Bilder verschieben

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder verschieben im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

csaxel

Neues Mitglied
Hallo ich bekomme es nicht hin in der Galerie des z1 compact Bilder in verschiedene Alben zu verschieben.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?
Danke im voraus.
Gruß Axel

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Also soweit mir bekannt ist das beim Album des Z1 Compact (und anderen Sony Geräten) leider nicht möglich. Du müsstest das über einen Dateiexplorer machen, dir also z.B. weitere Ordner anlegen und die Bilder dann auch über den Dateiexplorer dorthin verschieben. Dann sollte das Album dies auch so erkennen. Ist umständlich aber leider wohl nicht anders möglich.
 
C

csaxel

Neues Mitglied
Schade! Aber vielen dank für die Antwort.
Dann werd ich halt ohne ordner auskommen müssen!
Gruß Axel

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Oder die bessere Alternative wäre QuickPic ;)
 
C

csaxel

Neues Mitglied
Danke für die Idee mit quick pick!
Das wäre genau das richtige!
Aber wenn ich bilder von einem ordner in den anderen schieben will bekomme ich die Meldung das dies unter android 4.4.2 nicht mehr möglich ist!!
Ich hoffe das sony da nachbessert!
Oder hat jemand schon eine Lösung?
Danke für die Hilfe
Gruss axel

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Ach Mist das ist mir entfallen der Mist mit Kitkat :mad:
Du könntest mal denn Entwickler von QuickPic anschreiben, vielleicht behebt er das Problem für die Sonys.
So wie ich meist mitbekomme werden Apps immer für Samsung Geräte meist angepasst wie mir dem ES Dateimanager.
Finde ich was schade immer diese 2 Klassen Trennung.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hab ich gesagt das es Sony Schuld ist ? Hab nur gesagt das von denn Entwicklern 2 Klassen Trennung gemacht wird.
Für Samsung Geräte wird oft und schnell reagiert, für andere Marken nie oder sehr spät.
 
C

csaxel

Neues Mitglied
Also ich hab die Entwickler von quickpick mal angeschrieben!
Aber durch die Bewertungen aus dem play store wissen die ja eh schon von dem Problem!
Mal sehen ob sich da in nächster Zeit was tut

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Bin ich mal gespannt was bei raus kommen wird.
 
hansomatic_32

hansomatic_32

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

nach dem sich meine bessere Hälfte ein Z1C angeschafft hat, sucht sie auch vergebens nach einer Variante um Bilder
aus dem Kameraalbum in die verschiedenen Ordner zu verschieben (ohne PC bzw. Dateimanager) so ähnlich wie es
mit der Galarie aufm meinem S4 funktioniert.

Sie hat auch schon Kitkat 4.4.4. drauf womit sich mir die Frage stellt, ob das Problem mit dem SD-Kartenzugriff für
diese App sich geändert hat.

Grüße

Hanso
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Nein das "Problem" besteht weiterhin. Da wird wenn dann nur noch das rooten helfen.
Das "Problem" ist ja von Google gewollt, so dass keine dritt Anbieter Apps Zugriff auf die Daten von anderen Apps haben.
 
hansomatic_32

hansomatic_32

Fortgeschrittenes Mitglied
Dabke fürs Feedback, aber mitm Flashen hab ich mich dezent zurückgehalten. Es ist doch noch eine gewisse Hemmschwelle vorhanden. :(
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Macht es doch nicht so kompliziert.
Beim Sony Xperia Z1C ist die App "File Commander" eine Systemapp!!
D.h., diese App hat uneingeschränkten Schreibzugriff auf die SD-Karte (auch ohne Root) - und demzufolge kann man damit auch die Bilder verschieben.
Aus diesem Grund habe ich mir dafür den PRO-Schlüssel gegönnt, da die Möglichkeiten dann etwas größer sind.
An den Funktionsumfang vom ES Datei Explorer kommt die aber auch als PRO nicht heran...

Generell bin ich ein strikter Gegner dieser Schreib-Beschränkung.
Hatte diesbzgl. auch schon Kontakt zu Sony, da die ja bestimmen können, welchen Apps sie Systemzugriff gewähren.
Die verstecken sich aber auch nur hinter Google, weil sie dies oder das nicht nur nicht können, sondern einfach nicht WOLLEN.

EDIT: Ansonsten geht das ohne Dateimanager zumindest auf der SD-Karte nicht.
Falls man den DCIM-Ordner auf dem internen Speicher hat, könnte man die App "Send to SD" zum Verschieben von Bildern benutzen.
Im Album geht das dann über: Bild(er) auswählen ...Export-Funktion ...Send to SD - dann aber auch nur Ordner auf dem internen Speicher!.
Auf der externen SD-Karte hat diese App auch keinen Zugriff mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
trouble schrieb:
das hat nichts mit sony zu tun, sondern liegt an android 4.4.

gibt zum thema auch einen ausführlichen thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-probleme-mit-der-speicherkarte.549645.html
ansonsten eine ganz gute zusammenfassung der änderung und der damit verbundenen probleme:
KitKat and SD cards

lösung des problems: den dateimanger nehmen der mitgeliefert wird, auf 4.3 bleiben, handy rooten, warten und hoffen
Bitte diese genannten Links nutzen, hier ist geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.