Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

Eben habe ich auch mein Z1 aktualisiert. Was ja erfreulich ist, alle Stagefright-Lücken sind geschlossen. Da hat das Z1 meinem Z3c voraus.
 
Nehme mal an, dass ich der einzige mit diesem Problem (oder vielleicht doch nicht?) bei 5.1 bin:
Kopfhörer (apple earpods) werden erst nach Neustart des Z1 erkannt. Zwischen den Phasen mit Kopfhörer liegen mehr als 7 Stunden. Lösung: Wahrscheinlich wieder holzhammermäßig Firmware neu draufspielen?
 
Hallo ich habe da auch mal eine Frage zur neune Firmware. Siehe dazu Zitat von Aaskereija
Aaskereija schrieb:
Das ist übrigends der Changelog zur neuen Firmware

–...
Now take pictures from the camera using Sony SmartWatch 3; use the SW3 as a remote shutter button
–....
Android 5.1 rolling to Xperia Z1, Z Ultra and Z1 Compact (14.6.A.0.368) | Xperia Blog

Wie aktiviere ich den Auslöser über die SW3?
Sonst bin ich mit 5.11 sehr zufrieden jetzt hält mein Akku wieder zwei Tage so wie bei KitKat.
Vielen Dank für die Info vorab.

Gruß Mr_Data
 
Jikorator schrieb:
Habe gerade die PreRooted installiert (wie oben schon verlinkt, von hier: [Stock Rom] C6903/C6902 Pre-Rooted 5.1.1 Off… | Sony Xperia Z1 | XDA Forums und bei mir läuft alles super - incl. Root)

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Die PreRooted-Zip, DualRecovery Zip und SU Zip wie im Beitrag verlinkt heruntergeladen und auf die SD-Karte geschoben
2. Ins Recovery gebootet
3. Erst die aktuelle DualRecovery Zip installiert
4. Reboot ins Recovery
5. Die PreRooted-Zip installiert
6. Wenn installiert KEIN REBOOT!
7. SU Zip installiert
8. Wipe cache and dalvik
9. Reboot

Der erste Start dauert was länger, aber soweit hat alles super gefunkt. Auf meinem Z1 läuft jetzt 5.1.1 und mal sehen, was sich so getan hat.


Hallo,

ich habe die 5.0.2 aus Gründen der vielen Probleme nicht installiert.
Ich bin noch bei 4.4.4 also 14.4.A.0.108 + Root.
Meine Recovery ist die CWM 6.0.4.7


Kann ich damit direkt die hier genannte PreRooted 5.1.1 mit einer Zip flashen+ neuem Superuser?

Leider scheint aktuell das Z1 keine große Interesse zu haben, da ich im Web keine Info's erhalten konnte.


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ein Wechsel auf 5.1.1 lohnt sich, der Akku hält deutlich länger, wenn er leer ist kommen noch Screenshots, bin momentan bei 48% und am Donnerstag gegen 23h abgesteckt.
Performance ist auch deutlich besser und der Homescreen lädt nicht immer neu
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
9
Aufrufe
3.716
udokalina
U
D
Antworten
45
Aufrufe
12.875
Dragoon2004
D
Aaskereija
Antworten
41
Aufrufe
6.561
raver67
raver67
Zurück
Oben Unten