[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

Was wäre wenn Du mal meine Version, siehe Signatur, testest mit neuestem DooMLoRD Kernel v11.
 
Kann ich gerne machen, habe allerdings einem geschlossenen Bootloader... Du hast wohl einen offenen , oder?
 
Ja, sonst wird das nichts.
 
Hm
Frage,
nehme den Installer 2.7.101
möchte aber zur Sicherheit mit der flashable in der recovery nachflashen
aber
E:error no such directory
liegt aber auf dem internen speicher
dann schreibt was von running boot script und no md5 file found
trotzdem flashen?

 
Wird die Generic DE eigentlich auch zu einem späteren als gerootet Version verfügbar sein?
Bin von .136 direkt auf die .681. Grundsätzlich funktioniert auch alles. Rootrechte und so weiter. Allerdings kann ich im Recovery kein Backup machen. Wollte daher alles nochmal sauber von vorne flashen. Ich weiß, kann ich auch mit der französischen Version machen, aber wenn klar wäre, dass die Generic DE noch kommt, würde ich solang warten.
 
Generic drauf, Kernel z. B. neuesten DooMLoRD oder CTS drauf, fertig.
 
Wird die Generic DE eigentlich auch zu einem späteren als gerootet Version verfügbar sein?
Da sie nun verfügbar ist, denke ich, sollte auch was kommen.
 
Moin zusammen,
muss gestehen, ich habe nicht alle 23 Seiten gelesen - dennoch habe ich eine Frage:

Habe alles nach Anleitung gemacht:
- von 14.3.A.0.681 auf die ..._534
- gerootet und DualRecovery drauf (kein Netz)
- dann die 681 installiert und die stripped geflashed (wieder Netz)

... soweit alles gut ! Root funktioniert und Netz habe ich auch, aber ... ich habe kein LTE mehr.

Wie bekomme ich das wieder hin ?

LG
Stevie
 
Hast du denn auch wirklich den Factory Reset durchgeführt ?

Irgendwas haut dann vermutlich mit den Modem-Treibern nicht richtig hin.

LG meet
 
Factory-Reset ?

Die aufgeführte FW basiert auf einer Generic.FR
Voraussetzungen:
- Xperia Z1
- Flashtool Version 9.15 oder höher!
- Flashable.zip von [NUT]: [STOCK][C690X][4.4] Update to 14.3.A.0.681 [Root & XZDR][LB/UB] - xda-developers
- Stripped.ftf von [NUT]: [STOCK][C690X][4.4] Update to 14.3.A.0.681 [Root & XZDR][LB/UB] - xda-developers
- XZ1DualRecovery von [NUT]: [UB/LB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.7.94 BETA - xda-developers (neuste Version nehmen)
Achtet bei der DualRecovery darauf, dass Ihr die richtige nehmt!
- Rooten nach meiner .534er Anleitung

Achtet darauf, dass USB-Debugging aktiv ist (Entwicklereinstellungen, ggf durch 7faches abtippen der Build Nummer bei "Über das Telefon" aktivieren)

Das Vorgeplänkel (Root .534) kurz erklärt:
1. 534er Firmware Flashen (ftf)
2. USB Debug aktivieren
3. Mit dem B1n4ry Rootkit aus meinem Thread Root durchführen
4. XZ1DualRecovery Installieren

und dann gehts weiter:

6 Schritte und fertig:

1. Packt die Flashable.zip auf den Internen Speicher (Direkt und nicht in einen Ordner! Ist derzeit eine Empfehlung zur Vorbeugung von Fehlern!)
2. Bootet in die Recovery (CWM empfohlen! VOL UP)
3. Führt einen Wipe durch (CWM => "Clean to install New Rom")
4. Flashed die Flashable.zip
5. Wiped Dalvik Cache + Cache Partition (optional, um Bootloops vorzubeugen)
6. Flashed die Stripped.ftf mit dem Flashtool (GERÄT VORHER NICHT BOOTEN! AUSMACHEN, nach dem installieren der Flashable.ZIP :p)

Das habe ich abgearbeitet
 
Ah okay :D

Factory Reset = Wipe = Clean to install new rom.

LTE ging davor ja ?

Geh mal bitte unter einstellungen, über das Telefon und teile uns mit, was da für eine Modellnummer steht.

LG meet
 
Ja, das habe ich natürlich gemacht und LTE ging vorher.

Bin gerade dabei eine DE zu flashen, danach kann ich es Dir sagen
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ein Grund für den Fehler könnte sein:

heißt deine Flashable.zip: C6903XXXXXXX.zip ?
und die Stripped.ftf: C6903XXXXXXXX.ftf ?

Ich glaube, es ist möglich die "falsche" Version zu flashen (zumindest bei der Flashable.zip). Wenn man dann den richtigen Kernel flashed, kommt es vermutlich nicht zu Bootloops. Einschränkungen bezüglich Datenverbindungen wären aber vorprogrammiert.

Lg meet
 
3G = kein LTE sondern HSDPA/UMTS -_-

Ja und wie heißen deine beiden "alten" Dateien ?

Konntest du auf der Generic FR LTE per se nicht aktivieren ? Oder hast du einfach keinen LTE Empfang gehabt ?

LG meet
 
Ich weiss das "3G" kein "LTE" ist - aber vorher hat es "nichts dergleichen" angezeigt - also Fortschritt.

LTE habe ich hier nicht - nur auf der Arbeit.
Bei der Generic FR hatte ich noch nicht einmal Netz - erst bei der 681 (und diese Dateien sind aus deinem Beitrag gewesen)

Mit denen von @DripleX zeigt er schon mehr an als vorher
 
Ich will ja jetzt hier nichts sagen... Aber manchmal verstehe Ich die Nutzer nicht.

Ich frage dich 2x wie die Dateien auf deinem PC heißen um dir zu helfen.

Dann kommt hier so was unterschwelliges vonwegen: "Ja waren deine Dateien... Deswegen gehts jetzt nicht".

1. Ich erstelle nur die Anleitungen, was Ihr damit macht ist eure Verantwortung. Wenn Ihr allerdings nicht alles lest, mosert bitte nicht rum.
2. Ich frage nicht umsonst, da mir dazu meine Zeit einfach zu schade ist. Sondern immer gezielt, da Ich die Problematiken einiger Nutzer schon kenne.

Da z.b. bei NUT (siehe hier:)
Unbenannt.JPG

Für jede Modellnummer eine Flashable und Stripped.ftf bereitsteht, kann man doch die 2 Sekunden mal opfern und nochmal nachschauen, bevor man lapidar antwortet. Oder findest du nicht auch ?

So, das war mein Wort zum Dienstag ;)

Sorry, aber irgendwann bin auch Ich etwas gereizt.

LG meet
 
Sorry, wollte dich nicht verärgern oder sonstiges - auch habe ich nicht gemosert (und da bestehe ich drauf :winki: )

C6903_14.3.A.0.681.flashable.zip
C6903_14.3.A.0.681_Stripped.ftf

Und nein, ich habe nie gesagt: "deswegen geht es nicht ..."

Ich hatte einfach nur gefragt, wieso mein LTE nicht angezeigt wird. Auch habe Dir nie eine Schuld zugewiesen - ich weiss selber wie viel Arbeit in so etwas steckt....

So und jetzt komm mal langsam wieder runter, beruhige dich - alles wird gut :scared:

LG
Stevie
 
Nut wird im laufe des Abends / bis morgen früh wohl eine 757 basierte Flashable.zip und Stripped.ftf fertig haben.

Die Links werden dann hier eingefügt.

DoomLorD habe Ich bereits die kernel.sin zukommen lassen, damit er den Adv. Stock Kernel anpassen kann (für alle, die mit UB rooten wollen). Ich rechne in den nächsten Stunden mit der entsprechenden boot.img von DooM.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, dirkm und Ohle76

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.383
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten