XZ mit dem Fernseher verbinden. Wie?

Hallo Leute,

schon was her aber ich bin einen kleinen Schritt weiter.

Mittlerweile habe ich das Bild des XZ auf´m Fernseher.
Verbunden per HDMI-MHL Kabel.
Mal so nebenbei.....das sieht echt geil aus, entweder einen Homescreen oder den TV App-Starter.

Das einzige was noch nicht funktioniert (und das ist eigentlich mitentscheidend)
ist das die Bedienung des XZ nicht mit der Fernbedienung meines Bravia´s läuft :confused:

Hat das schon irgendwer hinbekommen?
 
Wie siehts eigentlich mit nem Toshiba Regza aus, irgend welche Chancen auf Völkerverständigung in einer direkten WLAN Verbindung?
 
Hab mich auch mal mit dem Thema befasst, hab denn Samsung UE46ES6300 und hab das XZ gleich über Bluetooth verbunden und es läuft auch alles auf dem Flat, egal ob Bilder, Musik oder Videos.
Hab's eigentlich peer Zufall entdeckt, nur die Apple als Fernbedienung bekomme ich nicht aufs Handy obwohl sie für alle Android-Geräte kompatibel sein soll.

s ganze soll ja auch über WLAN funktionieren das habe ich aber leider noch nicht hin bekommen auch noch nicht mit anderen Geräten außer halt dem Router ;) Mfg Snapstar123
 
Bekommt man eigentlich das Fernsehbild auch auf das Handy?
 
Das würde mich auch interessieren, hab es schon öfters versucht aber bekomme es nicht hin.
Weiß auch nicht obs überhaupt möglich ist wenn es schon jemand geschafft bitte Posten ;), Mfg Snapstar123
 
So eine sch....
Ich bekomme es einfach nicht hin mein XZ mit der Fernbedienung meines Bravia zu bedienen. Ich hab jetzt zwei verschiedene HDMI MHL Adapter bzw Kabel getestet. Nix da. Es wird einfach nicht als HDMI Gerät erkannt. Das Display wird zwar übertragen, aber ich kann es nicht so wie es für HDMI Geräte üblich ist, steuern.

Bei meinem "ollen " XP ging das hervorragend und ultra einfach. Beim Superphone XZ soll das nicht gehen?
Bin ich echt der einzige hier der das testet ?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe einen Fernseher von LG ;-)

Mit XZ getippt
 
Und du kannst dein XZ steuern?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiii ich war doch etwas undeutlich: ich würde das gerne testen, habe aber nur einen Fernseher von LG, das wollte ich damit sagen :D
Funktioniert jedenfalls nicht.

Mit XZ getippt
 
Nabend,

da ich nach langem, qualvollem Studium nun endlich mal für den Blödsinn bezahlt werde den ich verzapfe, ist ein neuer Fernseher fällig.

Da ich schon ein XZ habe ist es mir sehr wichtig, dass ich den Bildschirm auch auf diesen neuen Fernseher spiegeln kann. Habe mir nun 2 Modelle in Aussicht gestellt und tendiere zum günstigeren, da mir 3D-TV ziemlich egal ist. Die Frage ist nun, ob das spiegeln mit dem günstigeren auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Das NFC-Feature ersetzt ja im Endeffekt nur den Klick auf die Bildschirm-spiegeln Funktion wenn ich das richtig verstanden habe. Wär also kein Drama wenn ich dafür ein Menü aufrufen muss bei gleichem Ergebnis.

Folgendes ist das günstigere Modell:

KDL-42W655A | Alle 107-cm/42"-LCD-TV | Überblick | KDL42W655ABAEP | KDL42W655A | Sony

Was ich nun z.B. machen möchte, ist ein Spiel, welches auf einem SNES Emulator läuft auf den Fernseher zu übertragen so dass ich quasi aus dem XZ einen SNES machen kann. Wenn das komplette Display gespiegelt wird sollte das ja funktionieren. In den Spezifikationen ist Bildschirmspiegelung aufgeführt, ohne NFC halt (Auch wenn fälschlicherweise das NFC-Bild dort abgebildet ist).

So, für mich klingt das alles so als wenn das damit funktioniert, ich will nur sicher gehen bevor ich mich auf den Weg mache und das hoffentlich im Laden mal testen kann.

Ahoi.
 
