Ländercodes z1

P

Pi80

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

bescheidene Frage...hoffe sie wurde noch nicht diskutiert bzw. habe ich über die Suche nix gefunden. Also bitte nicht steinigen :unsure:

Bin dabei von Samsung (S1,S3, Note 10.1 usw.) auf ein Z1 umzusteigen. Möchte mir evtl eines im INet bestellen (bitte keine Diskussionen)
Bei Samsung ist es ja so, das es für Unterschiedliche Länder bzw. Provider unterschiedliche Gerätekennungen gibt (z.b. DBT für Deutschland/internationale Version)

Als ich mir z.B. damals mein Note 10.1 bestellt habe, habe ich zunächst dafür keine Updates bekommen, weil das Gerät ne Länderkennung für Frankreich hatte und dort die Updates viel später als in Deutschland ausgerollt wurden.
Druch eine App namens CSC-Changer konnte ich die Länderspezifikation ändern, hatte somit ein deutsches Gerät und hab somit die deutschen Updates bekommen.

Gibt es solch Länderkennungen bei Sony auch? Wie ist die Länderkennung für Deutschland? Kann man diese selber ändern? Kann mir jemand nen Link dazu schicken?

Gruss
Pi80
 
Die Geräte werden mit verschiedenen Customization Versions und den entsprechenden Revisionen verschickt.

Allerdings kannst du diese bei Sony recht einfach ändern. Beispielsweise durchs flashen einer anderen Firmware.

Die entsprechenden Informationen kannst du meiner Signatur entnehmen, unter dem Punkt mit der customization Version findest du eine Liste ;)

Das Abändern ohne flashen habe ich in meinem Tutorial beschrieben, welcher das erstellen von .ftf Files behandelt.

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pi80

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
874
1DROID
1
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten