Handydisplay geht bei eingehenden Anrufen auch in der Tasche an

Ich finde man sollte hier auch ganz klar unterscheiden zwischen Display an und Eingabe möglich UND Display an und keine Eingabe möglich.
Bei den Herstellern wo es funktioniert wird nur die Toucheingabe gesperrt, das Display geht sehr wohl und als topping sogar noch gaanz hell wenn es in der Tasche ist damit es zwischen dem ganzen Krempel auch findet.
Ich denke das ist ne reine Softwaregeschichte, Näherungssensor und Helligkeitssensor sind ja vorhanden.
 
@maatik
du weisst was ich und andere meinen:cool2:

so nebenbei:
bis jetzt noch keine antwort von sony

hier die sony antwort:
Guten Tag, Herr Lxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Hier handelt es sich um eine normale Funktion des Telefons. Ich werde Ihre Anregungen zur Änderung dieser Funktion an die entsprechende Stelle weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch aber um den Zeitraum, während das Telefon klingelt. Nach dem Anrufversuch ist mein Display auch wieder aus und gesperrt.
Sperren während des Klingelns macht i.ü. keinen Sinn, dann könnte man das Gespräch auch nicht annehmen.
Aber lästig ist es schon, dass der Näherungssensor beim Klingeln nicht mit eingebunden ist :sad:
 
auf die frage, wann die ein update raushauen, wegen dem problem:



Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Einen zeitlichen Rahmen in dem ein Update zur Verfügung gestellt wird können wir Ihnen leider nicht nennen.

tolle aussicht
 
  • Danke
Reaktionen: Elinnar
Falcon2045 schrieb:
Exakt. Gehe ich nicht ran, bleibt es auch gesperrt und das Display schaltet sich wieder aus.

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/

Es ist also keine Toucheingabe möglich wenn das Handy in der Tasche klingelt ? Leicht zu überprüfen wenn man mit der Hand den Näherungssensor"austrickst"..

Also wenn das wirklich bei dir geht bin ich mehr als verärgert :unsure: aber ich gönn dir die Funktion die uns allen fehlt !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Herwi schrieb:
Sperren während des Klingelns macht i.ü. keinen Sinn, dann könnte man das Gespräch auch nicht annehmen.

In Verbindung mit dem Näherungssensor macht das sehr viel Sinn. Der Näherungssensor gibt die Toucheingabe erst frei wenn es nicht mehr in der Tasche ist. So entscheide ich z.Bsp. ob ich abnehmen will NACHDEM ich überhaupt gesehen hab wer anruft usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

carisma2001 schrieb:
hier die sony antwort:
Guten Tag, Herr Lxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Hier handelt es sich um eine normale Funktion des Telefons. Ich werde Ihre Anregungen zur Änderung dieser Funktion an die entsprechende Stelle weitergeben.

Was das bedeutet wissen wir wohl alle :rolleyes2: Sony weiß es, es wird aber imo nix passieren.

Danke dir trotzdem fürs posten der Antwort.
 
Hallo,

hier wurde schon einmal danach gefragt. Aber ich denke auf Grund niedrigerer Frequentierung wurde das nie beantwortet. Deshalb stelle ich die Frage hier nochmal rein (@Mods: bitte umsortieren, falls hier falsch):

Kann man das Versenden von Antwort-SMS bei Nichtanrufannahme irgendwo deaktivieren?
 
Joline2 schrieb:
Kann man das Versenden von Antwort-SMS bei Nichtanrufannahme irgendwo deaktivieren?

also bei mir schlägt das Telefon nur SMS-Texte vor, wenn eine versenden wollte...wenn ich aber nicht rangehe oder den Anruf ablehne wird keine Nachricht automatisch versendet...
 
Die SMS wird ja automatisch versendet, wenn man es z.B. aus der Hosentasche zieht, weil Bildschirm angeht und man "ungewollt" auslöst, das eine verschickt wird.
So habe ich das verstanden.
 
@evasion: genau so ist es. Die SMS wird nicht automatisch versendet, aber manchmal "aus Versehen". Ich will aber NIE eine solche SMS versenden.
 
Ich finde es gerade nicht, gibt hier aber schon ein langes Thema dazu, nutze mal die Suche.

Nachtrag;

Habe es gefunden und dein Beitrag befindet sich nun im entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Joline2
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Evtl. auch mit 3rd party apps wie bspw. Tasker?
 
Das würde mich auch brennend interessieren! Ich habe zwar weniger das Problem, dass Abweise-SMS verschickt werden, aber des Öfteren wird das entsprechende "Menü" dafür geöffnet und somit wird die eigentliche Anrufbenachrichtigung (Klingeln und Vibration) unterdrückt - also ich bekomme den eingehenden Anruf nicht mit.

Grüße, Heinrich S.
 
Genau so ist es bei mir auch, oft bekommt man gar nicht mit, dass man angerufen wird, weil das Handy nur ne halbe Sekunde klingelt.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GENAU das.

An einer Lösung über Tasker - sofern Sony selber nichts macht (wo ich mittlerweile ganz schwer von ausgehe) - wäre ich ansonsten auch sehr interessiert.
Ich möchte das Problem ungern mit einer Klapp-Hülle lösen.
 
hats schon jmd. mit diesen xposed modulen getestet?
gravity box oder so?

habe meins noch nicht gerooted ,
sollte es aber mit xposed gehen, werd ich rooten
 
Ich benutze gravity Box....
 
und ?
funktionert es mit gravity?
lg
 
ja ohne probleme, keine fake annahmen in der tasche etc. erst wenn wirklich der lichtsensor frei wird, wird auch das display aktiviert...
 
welche ist den die option bei gravity box?

proximity wake up
und
ignore for incomming calls

?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
463
brunon
B
Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
566
Skogtroll
Skogtroll
T
Antworten
2
Aufrufe
790
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten