Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

m0rPh3uS schrieb:
hab jetzt auf einmal wieder 17min Deep Sleep von über 5h. mal weiter beobachten, evtl. hat sich das Problem schon von alleine gelöst *counter reset*

update: nach dem Timer Reset stehe ich aktuell bei 12h Deep Sleep von 15h Laufzeit ... das passt schon eher wieder ;)
also seit ner Woche oder so stören die Google Play-Dienste wieder den Deep Sleep, so dass er bei 0% bleibt. Es geht zwar mit dem Akku-Verhalten, aber schön ist es trotzdem nicht.
 
hab seit letzten mittwoch mal die offizielle .157 drauf. hatte vorher die .108, mit dieser kam ich auf etwa 3 tage akku.
mit der .157 auf höchstens noch 2.
hab sonst keine updates gemacht (außer google play).
Als hauptverbraucher hab i display, das war vorher aber auch so. nur hielt der akku da echt viel länger.
würde ja wieder zur 108 switchen, da ich keine verbesserungen mir 157 habe, oder gibt es da welche die man nicht sofort merkt??
 
Hallo ihr Lieben, habe mein Sony erst seit zwei Tagen aber jetzt schon ein Problem :-(
Habe es über Nacht geladen, oder es zumindest versucht, aber als ich es heute Morgen angemacht habe war der Akkustand bei 34%. Das Handy war während dem Laden aus. Hat noch jmd. das Problem oder weiß jmd eine Lösung? Falls auch jmd Tips zum längeren Halten des Akkus hat immer her damit. Ansonsten versuch ich mich mal die Tage hier durchs Forum zu wühlen... Lg
 
Coco.nut, hast du das original Netzteil genutzt? Für mich hört sich das nach zuwenig mAh an wenn das Gerät nicht lädt. Bei mir funktioniert das Laden immer, egal ob das Gerät an oder aus ist. Jedoch lade ich fast ausschließlich über den Magnetanschluss per Dock. Es gibt als Reichweitenverlängerer ein Akkucase, das bringt dann noch einmal ca 50%.
 
Moin, nein, habe nicht das Original Ladegerät benutzt. Sorry, aber gibts da Unterschiede?
 
Allerdings gibt es Unterschiede. Der wichtigste ist das hier:
ascii32 schrieb:
Für mich hört sich das nach zuwenig mAh an
Der Blick aufs Kleingedruckte vom Netzteil lohnt sich also; irgendwo steht die Ausgangsleistung mit V und mA - das Sony EP880 (Original Z1c) liefert 5V und 1500mA. Ein normaler USB-Anschluss am Laptop/PC liefert üblicherweise nur 500mA, da dauert das Laden folglich dreimal länger.
Ob das Ladegerät von Sony oder sonstwem kommt ist nebensächlich, Hauptsache es kommen hinten 5V Gleichstrom und möglichst viel mA raus.

Unabhängig vom Ladegerät sollte aber die LED über dem Display angehen, sobald Strom kommt (unter 90% rot, über 90% grün).
 
Ansonsten kann es auch am Kabel liegen. Also wenn du das Orginalladegerät verwendest aber ein anderes Kabel, kann das auch zu geringerer Ladeleistung führen. Hat mich auch verwundert, aber hat die c't mal rausgefunden ;)
 
louis0815 schrieb:
Unabhängig vom Ladegerät sollte aber die LED über dem Display angehen, sobald Strom kommt (unter 90% rot, über 90% grün).

Klugscheißmodus:

> 10%; < 90% Orange
> 90% Grün
< 10% Rot
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und neandertaler19
Alles klar. Danke Jungs!
 
Ich habe auch ein Problem mit meinem Akku.
Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass mein Akku von über 50 Prozent plötzlich auf unter 20 gesprungen ist und dann im Sekundentakt weniger wurde um dann innerhalb von 1 Minute komplett leer zu sein.
Wenn ich das Handy dann aber anstecke und ein paar Sekunden laden lasse hat er wieder über 50 Prozent.
Weiß jemand was da los ist?
Ist mein Akku vll kaputt?
 
So nach dem Update auf Loli sieht es bei mir so aus. Vorher habe ich über 3 Tage geschafft und nun werden es nur 2 Tage. DOT sind 1:45h bis her nach 1 Tag 8h :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-17-18-16-48.png
    Screenshot_2015-04-17-18-16-48.png
    22,4 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2015-04-17-18-16-56.png
    Screenshot_2015-04-17-18-16-56.png
    23,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
lusi22 schrieb:
Das hört sich stark nach "Xperia Recource Extension" an. Das Z1c beginnt irgendwann einfach Strom zu verbraten, erst ein Neustart bringt wieder einige Zeit Ruhe und keine gängige App gibt einen Hinweiss was da am Akku nukkelt.
Wie schon geschrieben, erst LBE SecurityMaster zeigte mir die Ursache und nannte "Xperia Recource Extension" als grössten Software Verbraucher.
Falls du mal testen möchtest, hier im Forum gibt es sogar eine deutsche Version.
Hallo lusi22

Bei mir saugt das Xperia Ressource extension auch am meisten Strom, zum Beispiel heute Nacht... Was ist das überhaupt und kann man das deaktivieren? Auch ohne root?

Grüße
 
Ist das ein Lollipop-Problem oder passiert das auch unter KitKat? Ich bleibe einstweilen bei Android 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laufzeit ist top :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-18-19-51-51.png
    Screenshot_2015-04-18-19-51-51.png
    22,7 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2015-04-18-19-51-58.png
    Screenshot_2015-04-18-19-51-58.png
    15,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-04-18-19-52-05.png
    Screenshot_2015-04-18-19-52-05.png
    18 KB · Aufrufe: 445
Was macht man, damit man fast 6h DOT hat?
 
ganz normal whatsapp facebook instagram usw
 
An einem Tag? Wieviel nachrichten schreibst du und wie oft bist du auf Facebook? :ohmy:
 
Uni? Langweilige Vorlesungen? Geht schon, aber gehört hier eigentlich ja gar nicht her :D
 
beiblp ist es schon gut das zb. greenify ohne root funzt damit könnte man auch akkufresser loswerden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
862
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.139
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.090
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten