nen Lautsprecher. Vergleichbar mit dem Bose Wireless Speaker nur das man halt nicht in die BT Einstellungen rein muss sondern nur das XZ für zwei Sekunden an das Gerät hält und die sich das paaren und der Stream anfängt.

Bilder habe ich keine. Striktes Fotoverbot gewesen auf der Ausstellung.
BEsondern beim Tablet Z wurden die Mitarbeiter böse als ich es fotografieren wollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sonyynos
DerPille schrieb:
Die Wireless Funktion kommt auch erst mit den Geräten die im April/Mai 2013 auf den Markt kommen. Also alle die einen Sony TV haben können es aktuell nicht nutzen.
...
...
Wäre günstiger als sich nen neuen TV zu kaufen.

Ich habe einen Sony Bravia (ist fast zwei Jahre alt). Dieser hat einen WLAN-Stick und ich kann mit meinem XZ auf diesen verbinden. Fotos, Musik und auch Videos werden abegspielt. Sogar von meinem Note 2.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
DerPille schrieb:
Die war am 20.02.

Waren ja keine richtigen Dockingstation. Eher nen Lautsprecher. Vergleichbar mit dem Bose Wireless Speaker nur das man halt nicht in die BT Einstellungen rein muss sondern nur das XZ für zwei Sekunden an das Gerät hält und die sich das paaren und der Stream anfängt.

Bilder habe ich keine. Striktes Fotoverbot gewesen auf der Ausstellung.
BEsondern beim Tablet Z wurden die Mitarbeiter böse als ich es fotografieren wollte ;)

Achso, neee das ist nicht was ich Suche.

Es gibt zig Varianten, aber genau die, die ich Suche gibt es momentan nicht.

Ich möchte den Walkman des XZ auf dem Bildschirm des Bravia haben.
Dann möchte ich mit der Fernbedienung des Bravia das XZ bzw. den Walkman bedienen.
Das sollte über die HDMI-MHL Verbindung gehen..........
Aber jetzt noch in ner schönen Dockingstation mit Ladeanschluss :love:

Wie schon geschrieben, ich baue meine DS um.........dann geht´s :love:
 
zillekind schrieb:
Ich habe einen Sony Bravia (ist fast zwei Jahre alt). Dieser hat einen WLAN-Stick und ich kann mit meinem XZ auf diesen verbinden. Fotos, Musik und auch Videos werden abegspielt. Sogar von meinem Note 2.

Ja schon richtig.Kann jeder aktuelle BD-Player der einen Netzwerkanschluß hat. Eher langweilig die ganze Geschichte.

Was ich meine ist aber, dass das Handydisplay 1:1 auf den TV projiziert wird. Egal ob Fotos, Musik, Filme, Apps (Webbrowser) oder gar Spiele.

Der TV ist dann ein überdimensionales Handydisplay. Und das ist glaube ich auch das was sonyynos meint, oder!?

Aktuell nur machbar (bei allen TV Geräten, Marke egal) über den Netgear Miracast Adapter PTV3000


Laut verschiedenen Foren soll der aber nicht ganz problemlos laufen.
 
DerPille schrieb:
Der TV ist dann ein überdimensionales Handydisplay. Und das ist glaube ich auch das was sonyynos meint, oder!?



Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Genau so isses
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
353
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.210
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten