Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

Muss ich dich enttäuschen, das DualSim hat ein anderes Cover und das kann man tauschen. Über die Kratzer in dem Plexiglas gibt es genug Berichte, ich wollte das nur zu bedenken geben
 
Zitat:"Ansonsten ist das Gerät brauchbar, gibt aber viel besseres ." Dann zeig mal eins in der Größe! Ist ja nicht nur die Rückseite, über die du dich ausgelassen hast!
 
Besseres im Sinne von anderen Geräten. Du hast recht, wenn du nur die Größe nimmst wird es schwerer...iPhone 5s wäre hier besser. Aber das hat nichts mehr mit Erfahrungen zum Gerät zu tun. Somit b2t
 
was macht denn das z1c aus? highend hardware mit 4,3 zoll. ergo gibt es nix vergleichbares bei Android.
 
iPhone und besser ist auch diskussionswürdig. Mir fällt eine Reihe von Argumenten dagegen ein, angefangen beim Preis.
 
Bitte nicht diese Diskussion starten denn es gibt genauso viele Gründe für wie auch gegen das iPhone wie auch bei jedem Android.
 
TimTaylor schrieb:
Besseres im Sinne von anderen Geräten. Du hast recht, wenn du nur die Größe nimmst wird es schwerer...iPhone 5s wäre hier besser. Aber das hat nichts mehr mit Erfahrungen zum Gerät zu tun. Somit b2t

Oh, das wird spannend.
Ich lehne mich mal zurück und schaue, wo diese Reise hingeht..
bthpopcornemotseb7dpn3wl.gif
 
  • Danke
Reaktionen: me@here
Liebe Z1C User,

es geht hier ausschließlich um eure Erfahrungen und nicht um irgendwelche Vergleiche mit iPhones und anderen Geräten.

Ihr könnt entweder in die Kaufberatung oder Plauderecke umziehen mit solchen Themen. ;)

Also: Bitte "back to topic".

7emyhyny.jpg


Gruß
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Stoney, Iruwen und eine weitere Person
Hat jemand ne Gute Idee für Lockscreen benachrichtigungen? ich will das nicht so winzig haben wie die Stock uhr. Ich hätte das gerne über den kompletten Lockscreen, gibts sowas fürs Z1C ?
 
Du könntest NILS Lockscreen Notifications nehmen. Da kann man ein Benachrichtigungsfenster über das Entsperrfenster ziehen.
Ich benutze das Entsperrfenster zum wischen. Mit anderen, wie Nummer eingeben, habe ich mich in Kombination mit der App noch nicht befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Harwyn schrieb:
Du könntest NILS Lockscreen Notifications nehmen. Da kann man ein Benachrichtigungsfenster über das Entsperrfenster ziehen.
Ich benutze das Entsperrfenster zum wischen. Mit anderen, wie Nummer eingeben, habe ich mich in Kombination mit der App noch nicht befasst.


aber richtig zuverlässig läuft das auf dem z1c irgendwie nicht.
nach einiger zeit kamen bei mir keine Meldungen mehr.
Zur Zeit nutze ich Floatify, das läuft ohne Probleme....
 
Hat jemand sein Gerät verschlüsselt?
Gibt es, wie bei Mitbewerbern, die Möglichkeit zu entschlüsseln?
Kann man weiterhin ohne Probleme Systemupdates machen?
 
Ich hab mein Handy mit dem PC gekoppelt, damit ich darüber kabellos auf die Daten zugreifen kann, wenn das Handy im Netzwerk hängt. Durch den Staminamodus wird aber nach ein paar Minuten wohl das WLAN getrennt und dann gibt es keine Verbindung mehr.

Welche App soll man da beim Staminamodus hinzufügen? USB-Modus oder Xperia Connect gibt es in der Liste nicht zur Auswahl.
 
Habe das Handy seit gestern und bin super zufrieden!
Hier meine Erfahrung...mir ist langweilig und müsste eigentlich lernen :D
______


Negative Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Unter KitKat hatte ich zunächst das Problem, dass einige Apps nicht auf den Externen Speicher schreiben konnten.
-> Mit Root schnell behoben worden :D

- außerdem war mir die niedrigste Helligkeitsstufe noch zu hell!!!!
hab mich die letzten Wochen an die Helligkeitseinstellungen des iPhones angewöhnt
-> Mit gravity Box (Xposed Framework) behoben!
-> In den Anzeigeeinstellungen die Helligkeit auf 2 stellen! (Bei stufe 1 ist das display auf niedrigster helligkeitsstufe komplett aus!!!)
_____


Positives:

- Ein Dickes Plus ist die Folie, die vorne und hinten angebracht wurde.
Habe noch bis gerade eben die Matt Folie drauf gehabt, da ich dachte, dass sich dadrunter direkt das Glas befindet! :D

Werde aber zur Sicherheit aber trotzdem eine Folie auf die schon vorhandene Folie drauf packen ^_^

- Sehr viele Einstellungen bei Gravity Box haben auf anhieb auf der Stock rom funktioniert! (4.4.4 KitKat 14.4.A.0.108)

-...sehr obvious...aber das Handy ist handlich! Kann mein handy endlich wieder mit einer Handy benutzen!
hatte zuvor das Huawei Ascend mate... dafür gab es kaum custom roms und keine Updates
und nur wenige Tweaks aus dem Xposed Framework haben funktioniert
_____


Blablabla weitere Sachen, die ich gemacht habe, um die Akkulaufzeit zu erweitern:

- Bloatware und sonstiges habe ich entfernt

- das Handy habe ich auf ~ 800Mhz runter getaktet
Denn ich bin der Meinung, dass man für bisschen WhatsApp und surfen keine 2,2 gHz Leistung braucht :D
(Kann aber gut sein, dass die App den Prozessor nicht wirklich runtergetaktet hat, weil es mir noch alles zu flüssig erscheint...)

- Greenify installiert

- Stamina Modus habe ich aus gemacht...hab gerade im Forum gelesen, dass der Akku fast genau so lange hält...
außerdem hab ich schon manuell so viel gemacht, dass ich glaube, dass es wirklich nicht viel helfen wird

-> und mit dem Stamina Modus sollte es angeblich beim laden mit einem Magnet kabel probleme geben
Habe mir eins bestellt, damit ich die lasche für den Micro usb port nicht so beanspruche...
irgendwann ist das handy nicht mehr wasserfest
_____


Fazit:
Kann das Handy wirklich nur jeden empfehlen!
Habe 299 € für das gute stück bezahlt :D

Am anfang gab es zwar einige Probleme, aber die sind sehr schnell zu beheben, wenn man weiß wie :D


EDIT
:

Was mich gerade bisschen stört:
Die Benachrichtungs leiste/fensteridontknowhowtonameit.... zieht sich jedes mal automatisch aus, wenn ich die mobilen daten unter den schnelleinstellungen aus mache.

möchte nämlich manchmal mehrere Sachen umschalten.
kann schon nervig sein, wenn man jedes mal dann die Status leiste runter ziehen muss
-> kennt da jemand ein workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toyopit
Bitte den Thread für Erfahrungen nutzen, wie mein Vorredner. Fragen und Probleme dann bitte in vorhanden Themen stellen bzw. ruhig einen neuen Thread eröffnen, falls es das Thema noch nicht gibt. Zum Thema Stamina Modus gibt es ja schon einiges. Danke.
 
Hi leude!
Habe großes Interesse am z1c, hört sich alles echt gut an! Und der Preis ist momentan auch echt der Knaller
Aber was mich echt noch stutzig macht und das ist auch echt das einzige..

Was hat es mit dem 'blechernden Sound' auf sich? Ist es wirklich stark? Oder eher so ein Luxus Problem?
Ich meine wir leben hier in mecker Deutschland und wir Deutschen finden immer was zu meckern

Wie schlimm ist es?


Danke im voraus :)
 
Selbst wenn der sound "blechern" klingt würde mich das nicht vom kauf abhalten. Da fände ich andere dinge wichtiger.

Ausserdem nutzt man die lautsprecher eines smartphones imo nicht so oft.
Ich habe entweder richtige boxen oder kopfhörer dran hängen...
 
Es geht mir auch um den Sound beim Telefonieren. Da es dort 'blechern' klingen soll. Daher meine Frage. Und wenn ich mit jmd telefoniere und seine Stimme total entstellt ist oder so, wäre es doch ärgerlich oder?
 
Ich telefoniere nicht viel, genauer gesagt hasse ich telefonieren, aber die Sprachqualität ist in der Tat verbesserungswürdig. Als Vieltelefonierer hätte ich aber vermutlich noch ein Nokia 6210 o.ä. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Die Telefoniequalität ist nicht besonders prall, aber immer noch gut genug. Gibt sicher bessere, aber auch sehr viele schlechtere Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
863
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.142
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.091
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten