Klingeltöne klingen anders seit 4.4.2.

K

KEd!

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Nabend,

hat noch jemand das Problem, dass die Klingeltöne seit dem 4.4.2. Update verzerrt klingen?

Auf meinem Compact ist das der Fall, auf dem Z Ultra klingt alles normal.
 
Und du denkst, ich lese mir jetzt 12 Seiten die mit dem Problem nichts zu tun haben durch?!:rolleyes2:
 
Ein Forum ist dazu da, erstmal zu lesen und dann ggf. neu zu posten. So funktioniert das nun mal. Die faule Art ist sehr ungern gesehen. Eine interne Threadsuche erleichtert das Geschehen ungemein. Auch nicht schwer zu bedienen. Versuch' es doch einfach mal.
 
So, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle 17 Seiten durchgeschaut..

Bezüglich dessen finde ich da nix. Sollte ich also was übersehen haben wäre es sinnvoll lieber Viper, wenn du den rolleyes Smilie einpackst und zum Thema antwortest - sofern du kennst!

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Ein forum dient zum Informationsaustausch und nicht zum zeit verplempern. Das beste forum ist sinnlos wenn es unübersichtlich ist.

Also sei so gut und beantworte meine Frage, oder klink sich aus! Denn Zielführend ist anders.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: poncho
Das was ich gelesen habe ist das jetzt der Klingelton nicht mehr über den Lautsprecher sondern über die Hörmuschel abgespielt wird. Ich denke nicht das dies so gewollt ist...also denke ich ein Bug.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antwort. Das ist bei mir nicht das Problem. Hab mir den Ton vom Z Ultra geschickt und als Ton gewählt klingt ganz normal. Nur der xperia Ton auf meinem Gerät nicht.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Sony forum hat einer gemeint das evtl die Z2 Firmware als Grundlage genutzt wurden ist und dieses soll Stereolautsprecher haben und da gibts Probleme mit der Audioengine scheinbar
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Okay, dann müsste das Problem doch aber jedes Z haben?

Ich hab denselben Ton vom Z Ultra welches ebenfalls auf 4.4.2 läuft auf das Compact geschoben. Der funktioniert auf beiden Geräten ohne Probleme.

Nur der Originalton auf dem Compact klingt "beschissen".

Deswegen kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass es daran liegt..
 
Bei mir wurden die Klingeltöne auch an der Hörmuschel ausgegeben, aber nach einmal Ausschalten und wieder Einschalten lief alles wie es soll über den Hauptlautsprecher.
Schon ulkig.

Agi:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: slead
@mgraeber
danke, das war es...jetzt funzt es bei mir auch
 
mgraeber schrieb:
Bei mir wurden die Klingeltöne auch an der Hörmuschel ausgegeben, aber nach einmal Ausschalten und wieder Einschalten lief alles wie es soll über den Hauptlautsprecher.
Schon ulkig.

Agi:thumbsup:

Leider passiert das immer wieder und das geht gar nicht!!!!!
Habe gestern über Stunden das Handy neu aufgesetzt leider ohne ERFOLG
 
Selbes Problem hier. Lustiger weiße nicht immer.
 
Hmm, bei mir klappt es seit dem Neustart wie es soll, mal abwarten ob dass so bleibt.

wech..
 
So Neustart gemacht, Anruf erhalten mit Sound über Lautsprecher, so das Handy lag jetzt nur rum und siehe da ich geh in die Settings wieder nur Ohrmuschel.

Ich raste noch aus. Benutzt von euch zufällig jmd NFC tags? Ich steuere nämlich darüber die Lautstärke, bezweifel aber das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope benutze die "noch" nicht und habe das Problem auch. Wo in den Einstellungen kann man denn sehen dass es über die ohrmuschel kommt?
 
Geh einfach auf Lautstärke in Einstellungen im Menü Töne, dann ändere diese und du merkst sofort ob es übern Lautsprecher kommt oder die Ohrmuschel
 
Ahhhh, ich habe zwar das Problem nicht, aber habe trotzdem gerade mal interessehalber in den Lautstärkeeinstellungen den mittleren Schieber für den Klingelton etwas bewegt - jetzt hört das Teil nicht mehr auf zu Klingeln, selbst wenn ich auf "OK" tippe und die Einstellungen verlasse.
 
Das hatte ich auch schon =)
Musst dann über den Software Knopf unten Rechts die Einstellungen beenden dann war`s weg bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Hahah,was ist das denn. Ich wundere mich die ganze zeit warum die Benachrichtigungen so leise sind. Und da kommt doch echt der ton aus der hörmuschel. Man man man. Hoffe das wird bald behoben.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
2
Aufrufe
827
Deriko
D
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
6.404
HookedonAndroid
HookedonAndroid
P
Antworten
2
Aufrufe
674
pumuckel6780
P
Zurück
Oben Unten