Klingeltöne klingen anders seit 4.4.2.

Sodele, jetzt ging es auch bei mir wieder nur über die Hörmuschel, zudem hatte ich noch den Bug das der Klingelton beim Abspielen in den Settings nicht mehr aufgehört hat abzuspielen.
Wenn Sony das nicht schnell fixt wieder wieder die vorherige Version aufgespielt.
Mal abwarten....
 
Ich habe leider auch das Problem, dass Klingeltöne manchmal sehr stockend ausgegeben werden.
Außerdem kommt auch das Hörmuschel-Problem ab und zu auf.

Leider ist das aber nicht alles, teilweise passiert das auch in Gesprächen mit dem Gegenüber.
Musste heute bei gutem Netz öfter nachfragen, da Wörter teilweise verschluckt wurde.
 
Ich hab jetzt folgendes Verhalten festgestellt. Wenn das Gerät aktiv ist (zum Bsp wenn man Surft) werden die ankommende Töne ohne Probleme abgespielt. Ist das Gerät im Standby dann hakelt es... Kann das jmd bestätigen?
 
Mein Z1C lag gestern Abend auf dem Tisch und war nicht auf Lautlos bzw. Vibration und als ein Anruf kam vibrierte es nur und ich hätte den Anruf fast verpasst, untragbar so ein Zustand.
Wenn Sony nicht sehr schnell fixt muss ich zurück auf die vorherige Version. Apropos, wie klappt der Weg zurück, schafft das auch jemand der noch nie geflasht hat?

<edit>
 
Ich hab auch das Hörmuschel-Problem...für mich total sch***, denn wenn ich ein Anruf aus Kita/Hort/ Arbeit verpasse ist das einfach ein Problem.

Ist denn davon auszugehen, das da ein Update kommt, was den Fehler behebt?
Oder stellt Sony sich auf stur und ignoriert den Bug...wie beim Kamerabug ja glaub ich auch...
Denn dann wird ja eventuell kein Update kommen...?!
Denn so wie jetzt, ein Handy im Dauer-lautlos-modus, so kann ich nicht damit leben...denn ich höre wirklich fast nichts, wenn es klingelt, auf voller Laustärke unterwegs erst recht nicht.
Wecker ist für mich auch nicht mehr nutzbar, obwohl ich ihn wochentags immer bräuchte.
Ach wäre ich doch bei 4.3 geblieben...deshalb würde ich mich der Frage von über mir gerne anschliessen...ist ein zurück flashen auf 4.3 für Laien/Dummies auch möglich?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Braucht man die App "Smart Connect" eigentlich? Hab sie deaktiviert, jetzt hab ich das Problem nicht mehr, die Töne kommen wieder aus dem Lautsprecher! Laut und deutlich...

Hab gelesen, das die App dafür sorgt, das Dinge automatisch starten, wenn ein Gerät angestöpselt wird... brauch ich nicht unbedingt... Wenn ich meine Kopfhörer anstöpsle, dann starte ich den Walkman eh selber...muss also nicht automatisch passieren.
 
auch hier kann ich die probleme nicht nachvollziehen. ich habe vermutlich glück gehabt und ein voll funktionsfähiges z1c bekommen... ;-P
bei mir kommen die töne alle und zu jeder zeit (egal ob lange im standby oder stamina an oder was auch immer) richtig aus dem handy...
aber ich hoffe, eure probleme werden bald behoben... (tschakka)
 
martinius schrieb:
auch hier kann ich die probleme nicht nachvollziehen. ich habe vermutlich glück gehabt und ein voll funktionsfähiges z1c bekommen... ;-P
Das ist kein Hardware-Problem. Wenn Du die gleiche Software auf Deinem Z1c hast, wirst Du das Problem früher oder später auch haben.
 
@danimal: was meinst du damit? das phone ist auf dem aktuellen stand... was heisst "gleiche" software?
 
Er meint damit das jeder mit Stock-ROM De. die gleichen Probleme hat bzw. bekommt.
Mein Z1C hatte auch 1 Woche nach dem Update auf KK keine Probleme, und plötzlich geht es los, verstehen tue ich das auch nicht.

wech...
 
kk hab ich jetzt seit dem 19. - also warte ich mal weiter ab... (klopf auf holz...)
werde sicherlich berichten, falls sich was tut...
 
Eventuell tritt das Problem auch nur in Kombination mit bestimmen Einstellungen oder Apps auf. Da es aber erst mit KitKat gekommen ist, kann ein direkter Hardware-Bezug eh ausgeschlossen werden.
 
Ich habe das Problem leider auch mit dem Wecker. :/ Das ist ein echt übler Bug.
 
Ich hab Smart Connect deinstalliert... seitdem klappt es wieder mit den Tönen.
 
Dummerweise nutze ich SmartConnect um mein Handy nachts auf lautlos zu schalten und
morgens kurz bevor der Wecker rappelt wieder auf laut, also löschen kann ich SC nicht.
Ich hoffe das sich Sony mal dazu äussert bzw. schnell ein Update liefert, zurück zu 4.3 will
ich eigentlich nicht mehr.
 
schon mal versucht smart connect einfach zu deaktivieren alle daten und cache zu löschen und dann wieder zu aktivieren?
 
Also bei Facebook hat sich Sony wenigstens mal geäußert.
https://www.facebook.com/sonymobile/posts/10152294879333390?notif_t=like

Die schreiben, dass man die Chrome-Updates deinstallieren soll sowie die Chrome-Daten löschen soll. Gefolgt von einem Neustart.

Außerdem soll man unter Einstellungen->Töne->Soundeffekte->Soundoptimierung->Einstellungen->xLOUD aktivieren.

Das soll zumindest das Problem lösen, dass die Töne mal aus dem Lautsprecher und mal aus der Hörmuschel kommen.

Funktioniert bei mir auch bis jetzt. Mal sehen wie lange.

Benachrichtigungen klingen aber immernoch oft verzerrt :sad:
 
Werde ich sofort mal testen.
 
Ach vergesst es, habe alles nach der Anleitung gemacht, nach 5 Stunden wieder Klingelton über Hörmuschel, langsam wird es albern.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMobile
Das mit den Chrome Updates scheint bei mir geklappt zu haben. Hatte sonst jeden tag das Problem mit den Ton über die Hörmuschel. Und jetzt seit 3 Tagen schon alle gut.

@mgraeber.. Hast du die updates dann wieder installiert von Chrome? Die sollen nämlich erstmal Deinstalliert bleiben. Habe eh immer automatische Updates aus.
 
Ja, war ausgeschaltet, und Chrome wurde nicht neu installiert, ich könnte kot.....

wech..
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
2
Aufrufe
840
Deriko
D
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
6.667
HookedonAndroid
HookedonAndroid
P
Antworten
2
Aufrufe
682
pumuckel6780
P
Zurück
Oben Unten