DIY Lösungsansätze gegen Streulicht vom Blitz?

digicom1 schrieb:
hast du da noch eine Folie drauf ? oder direkt auf die Scheibe geklebt ?

direkt auf die Scheibe geklebt, aber ringsrum ist eine folie... war gar nicht so schwer. heute abend gibt es mehr bilder. bin momentan arbeiten.
 
Am Sonntag arbeiten? Armes Schw***!:unsure:
 
hulkhardy1 schrieb:
Am Sonntag arbeiten? Armes Schw***!:unsure:

Gastronomie, daher ist ein "wasserdichtes" Handy ideal :-D
 
Nun ist heutzutage doch normal das es viele Berufe gibt die auch an Sonntagen arbeiten. Dafür hat man halt unter der Woche wieder frei wo dann andere arbeiten müssen... zumindest bei mir ist das so. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: M_P_E
..ich habe auch nie frei. Unfälle/Feuer etc gibt es immer.
 
Glumbi schrieb:
Nun ist heutzutage doch normal das es viele Berufe gibt die auch an Sonntagen arbeiten. Dafür hat man halt unter der Woche wieder frei wo dann andere arbeiten müssen... zumindest bei mir ist das so. :smile:

so ist es!
 
Ich war gerade mal draussen für einige Schnappschüsse mit Blitz... was sagt ihr zu der Qualität?
Hab sie gerade am PC gesehen...nicht berauschend und teilweise war wohl ein Finger im Weg. Aber der Schleier, um den es ja geht, scheint verschwunden zu sein. Hab mir auch mit Einstellungen nicht sonderlich Mühe gegeben :D.

te7ezu9u.jpg

rare3ymu.jpg

ydu2yzaq.jpg

y5yge4y4.jpg

janygepa.jpg

6ura6e6e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endleroid, HCD und A.D.I.O.S
ja entweder der dichtungsring is an ner kleinen stelle nich 100% dicht^^ oder du hattest en finger davor, denn sonst wäre dieser kleine schleier vom unteren rand ausgehen übers ganze bild..
zeigt also ganz klar das problem bzw wie es behoben werden kann!
vielen dank dafür. jetzt müsste nur noch sony drauf reagieren
 
Ja beim vorletzten Bild war 100% der Finder im Weg!!!! Sonst aber perfekt würd ich sagen. Gut keine Handy Kamera macht Nachts super Bilder auch die vom Nokia 1020 nicht aber das Problem ist behoben.
 
Naja, mein 920er konnte nachts schon mehr, aber das lag hauptsächlich an der Software. Tagsüber gewinnt das Sony ;-)
 
Ehrlich gesagt finde ich die Bilder recht schlecht. Hatte davor ein 1020 das ist kein Vergleich dazu (aber hier geht es um das Z1 und nicht um einen Vergleich). Das Blitzproblem scheint so echt behoben zu sein, jetzt noch an der Software drehen und die Bilder werden in der Nacht hoffentlich besser.
 
Jo denke auch das mit einem Update die Bilder besser werden war ja beim Z1 genauso. Aber wer schießt schon freiwillig nachts mit der Handy Kamera Bilder???
 
A.D.I.O.S schrieb:
damit man sieht wie sehr der ring vom gehäuse absteht
Zumindest theoretisch sollte man den "Überstand" auch mit einem scharfen(!!!) Messer abschneiden können, denn es muss ja eigentlich nur die kleine Kante vom Chromring der Kamera bis Oberkante Rückseite blickdicht gemacht werden.
 
Ich glaub dazu wäre eine Rasierklinge oder ein Skalpell das Beste, beides bekommt man in einem Bastelladen!
 

Ähnliche Themen

I
  • Introser
Antworten
5
Aufrufe
1.085
louis0815
louis0815
B
  • burgerohnealles
Antworten
4
Aufrufe
759
burgerohnealles
B
A
Antworten
70
Aufrufe
11.369
Laer
L
Zurück
Oben Unten