Bootloader entsperrt , kein Auto/ Focus mehr

S

schuddel

Fortgeschrittenes Mitglied
9
gibt es die Möglichkeit die Funktion wieder herzustellen?
Habe den Bootloader entsperrt und nun gibt es keinen Focus / Autofocus mehr , somit bringt die Kamera gar nichts mehr...

Freue mich über eine Info :confused2::crying:
 
das Backup ist vorhanden , das habe ich gemacht
habe die 3 Customs aus dem XDA ausprobiert und bei allen Dreien geht der Focus nicht mehr.....
 
Dann ist gut, mit dem Backup.

Die Fokusfunktion ist derzeit bei allen Custom Roms ein Problem, bei denen der BL geöffnet werden muss.

Sony scheint immernoch an dem Problem zu arbeiten. Ich vermute jedoch, dass sich das erst mit 4.3 einstellen wird.

Lg Meet
 
also muß ich den Bootloader " re-locken " und damit würde dann die Kamera auf Stock bzw Dualboot wieder laufen , oder ?
 
Stock definitiv.

Dualboot hab ich noch nicht versucht mit der Kamera.

LG meet
 
meetdaleet schrieb:
Sony scheint immernoch an dem Problem zu arbeiten. Ich vermute jedoch, dass sich das erst mit 4.3 einstellen wird.

Lg Meet

Also ich habe bei einem thread bei xda gelesen, wo jemand Sony mehr oder weniger beschuldigt hat, das ganze mit Absicht getan zu haben. Da hat sich ein User mit der gesamten Thematik beschäftigt.
 
Das is absicht von Sony, nicht Sony arbeitet dran sondern unsere Entwickler zb das Cyanogenmod Team, ich warte schon als auf die ersten Nightlys, da wird auch mit Sicherheit die Kamera gehen. Wenn du schon Entsperrt hast kannste ja direkt die rom CM10 von freexperia testen und en neues Thema auf machen und ein wenig berichten, das wäre bestimmt mal interesannt, hat noch keiner von uns aus dem Forum hier gemacht ;-)
 
Backup hat funktioniert, Focus funktioniert wieder ;-))
 
Hallo

habe den BL wieder relockt, jedoch funktioniert die Kamera nicht, also garnicht. Ich finde auch das ein unheimliches Bildrauschen zu sehen ist gerade wenn es dunkel ist. Das fiel mir auch schon auf als ich das Handy neu hatte. Kann das jemand bestätigen??

Nützt ein einschicken was oder einfach mal abwarten?? Wenn ich eine andere App nehme, Camera zoom z.b. ist der Autofokus kein Problem.

Alles komsich, naja würde mich über eine Antwort freuen und schönes Wochenende.
 
Geht deine Bravia Engine und der Walkman ? (also hast du das TA-Backup wieder eingespielt?)

Ansonsten wirds wirklich schwer mit dem einschicken ;)

BL unlock -> Garantieverlust. Hat jedoch nichts mit der Gewährleistung zu tun. Wird halt nur anstrengender für dich.

Würde das Handy nochmal zurücksetzen und schauen, ob es da nach wie vor Probleme gibt.

Vielleicht gab's da beim Flashen irgend nen Problem oder so.

LG meet
 
Hallo

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Es funktioniert alles andere prima nur die kamera nicht. Ich habe den BL auch wieder relocked, die originale Software mittels PCC aufgespielt, jedoch ging die Kamera nie, egal welches Rom ich genomme habe.

Noch ne Idee??
 
Vielleicht hättest du vorher mal die FAQ Lesen sollen ;)
 
(also hast du das TA-Backup wieder eingespielt?)

Einfach beantworten ;)
Wenn nein, ist klar warum die Cam nicht funktioniert.

Ferner hoffe Ich du hast vor dem ersten Unlock nen TA-Backup erstellt ?!?!?!?!?!?!?!?!


Das unlocken des Bootloaders ist bei einigen custom Roms von Nöten, wenn man nen custom Kernel flashen möchte.
Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten!
UNBEDINGT UND DAS VOR DEM UNLOCKEN -> TA-Backup nach folgender Anleitung erstellen!
[TOOL] Backup TA v9.8 for Windows [20130928] - xda-developers

Nach dem TA-Backup kann dann folgende Anleitung zum unlocken/relocken verwendet werden:
[Tutorial] Xperia Z1 Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers

Ferner solltet Ihr beachten, dass derzeit immernoch das Kameraproblem besteht, wenn ihr den Bootloader öffnet!
Lösungsansätze sind bereits vorhanden, jedoch ist derzeit nur ein eingeschränkter Kamerabetrieb mit geöffnetem Bootloader möglich.


LG meet
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.212
braun1951
braun1951
pinguin74
Antworten
3
Aufrufe
1.103
magicw
magicw
E
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Erich56
E
Zurück
Oben Unten