Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man bin grad echt hart am überlegen ob ich es mir noch kaufen soll..
das problem ist, dass mein altes kaputt ist und ich gerade mit nem se k550i rumrenne..
lang halt ichs damit nicht mehr aus, aber außer dem z1c seh ich keine alternative (mehr als 4,3" will ich nicht)
echt sch... denn sonst hat es sich so perfekt angehört
 
Gerade die Bilder in Räumen sehen bei mir super aus...
In allen Varianten....
Das einzige ist halt mit Blitz ins dunkle Nichts...da sieht's gelinde gesagt Sch...e aus....
Wüsste aber nicht wann ich so ein Foto brauche.
Da haben andere hier mit ihren bunten z1c's richtige Probleme...

#es ist wie es ist#
 
Also bei Tageslicht wär mir auch noch nichts aufgefallen, will das Z1c jetzt auch nicht loswerden oder so, aber das gibt halt jetzt so nen faden Beigeschmack, hat ja immerhin fast 500¬ gekostet..
 
Ich habe mit Iphone 4S und Z1c verglichen und das Iphone4S ist deutlich besser was eigentlich nicht sein dürfte (auch wenn das Z1 im manuellen Modus mit vollen 20MP ist).

Und man sieht auf allen Fotos das gleiche... Wenn das Handy aufrecht gehalten wird ist die linke hälfte überstrahlt. Ein knallroter Teppich wird dadurch matt und milichig so das man die Farbe überhaupt nicht mehr erkennen kann.
In Kamerahaltung ist es die untere Bildhälfte...

Und das eben leider bei ganz normalen Innenraumaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davex,
das kann und darf definitiv nicht sein.
Hier scheint der Blitz am Gerät zu reflektieren.
Hatte das mit dem Z1 mit einer scheinbar perfekt sitzender Folie oder Case.Es darf nichts aber auch garnichts den Blitz stören.
Ich bin fast sicher das die Werksfolie von Sony der Übeltäter ist und ca. 1/10 mm irgendwo stört.
Vieleicht hilft es auch (hört sich evtl. lustig an) die Reinigung der Linsenabdeckung und den Rand mit dem Fingernagel zu "bearbeiten"!
 
Entschuldigt mal bitte aber hat jetzt jemand bei der schwarzen Variante die Probleme feststellen können? Abgesehen davon das die Bilder dunkeln mit Blitz wie gezeichnet aussehen und beim ran zoomen sehr schlecht und verpixelt sind suche ich vergebens nach der beschriebenen ausleuchtung. Außer ich decke die Led ab, aber da wird es normal sein weil das Licht in die Linse ausstrahlt.
Hatte das z das Z1 und nun das compact und die Bilder im dunklen sind bei allen dreien schlecht, beim zoomen finde ich auch, dass die SONYS ein starkes rauschen haben.
 
domy1985 schrieb:
Entschuldigt mal bitte aber hat jetzt jemand bei der schwarzen Variante die Probleme feststellen können? Abgesehen davon das die Bilder dunkeln mit Blitz wie gezeichnet aussehen und beim ran zoomen sehr schlecht und verpixelt sind suche ich vergebens nach der beschriebenen ausleuchtung. Außer ich decke die Led ab, aber da wird es normal sein weil das Licht in die Linse ausstrahlt.
Hatte das z das Z1 und nun das compact und die Bilder im dunklen sind bei allen dreien schlecht, beim zoomen finde ich auch, dass die SONYS ein starkes rauschen haben.

Mit dem schwarzen gemacht.. Vor allem Bild 2 ist seeehr schlecht
Tobi@s schrieb:
Gerade mal schnell nach draußen gehuscht, Info: Fotos wurden mit dem schwarzen Z1c gemacht:
badx1cblack1pvymxf4ti.jpg
 
domy1985,
du hast doch ein Htc.
Wenn man im dunklen reinzoomt rauscht es immer.
Bei wenig Licht macht man ohne Blitz ziemlich gute Bilder,in beiden "Modus-Möglichkeiten"
 
domy1985 schrieb:
Entschuldigt mal bitte aber hat jetzt jemand bei der schwarzen Variante die Probleme feststellen können?

Gibt doch inzwischen genug Beispiele?

Habe mal alle Bilder zusammengefasst:

Schwarz (Bild mit Blitzrand):
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-2.html#post-7156334
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-4.html#post-7158028
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-4.html#post-7158381
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-4.html#post-7158541
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-4.html#post-7158381
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-5.html#post-7158631
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-5.html#post-7158962
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-5.html#post-7159087

Schwarz (Bild in Ordnung):
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-2.html#post-7156253
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-3.html#post-7157187

Weiß:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-2.html#post-7156253
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-5.html#post-7158759

Lime:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verarbeitung-kamera.534055.html#post-7151901
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-3.html#post-7157292
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-kamera.534055-page-5.html#post-7158815

Lime mit Abdeckung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verarbeitung-kamera.534055.html#post-7151901

Sehe ich das richtig, dass manche Schwarze scheinbar gute Bilder erzeugen und manche welche mit Rand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defier
Das siehst du richtig.
Mal meine ich bei meinen Fotos etwas zu sehen mal wiederum nicht. Ich finde es jedenfalls schwer den Schleier dauerhaft zu reproduzieren. Abgesehen man Fotografiert in den Nachthimmel.

MFG

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein HTC mehr habe jetzt das Z1 compact
 
Die Bilder von Bonder (schwarzes Gerät) finde ich als einzige okay. Bei den anderen sieht man den Schleier ziemlich deutlich.
 
uploadfromtaptalk1391467294367.jpguploadfromtaptalk1391467305226.jpg zwei Bilder von der weißen decke im Dunkeln mit Blitz, was seht ihr?
 
Sieht aus wie blauer Himmel mit einer Wolke. ^^
 
Sorry war ne Folie davor, grad jetzt vergesse ich die ab zu machen Jetzt nochmal richtig uploadfromtaptalk1391467584697.jpguploadfromtaptalk1391467592747.jpg
 
So also ich habe nochmals bissle rumgespielt, im Vergleich zum HTC One S ist der Blitz vom SONY generell mal schrott unabhängig jetzt vom Haloeffekt den das SONY bekommt. Das HTC hat meinen Raum komplett ausgeleuchtet mit dem Blitz, dass schafft das SONY nicht. Beides sind aber LED Blitze gibts da verschiedene stärken?

Oder durch die "Fehlkonstruktion" geht auch schon einiges an Licht vom Blitz verloren.
 
L4ch3s1s schrieb:
Seh ich genau so ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:



Was für ne Folie? Is mal ein krasser Unterschied

Hab hinten eine provisorische Folie drauf bist die richtige kommt und die geht über die Kamera Linse

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

A.D.I.O.S schrieb:
den nachthimmel von tobi@s und bakinx^^
oh man.. welche farbe hast du?

Hab das schwarze übrigens, sind die letzten 2 Bilder nicht ok? Mein HTC one hat übrigens auch eine viel stärkere led gehabt, aber naja.
 
Naja ich seh schon die Kamera versagt im dunkeln völlig (tut sie aber eigentlich bei jedem Handy). Aber die Bilder bei normalem Licht sind schon ziemlich gut. Ich glaub ich werd dami leben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
857
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.134
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.085
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten