Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man möge mich berichtigen, aber wir wissen hier alle nicht gesichert, ob nun irgendjemand das Backcover getauscht bekommen hat, oder ob dies beabsichtigt ist. Genau das ist ja das Problem

Wegen des Umzuges. Ich kann nur sagen, dass der Umzug von Android auf Android wunderbar geklappt hat.
 
Ja, wissen wir definitiv nicht. Seit dieser Meldung gab es keine Reaktion mehr soweit ich weiß. Auch eine Anfrage von mir an w-support im Werkstattforum hat bislang nicht bestätigt ob wirklich eine neue Rückseite verbaut wird :)
 
Ich befürchte die werden nicht die Wahrheit sagen. Sonst würden sich bei denen die Z1c nur so stapeln und Sony ziemliche Kosten haben. Das käme ja fast einem Rückruf gleich. Solange sich die Presse auf das Thema nicht einschiesst wird sich Sony da nicht im großen Stil bewegen..... Befürchte ich... :cool:
 
Na ja, dann muss ich auch warten. Danke für eure Antwort :)
Und noch mal zu dem ganzen gerät, hat keiner mehr so ein Gefühl als wäre das Handy leer oder Luft drinn? Wenn man mit dem Finger bisschen fester drückt oder mit finger leicht klopfen? Oder kann es sein wegen dem plastik?
Ich war heute im Media Markt und es war genau so wie bei mir aber wollte halt 100% sicher sein ob ihr sowas ähnliches habt.
 
Meins fühlt sich auch "leer an" aber es stört mich nicht.
 
@gabrys6973

Ich muss immer wieder schmunzeln!

Hätte ich hier nicht über diverse angebliche "Macken" des Z1C gelesen, ich würde bis heute nicht wissen, das die Rückseite aus Kunststoff ist. Ich drück auch nicht ein bisschen fester auf mein Gerät, auch klopfe ich nicht drauf rum - wozu? Das Z1C ist weder "leer" noch hat es "Luft". Viele Geräte hatte ich, iPhone, S2, S3, Note, S4 etc.
Das Z1C ist fantastisch im Gewicht, nicht zu leicht und überhaupt. Es hat die perfekte Größe - schlicht, nach dem S2 das Beste, was ich in Händen hielt.

Gruß aus Wien
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete, dohk, L4ch3s1s und eine weitere Person
Mmm das was sich leer anfühlt wird wohl der Akku sein :)
 
So, gestern habe ich mit meinem Z1c den Härtetest gewagt und auf dem Weiberfasching die von Vielen hier als Referenztest angegebenen Kneipenbilder gemacht. Ich habe alle Bilder schleierfrei hinbekommen.
Also alles gut bei mir... Mal davon abgesehen, dass die LED-Funzel halt immer noch keinen Blitz ersetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und nordseepete
Dann lade doch mal ein paar davon hoch !!
 
Ich weiß, was Ihr mit leer meint. Das ist aber wirklich nix was stört. Diese so von euch bezeichnete Leere hat man doch auch bei jedem Tablet. Da stört es doch auch niemanden.
 
Ronals schrieb:
Dann lade doch mal ein paar davon hoch !!

Also entschuldige mal, aber ich kann doch hier keine Partypics posten...
Zur Konkretisierung: Diese Bilder sind genauso gut oder schlecht wie die anderer Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread hier schon länger verfolgt. Heute hab ich mir ein Z1 Compact in Weiß geholt und ein paar Aufnahmen im Dunkeln gemacht. (Stockdunkles Zimmer nur mit Monitorlicht als Nebenbeleuchtung)

Von einem Farbstich am unteren Bildrand ist hier bei keinem Foto was zu sehen. Ich hab keine Vorbereitungen (Firmware-Reset) getroffen.
 
Nur um nochmal darauf hinzuweisen. In normalen Räumen, auch wenn sie dunkel sind, ist das Problem nicht oder nur manchmal feststellbar. Wirklich reproduzieren kann man es eigentlich nur im Freien, so zumindest meine Erfahrung
 
SirRobin schrieb:
Nur um nochmal darauf hinzuweisen. In normalen Räumen, auch wenn sie dunkel sind, ist das Problem nicht oder nur manchmal feststellbar. Wirklich reproduzieren kann man es eigentlich nur im Freien, so zumindest meine Erfahrung

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Wenn ich schreibe, dass im stockdunklen Freien mit Blitz keine normale Fotosituation ist, wird betont, dass Partybilder das aber schon sind. Wenn ich nun schreibe, dass ich auf der Faschingsfeier keine Probleme hatte, wird wieder von Nachtblitzbildern angefangen...
:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: M_P_E und AD-A2
Fand bis jetzt die Kamera ( auch mit Blitz ) garnicht so schlecht.
Doch jetzt habe ich ein Case von Krussel ( Krusell 89941 Compact FrostCover ) in Benutzung, und die Bilder sind ( mit Blitz ) so dermaßen schlecht das sie, egal ob ein nahes Objekt da ist oder nicht, einfach nicht zu gebrauchen sind.
Da ich aber so gut wie nie mit Blitz fotografiere ist mir das Latte, wollte es nur hier kundtun damit andere das Cover evtl. vor dem Kauf testen.
 
mgraeber schrieb:
Doch jetzt habe ich ein Case von Krussel ( Krusell 89941 Compact FrostCover ) in Benutzung, und die Bilder sind ( mit Blitz ) so dermaßen schlecht das sie, egal ob ein nahes Objekt da ist oder nicht, einfach nicht zu gebrauchen sind.

Das mit den unterschiedlichen Ergebnissen ist schon etwas lustig. Bei meinem schwarzen Z1c mit dem gleichen Krusell Cover gibt es keine negativen Veränderungen beim Blitzen.
 
Ich habe den Thread nun auch einige Zeit verfolgt und hatte echt etwas Angst während ich auf das Gerät warten musste.

Mein weißes Z1C habe ich nun seit einer halben Woche.
Einen Schleier auf den Bilder kann ich NUR mit dem Himmel+Blitz+Szenario nachstellen. Also nicht wirklich relevantes.

Viel problematischer ist jedoch dass die Bilder generell ziemlich scheiße sind.
Von der Belichtung geht es sogar. Jedoch hängt die Auslösezeit gerade bei Dunkelheit extrem nach, so dass alles etwas bewegliche stark verwackelt.
Der automatische Weißabgleich ist totaler Mist, wechselt in den ersten 3 Sekunden ca. fünf mal komplett die Farbe des Bildes bis es dann einigermaßen gut wird.
Jedoch sind alle Bilder (egal ob Automatik oder Manuell) sehr sehr stark verrauscht. Da hat mein HTC OneX definitiv bessere Bilder gemacht.
Ich hoffe noch auf ein Software-Fix.

Was mich fast noch mehr ärgert ist jedoch die standardmäßig rosa-farbene Benachrichtigungs-LED (alle Apps zum Anpassen funktionieren leider nciht wirklich gut)..
 
habs auch gestern mitgehabt und die kneipen bilder sind teils anständig, teils mit starkem schleier..
mit automatik ist der schleier fast immer aufgetreten, mit dem manuellen manchmal gar nicht, aber meistens leicht vorhanden

(schwarzes gerät)
 
Also nach ein paar Versuchen ist es bei mir eindeutig, mit Krussel und Blitz geht absolut nicht, keines der gemachten Bilder ist auch nur im
entferntesten zu gebrauchen.
 
Sie wären auch ohne den Sony-Blitzbug nicht zu gebrauchen WENN mit Krussel Cover..das Teil ist einfach transparent zwischen Blitz und Cam..die hätten die Aussparungen auf EINE reduzieren sollen.

Gruss maat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
875
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.163
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.105
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten