DIY Lösungsansätze gegen Streulicht vom Blitz?

das sieht doch sehr anständig aus.. also ist das nun die lösung??
man bräuchte jetzt den vergleich zu ohne ring
 
Ich liebe Pioniergeist! :)
 
Ich habe auch noch zwei. Extremtest in den Nachthimmel, manuell mit Aufhellblitz.
Einmal ohne alles, einmal mit aufgelegtem Ring.

Die Richtung stimmt, würde ich sagen (ich kann sogar schon einen Stern am Himmel sehen)...

@leftmann: Kannst du mit dem Krusell-Cover und dem eingeklemmten Ring bitte auch mal diesen Extremtest (gerne auch im Automatikmodus) machen und die Ergebnisse hier posten?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392331793018.jpg
    uploadfromtaptalk1392331793018.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1392331810332.jpg
    uploadfromtaptalk1392331810332.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bonder
Ich hab hier jetzt mal welche in weiss (Teflon) 7 x 1,5 und 7x1 mm Angefragt.

Edit: ok also 12 Euro das Stück ist mir dann doch was zu happig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
leftmann schrieb:
Hier mal ne Version mit Krussel Cover. Hab einfach nen Dichtungsring (Größe 7 x 1,5 mm) genommen UNTER das Cover gelegt, Cover eingeklickt; hält! Keine Fixierung des Rings mit Kleber etc. nötig.
So. Hier mal ein paar Vergleichsfotos die ersten beiden ohne die anderen beiden mit Dichtungsring! Jeweils Auto und Manuell. (bitte keine Kommentare zur Qualität der Fotos ;die hab ich mal schnell aus der Hüfte geschossen)

Ich würde sagen, das Ergebnis spricht für sich, oder? Also auf in die Baumärkte und ich frag mal bei "Krussel" nach wegen ner Provision. (Die Verkäufe dürften ja nun bei denen durch die Decke gehen ;-) )
Was denkt ihr? EINE akzeptable Lösung?
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    447,7 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    704,1 KB · Aufrufe: 555
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    455,6 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: Der-Salat und A.D.I.O.S
Also DAS finde ich jetzt wirklich krass! Respekt.
 
Was soll Sony jetzt machen? Glaub kaum das die jetzt Dichtungsringer verschicken. Vielleicht ein Rück Cover, so was in der Art. Apple hat es ja beim iP4 und dem Antennenbug ähnlich gemacht!
 
leftmann schrieb:
Ich würde sagen, das Ergebnis spricht für sich, oder?

Auf jeden Fall und der Brief von Sony ist dir sicher die neue Planstelle wird gerade eingerichtet " Management of the first aid by Sony" ....“It’s not a trick, it’s a sony” :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: leftmann
henic schrieb:
Auf jeden Fall und der Brief von Sony ist dir sicher die neue Planstelle wird gerade eingerichtet " Management of the first aid by Sony" ....“It’s not a trick, it’s a sony” :thumbsup:

Ach Gott... n dicker Verrechnungsscheck tut's auch. :drool:
 
Na dann muss ja jetzt nur noch die perfekte Größe gefunden werden...
Die gibts ja in allen verschiedenen Größen und dicken, vielleicht wäre auch die Verwendung verschiedener Materialien interessant.

Ääääh ja achso, ich kann noch nicht mit machen, bin neu hier. Hi! xD
Will mir ein Z1C in LIME kaufen deswegen informiere ich mich schonmal.:thumbsup:
 
Schade dass es das Krusselcover nicht in weiss gibt...
 
Ich habe mir heute einen solchen Ring um die Kameralinse geklebt mit Pattex Power Easy Sekundenkleber Gel. Das Ergebnis ist fest und sauber. Und was soll ich sagen.. die Bilder mit Blitz sind nun sehr zufriedenstellend. Danke für die gute Idee von Euch hier in diesem Thread!
 
Ja dann poste doch die Bilder das man das Ergebnis auch sieht, das finde ich immer wichtig!
 
Das dies euch wichtig ist dachte ich mir, nur habe ich leider nicht die Möglichkeit meine Handyrückseite zu fotografieren. Tut mir leid. Und von meiner Wohnung stell ich ungerne Bilder ins Netz... evtl. komm ich morgen dazu draussen Bilder zu machen.
 
wenn du keine andere cam hast kannst auch in nen kleinen handspiegel fotografieren um die rückseite zu zeigen.. wäre schonmal was :)
 
Gute Idee mit dem Spiegel.. hoffe ihr könnt es erkennen.
aza8ebyt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000, HCD und A.D.I.O.S
joa erkannt man gut.. denk aber das wär für mich keine option da ich kein cover drum machen will.. mal sehen
wenn du doch noch irgend ne andere cam in die finger bekommst wäre es schön ein bilder von der seite zu sehen (ohne cover) damit man sieht wie sehr der ring vom gehäuse absteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und mach noch mal ein paar Bilder im Dunkeln mit dem Z1c. Weiß ja das es was bringt mit dem Ring. Hab aber auch schon gesehen das es bei manchen nicht ganz weg war!
 
eRiCsOn79 schrieb:
Ich habe mir heute einen solchen Ring um die Kameralinse geklebt mit Pattex Power Easy Sekundenkleber Gel. Das Ergebnis ist fest und sauber. Und was soll ich sagen.. die Bilder mit Blitz sind nun sehr zufriedenstellend. Danke für die gute Idee von Euch hier in diesem Thread!

hast du da noch eine Folie drauf ? oder direkt auf die Scheibe geklebt ?
 

Ähnliche Themen

I
  • Introser
Antworten
5
Aufrufe
1.085
louis0815
louis0815
B
  • burgerohnealles
Antworten
4
Aufrufe
759
burgerohnealles
B
A
Antworten
70
Aufrufe
11.369
Laer
L
Zurück
Oben Unten