Ja weil das nur die neueren Fernseher können.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm nicht nur Fernseher mit In-Build Miracast... gibt doch auch PTV 3000 Dongle von Netgear oder die 3D Blu Ray Player mit Miracast von Sony und Panasonic auch der LG BP640 Player nutzt Miracast inkl. NFC mit Sound Übertragung zum Xperia Z. Ebenfalls LG DW-300 Dongle kommt die Tage. Muss also kein "neuer" Fernseher sein ;) Und nein Samsung Lösung nutzt "nur" WI Fi D und kein Miracast habe das getestet. Kein Spiegeln möglich only Zugriff auf Video Fotos Musik das kann aber auch jeder Smart TV von Haus aus (Auf das Gerät zugreifen) Nix Neues
 
  • Danke
Reaktionen: sonyynos
Wusste ich teilweise garnicht.
Das Netgear Teil ist noch garnicht auf dem deutschen Markt erhältlich. BD hab ich schon, aber ohne Mirroring. Trotzdem danke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, konnte heute mal den von mir verkinkten Fernseher testen. Ist ja quasi das "schlechteste" Modell der neuen Sony Serie und hat nicht die NFC funktion.

Das was ich vermutet habe, hat sich dennoch bestätigt. Mirroring funktioniert auch ohne NFC auf die gleiche Weise. Man schaltet Mirroring am XZ ein, setzt den Fernseher auf Sendebereitschaft und beide sind verbunden. Danach hat man dann das Handy-Display 1:1 auf dem Fernsehbildschirm und das ganze sieht erstaunlich gut aus. Ton wird natürlich mit übertragen.

Gut aussehen tut es zumindest so lange, bis sich das Bild bewegt. Die Verbindung war so schlecht, dass es nicht zu nutzen war. Man hatte ca. 0.5-1 Sekunde Verzögerung wenn man z.B. den Homescreen gewechselt hat oder ein anderes Bild gewählt hat. Nach dieser Zeit kommt das neue Bild dann erst nach und nach an und in der Zwischenzeit hat man für etwa 5 Sekunden einen fiesen Pixelbrei welcher irgendwie aus dem vorigen und dem aktuellen Bild zusammengemorpht wurde.

Alles in Allem natürlich ziemlicher Mist. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass das ganze funktionieren wird aufgrund von Gründen welche ich und der nette Verkäufer unabhängig voneinander im Kopf hatten.
Zum einen stehen dort etwa 20 Fernseher mit Wireless Funktion in Reichweite welche das XZ erkennt und all diese Fernseher senden fröhlich irgendwelche Signale. Das wird einer der Hauptgründe für das verhalten sein. Des Weiteren ist der Fernseher gerade heute im Laden angekommen (wurde noch für mich aufgebaut und sehr schnell und "fahrlässig" eingerichtet) und hat das erste Update, welches bei solchen geräten ja bei Neukauf standard ist, noch nicht erhalten.

Ich lasse mich jedenfalls nicht davon abschrecken denn die anderen Eigenschaften (Bild, Ton) die ich auf die schnelle im Laden testen konnte waren super. Ich bin zuversichtlich, dass auch das Mirroring zu Hause im Wohnzimmer schon wesentlich besser funktioniert und sich auch weiter verbessern wird. Sobald ich dieses schöne Gerät mein Eigen nennen darf werde ich natürlich nochmal berichten, es sei denn es interessiert niemanden :D

Wollte damit nur bestätigen, dass auch ohne NFC die gleiche Funktion erfüllt wird, erfordert dann eben einen Tastendruck mehr. Naja und wenn es sich garnicht verbessert dann geht das Ding eben zurück.

Ahoi.
 
habe lg bp 630 und netgear ptv3000 und seit heute auch das lg dw 300 dongle muss sagen bis dato macht das netgear das beste ergebniss. filme das morgen mal als vergleich zum bp 630 video von mir das netgear ptv3000 dongle und lg 300 dongle boot2u: Videos auf Dailymotion
 
wollte mir das Netgear PTV 3000 Gerät schon vor Wochen zulegen, ich hab´s aber in Deutschland nicht gefunden.
Wo hast du´s her?
 
Ptv 3000 Import aus USA das LG d 300 Import aus Taiwan LG 630 von Amazon nutze den 630 im Schlafzimmer warum auch immer mit meinem Samsung Plasma beste Ergebnisse auf dem Led smart TV LG nicht so gut und flüssig das Ptv 3000 läuft im Wohnzimmer auf dem LG da auch sehr gut der LG d w 300 im Büro. Was witzig ist heute getestet die widi Funktion des Samsungs bzw LG tvs kann im widi Modus der ptv3000 hat beide miracast und widi intel mir das zb maxdome Video von Fernseher zu Fernseher streamen bzw spiegeln mache morgen mal Video vom ptv3000 in Aktion

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366675444686.jpg
    uploadfromtaptalk1366675444686.jpg
    62 KB · Aufrufe: 494
nachtrag zum thema nfc... nicht wie viele denken nur zum starten bzw koppeln gedacht sondern man kann sich auch den sound auf das xperia z des videos films tv usw zuspielen lassen besonders geeignet wenn zb man Abends niemanden stören will und kein extra kopfhörer nutzen mag (kaufen möchte) ;) leider gibts noch zuwenige dieser geräte miracast inkl. nfc wie zb bp630 oder die von panasonic.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
416
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.204
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten