Gerät verbiegt sich / Lohnt der Kauf sich?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
392
Habe mir das XZ1 über Base gekauft. Wollte den Kauf eigentlich noch stornieren wegen diverser Meldungen, dass das Gerät sich nach einiger Zeit verbiegen soll (z.b. wie hier: Sony: Xperia Z1 verbiegt sich ungewollt von selbst ).

Leider wurde es nun doch schon versandt. Ich will aber auf keinen Fall in 2-3 Monaten mit einem gebogenen Gerät dastehen. Soll ich das dann direkt wieder zurückschicken, oder seid ihr der Meinung, dass sich das Gerät nicht auf normalem Wege verbiegen kann!? Z.B. wenn ich es in der Tasche trage und mich damit hinsetze oder so.
Ich will halt auf keinen Fall in einigen Monaten mit einem gerät dastehen, dass sich selbstständig verformt :(!!

Ich hoffe ihre wisst Rat :)

Ich habe mein z1 seit Release und trage es oft in der Hosentasche... Allerdings hat es sich bisher auch nicht verformt.
Okay das Alu ist recht weich. Aber ohne Krafteinwirkung passiert da 0 bei meinem.

Extreme Temperaturunterschiede könnten eine Ursache für spontanes Verformen sein. Aber eigentlich auch nicht so extrem, wie dort dargestellt.

Ich halte das ganze für einen Hoax. So wie die abgebildeten Geräte teilweise aussehen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das von allein passiert sein soll. Wenn ich das Handy in die hintere Hosentasche stecke und es sich beim raufsetzen verbiegt, würde mich das nicht tangieren. Ist schließlich Eigenverschulden... Und in diesem speziellen Fall würde ich mich sogar freuen, da man es ja offensichtlich wieder "glattbiegen" kann. Andere Geräte zerbersten da lediglich :) oder zumindest das Display.

LG meet

Ps; ein spontanes verbiegen wäre ein Garantiefall... Einwirkungen von außen sollte man feststellen können. Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: Sasuke8925
Ich denke das sind nur Einzelfälle, aber das Risiko nacher mit einem gebogenen Gerät dazustehen ist immer gegeben. Aber zur Not muss sowas doch auf Garantie getauscht werden.

• Danke
Marzipain schrieb:
Ich denke das sind nur Einzelfälle, aber das Risiko nacher mit einem gebogenen Gerät dazustehen ist immer gegeben. Aber zur Not muss sowas doch auf Garantie getauscht werden.

natürlich mus sdas durch garantie gedeckt sein ... aber ich habe keinen bock darauf ^^

hatte jetzt das nexus 4 mit problemen ... das nexus 5 mit problemen, und will einfach nur ein handy auf das ich mich verlassen kann.

wenn es beim tragnen in der tasche "weich" wird, dann ist das doch ein indikator dafür, dass es sich auch verbiegt oder?

hatte bisher nie probleme mit temperatur bei geräten. mein letztes längeres Gerät, das Galaxy Nexus, wurde zwar im RE (ohne Klimaanlage) im Sommer auch sehr warm, dennoch konnte ich keine veränderung des Gerätes feststellen.

ICH WILL DOCH NUR EIN TOP ANDROID GERÄT, DAS FEHLERFREI LÄUFT :(:(

Jedes Gerät hat irgendwelche Probleme. Du musst nur ein Gerät mit den geringsten Übeln finden. Was hast du denn für Probleme?

Marzipain schrieb:

Denke ich auch.
Also ich finde dass es sich Lohnt dieses Gerät zu kaufen. Ich habe es selber und bin mehr als zufrieden :D
Mit anderen Worten: Das Sony Xperia Z1 ist ne investition wert! :D

Gruß Sasuke

Marzipain schrieb:
Jedes Gerät hat irgendwelche Probleme. Du musst nur ein Gerät mit den geringsten Übeln finden. Was hast du denn für Probleme?

Ich kann ja mal was dazu erzählen :D

also.... ich war mit dem Galaxy Nexus völlig zufrieden.... dann habe ich mir das Nexus 4 geholt. Alle button haben extrem gequietscht .... dazu kam, dass jedes Gerät Probleme mit dem "reconnect" nach einem Funkloch hatte. Daher bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Dann das Nexus 5. 3 Geräte und 3x Pixelfehler... dann hatte ich auch keinen Bock mehr auf Google.
Nun will ich ein anderes vergleichbares Gerät. Und ich will nicht in einigen Monaten wieder was umtauschen. Bin schon am überlegen, ob ich das HTC ONE nehme. Denn seit den Meldungen über das Xperia Z1 bin ich echt am bangen.

Sorry... hab halt schon ein bissel was durchgemacht und will einfach ein gutes und funktionsfähiges Gerät ^^

Aluminium ist weich = Fakt.
Somit ist es möglich, alle Geräte mit Alu unibody mit größerer Anstrengung einzudrücken.

Aber ehrlich gesagt, sträube ich mich davor auf meinem Handy rumzudrücken, bis es sich verbiegt. Wollte ich beim iphone vorher nicht, bei anderen unibody Geräten auch nicht und jetzt auch nicht :)

LG meet

• Danke
Warum dann nicht beim Galaxy Nexus geblieben? Never change a running System. Das HTC One hat aber auch teilweise Verarbeitungsfehler.

Wie meinst du das Marzipain?
Also das mit dem HTC

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn jemanden der hatte das One Mini, das hatte Spalte wo diese kleinen Kunststoff Nähte sind.

Marzipain schrieb:
Warum dann nicht beim Galaxy Nexus geblieben? Never change a running System. Das HTC One hat aber auch teilweise Verarbeitungsfehler.

das GN wurde mir zu lahm :(

und seither hab ich kein gutes system gefunden.

Aber wenn ich das Z1 normal nutzen kann, ohne das was passiert, wäre es ja ok.
will nur kein gerät, dass dann plötzlich uneben ist.

Sollte nicht passieren... Aber das kann man niemals und bei keinem Gerät pauschal so sagen. Ich hatte schon einiges an Elektronik und hatte oftmals bei super verarbeiteten Geräten irgend einen "Montagsgerätefehler". Kann halt mal passieren :(

Zum Beispiel hatte ich bei nem MBP late 2005 nen Gerät mit nem schadhaften Nvidia Chipsatz und musste irgendwann das LogicBoard wechseln lassen (Garantie). Bin dennoch damit zufrieden. Oder ich hab bei meinem Auto nen Turbolader Problem gehabt ( auch Garantie). Und auch hier bin ich mit der Verarbeitung dennoch zufrieden.

Meine Ausführung soll nur verdeutlichen, dass man auch einfach mal einer dieser "Einzelfälle " sein kann. Egal bei was :)

LG meet

hast du denn einen Tip wie ich das mit dem XZ1 machen soll?
Einfach mal in die Tasche stecken oder wie? Würde mich am ende nur aufregen, wenn sich herausstellt, dass ich es doch wieder zurückgeben muss.... besonders meine Freundin ^^

Haha :)

Wie meinst das jetzt. Ich trage es oft in der Hosentasche und es hat sich bei mir bisher nicht verformt... Aber ich hab mich auch nicht raufgesetzt. Und das habe ich auch nicht vor.

LG meet

was heißt raufgesetzt ^^?

Na aufs Handy gesetzt habe ich mich bisher nicht! :)

Wie schon geschrieben, würde ich das auch bei keinem Gerät empfehlen. Egal aus welchem Material.

LG meet

Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen, benutz das Z1 für das es gemacht ist und gut.
Alle verbogenen Geräte sehen aus als hätte sich jemand draufgesetzt, und das ist kein normaler Gebrauch.
Oder die haben mit Gewalt dran rum gemacht.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
na ich kann es ja mal antesten. Hoffe aber echt, das man da keine probleme bekommt beim nutzen....

Ich glaube, du machst dich selbst am meisten verrückt - oder, was wahrscheinlicher ist: deine Freundin :)

Hab nicht solche Angst davor! Mehr als schiefgehen kanns nicht :X

LG meet

Zurück
Oben Unten