[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

Ich habe mit der Rom LTE :)

Driplex wird sicherlich bald eine anfertigen.
Beziehungsweise werde ich mir mal den DIY guide von nut durchforsten, möchte das auch können :)

Lg meet
 
Hm. :confused2: Ich leider nicht.
Habe erst Diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-generic-de-root-xzdr-lb-de-odex.555643.html
drauf gehabt. Mit der Rom hatte/habe ich immer LTE. Wenn ich die ...757 drauf mache, habe ich bei mobiler datenübertragung: "3g", "h+", "4 irgentwas" und "hast de nich gesehn":winki:.
Aber ...681 nervt mit dem "lautsprecher roulette"!
Gibt es den keine ...757 Rom so wie die ...681er DE (oben)?
Würde mich echt freuen. Oder ne andere Lösung?
LG Coldair
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-generic-de-root-xzdr-lb-de-odex.555643.html
 
Wenn ich die 534 flashe kommt zum Schluss: Warn ignored simlock.ta! Was heisst. Das? Ist das.schlimm?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Is das Dings irgendwas mit der 4 nicht = LTE
 
Genau, das 4-Dings ist LTE ;-)
 
Die simlock.ta wird vom flashtool immer ignoriert.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Bis zum Flash der 534 er ist alles gut. Dann mache ich im CWM einen Fullwipe, dann flashe ich die flashable, hinterher die stripped, dann reboot und dann ist die IMEI weg und die SIM wird nicht erkannt! Ich komm nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen?

LG

manzen
 
So, war nun auch mal mutig und habe mir die 757 drauf geschmissen.
Da ich hier kein LTE habe bleibt abzuwarten - aber 3G war zumindest schon mal im Display
 
ManZen schrieb:
Bis zum Flash der 534 er ist alles gut. Dann mache ich im CWM einen Fullwipe, dann flashe ich die flashable, hinterher die stripped, dann reboot und dann ist die IMEI weg und die SIM wird nicht erkannt! Ich komm nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen?

LG

manzen

TA Backup gemacht? Hast wohl vergessen
 
So hab über diese Anleitung erfolgreich root erhalten ohne den bootloader zu öffnen. Bin jetzt auf 4.4.2 mit Version 14.3.A.0.575. Allerdings ist jetzt die recovery verschwunden bzw kann nicht mehr rein booten.

Edit:
So also twrp funktioniert mit Lautstärke runter, philz recovery mit Lautstärke hoch geht nicht, tut sich gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche recovery hast Du drauf?
mal mal 115 oder 119 rauf, dann sollte es wieder gehen
mit 101 ging es bei mir auch nicht
 
hallo, habe mir eben die 757 installiert, seitdem kein mobiles internet mehr. Habe ich irgendwo einen Fehler begangen und kann ich diesen irgendwie wieder richten?

Ich habe alles wie im Leitfaden gemacht und auch alle backups und so :D
 
Hast du schon versucht die Internet Einstellungen zu aktualisieren ?

Wenns dennoch nicht geht, siehts nach kernel error aus. Hast du denn die Möglichkeit zu telefonieren? Oder geht das auch nicht?

Beziehungsweise: ist denn eine imei in den Einstellungen eingetragen?

Lg meet
 
danke, an so etwas einfaches wie die Interneteinstellung zu aktualisieren hab ich nicht gedacht :lol:

Internet läuft, danke.

Noch eine schnelle frage, ich kann doch theoretisch jetzt eine custom rom flashen über das recovery?
 
Jep ;)

Allerdings nur die für locked bootloader. Beziehungsweise stock based custom Roms. Oder hast du den bootloader geöffnet?

Lg meet
 
Eine Frage

Ich will lad mir grad per Torrent die C9603 14.3.A.0.757 runter
Woher weiß ich, dass es die Generic DE Version ist?

Edit:
Denn ich habe von der Startseite auf die NCB gedrückt. Beim Generic DE gibt es nur eine Version darunter.. Komisch....
Die Anleitung könnte ein wenig ausführlicher sein.
 
Hier in dem Thread hast du direkt die Flashable.ZIP und die Stripped.ftf als MEGA download:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-anleitung.380742-page-12.html#post-5865808

Die Generic DE ist nur für das C6903 verfügbar. Die Rom von NUT ist hingegen für alle Z1 Ausführungen verfügbar.

Würdest du mir bitte helfen, den Thread ausführlicher zu gestalten, indem du mir sagst, was dir hier fehlt ?

Danke schon im Voraus für deine Bemühungen.

Lg meet
Uns frohe Ostern!
 
meetdaleet schrieb:
Hier in dem Thread hast du direkt die Flashable.ZIP und die Stripped.ftf als MEGA download...

Also, ich komme vom Nexus 4. Dort war alles recht simpel aufgebaut.
Einige Dinge sind als Neueinsteiger nicht ganz verständlich. (Bebildert)



Es wäre beim ersten gelben Kasten (vorher schon) erwähnenswert, ob der Root überhaupt mit einem 14.3.A.0.757 funktioniert. Denn hier scheint es nur, als ob man mit der .681 rooten kann. Zudem solltest du erwähnen, dass die "NCB" und die "DE", der Generic's auf bestimmten Z1'en funktionieren. Ich hätte einfach losgeflasht, wenn ich mich nicht einigermaßen mit Androidsystemen auskennen würde. Ich bin eben nicht voreilig...

Beim zweiten Gelben Kasten fällt mir spontan auf, dass mit der .534 .
Was hat dies mit meinen Interessen an der 757 zu tun? Es verwirrt und lässt einen sehr misstrauisch werden, was das flashen angeht.

Könntest Du nicht ein Inhaltsverzeichnis mit Querverweisen aufbauen und somit den Usern es ein wenig erleichtern?


Wie sieht es aus, kann man eine gerootete 757 Version schon benutzen?

Edit: Besser gesagt, ist es von Nöten zu DOWNGRADEN? so etwas muss man erwähnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal den Thread etwas überarbeiten um einige vll. nicht ganz verständliche Punkte zu erläutern.

Allerdings habe ich hier auch den https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=550349 angepinnt, welcher das ganze nochmals veranschaulicht. Gerade beim Z1 muss man sich vorher auch etwas mit dem Thema beschäftigen, da wir Xperiaten leider nicht direkt auf ein One-Click-Root Tool zurückgreifen können. Zumindest nicht bei den aktuellsten Android Versionen.

In den verlinkten Firmware Threads (auch 757) steht allerdings "Mit/With Root und/and XZDualRecovery for LB and UB".

Deine Frage zu der 757 und root: ja, geht natürlich mit locked und unlocked Bootloader ;)

Lg meet

Und vielen Dank für dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.826
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.929
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten