Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domy1985 schrieb:
Mal so ne Frage, was erwartet man dann als Reaktion? Rückrufaktion?
Da es sich offensichtlich um einen Konstruktionsfehler handelt, wird man um eine grundsätzliche Änderung in der Fertigung nicht drumrumkommen; das läßt sich allein mit Software wohl kaum korrigieren. (Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch den Abstrahlwinkel der LED verbessern)
Ob es dann gleich eine ausgewachsene Rückrufaktion sein muss weiß ich nicht, da spielen ja dann auch noch ganz andere strategische Gesichtspunkte (Stichwort: Imageverlust) mit rein. Aber zwei Dinge würde ich als Reaktion erwarten:
1. Eine grundlegende Änderung der Konstruktion an sich (wobei das leichter gesagt als getan ist, denn Glas ist nunmal ein guter Lichtleiter)
2. Eine kostenlose Umtauschmöglichkeit für alle, die sich davon gestört fühlen (aber natürlich erst, nachdem Punkt 1 erledigt ist)
 
Schön wärs, aber ich glaube kaum, dass es jemals zu 2. kommen wird :D
 
Denke man versucht alles das Software-Seitig zu beheben. Da wird sicherlich noch was zu holen sein, sei es andere Blitzzeiten oder irgendwie sowas.

Weil alles Andere würde Sony sehr viel Kosten ;-)

Naja bisher bin ich dennoch zufrieden, will jetzt endlich mal bei einem Gerät bleiben :D
 
domy1985 schrieb:
Mal so ne Frage, was erwartet man dann als Reaktion? Rückrufaktion?

Ich hatte ja vor dem Z1c das HTC One S vll erinnert sich da noch jemand an den abplatzenden "Lack" beim schwarzen Modell. Besonders heikel auch da weil HTC das noch so toll beworben hat, so nach dem Motto die NASA verwendet die selbe Beschichtung ist gegen fast alles resistent. Und was ist passiert ohne große Fremdeinwirkung gings ab:thumbdn:

Ich habe dann damals auf grau gewechselt und nachdem HTC dann nachgebessert hatte die spitze Kante wohl etwas angerundet bin ich wieder auf schwarz gewechselt, nachdem man mir das graue geklaut hatte:sad:

Um es auf den punkt zu bringen, bei HTC ging das damals auch wie ein Lauffeuer durchs Netz, HTC hat reagiert. Das schwarze habe ich zuletzt ohne Hülle genutzt es ist nix mehr abgeplatzt.

Ich hoffe also auf eine ähnliche Reaktion von SONY wobei ich das weit weniger schlimm finde wie die HTC panne


Quellen:
http://www.chip.de/news/HTC-One-S-Probleme-Neues-vom-Pannenkoenig_57834622.html
http://www.androidpit.de/HTC-One-S-Ersttatung
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich ja hier anscheinend nur Enttäuschte melden: bei mir gibt es keinerlei Probleme mit dem Blitz (weißes Modell). Für eine Handycam bin ich absolut zufrieden.
 
Hi, hast du das jetzt bei Tageslicht getestet?
 
Nein, im Halbdunkel und in einem stockfinsteren WC. :D
 
Versuchs einfach heute Nacht nochmal, ein Bild draußen von irgendwas trivalem zu machen.
 
Tobi@s schrieb:
Schön wärs, aber ich glaube kaum, dass es jemals zu 2. kommen wird :D
Ich auch nicht. Aber im Zweifel gibt's ja noch ein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz - jedenfalls wenn man online und vertragsfrei gekauft hat...


paganini schrieb:
Denke man versucht alles das Software-Seitig zu beheben. Da wird sicherlich noch was zu holen sein, sei es andere Blitzzeiten oder irgendwie sowas.
Wenn ich mir so die Berichte über die grandiose Bildverarbeitung im Automatikmodus durchlese, möchte ich mir das lieber nicht vorstellen. Irgendwas mit "wir können den Farbstich ja mit unserem tollen BIONZ Prozessor rausrechnen" o.ä.
Im Moment glaube ich einfach, dass Sony das mit der Kamera sauber und mit Schwung verk...t hat. Jetzt muss ich nur noch für mich selbst herausfinden, ob mich das genug stört um das :drool: aufzuwiegen. Soo schlecht ist das Xperia S auch nicht......
 
GordonGekko schrieb:
Nein, im Halbdunkel und in einem stockfinsteren WC. :D

Es gibt sicher viele die solche Motive in Massen in ihrer Sammlung haben, so das dieses Manko des Blitzes nervt. :tongue:
 
endleroid schrieb:
Xperia care anrufen...
Um so mehr das machen umso besser...
Also ran

#es ist wie es ist#

Was glaubst du was Xperia Care mir erzählt hat... genau das was ich erwartet habe... "Mein Name ist Hase ich weiß von nichts" "Bitte wenden sie sich an ihren Händler".
 
Eins hab ich grad noch gemacht, auch wenn wir eigentlich genügend Beispiele haben ^^

Gegebenheiten: Sehr schwach beleuchteter Raum (nur Notbeleuchtung). Auf dem Bild zu sehen: Ein schwarzer Serverrack
srvj5q68ykcm1.jpg
 
Hallo zuzammen,

Ich habe ein neues thread uber diesem thema auf dem offizieles Sony website gemacht Re: Sony Z1 Compact... why is the camera so poor? ... - Support forum

Es wird gut sein wenn sie können (auf Englisch bitte) ein bisschen konstruktiv unterstutzt geben, so das SOny kann sehen wie gross ein problem diese camera ist! :thumbup:

(Sorry fur mein schlechtes Deutsch). :)
 
  • Danke
Reaktionen: zaj
DaveX schrieb:
"Bitte wenden sie sich an ihren Händler".
Wie gut, dass das (in meinem Fall) Sony selber ist - der Schuß wird wohl nach hinten losgehen.
 
Hab mal den Blitz mit schwarzem Panzertape abgeklebt:
blitzwdmus45b6k.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nitroboy
Veorr schrieb:
...
Denn wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist doch die Splitterschutzfolie auf der Rückseite über die LED geklebt. Die Linse hat eine Aussparung und einen Metallring an der Glaskante.
Aber vielleicht reicht der Metallring eben nur über das Glas und nicht mehr über die Folie. Dann könnte es sein, dass die Folie das Streulicht verursacht.
Könnte also vielleicht jemand, der die rückseitige Splitterschutzfolie eh nicht haben will - und am besten ein Gerät in Lime hat - diese mal abmachen und dann mit Blitz ein paar Fotos machen?
Bisher keine Antwort, daher noch mal die Frage, ob jemand, der vielleicht eh die Splitterschutzfolie entefernen würde das mal ausprobieren kann.
 
Wieso eskaliert das Thema eigentlich erst beim compact? Ich habe mal im Z1 Forum bissle quer gelesen, dort gibt es keinen derartigen Thread.

Da aber selbes Gehäuse muss das doch dort auch der Fall sein
 
Naja, trotz im Prinzip gleichem Gehäuse kann sich in der Produktion oder der Materialwahl was geändert haben. Das kann dann schon so einen Fehler verursachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
861
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.138
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.089
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten