Sony Xperia Z1 - CM 14.1 / Android 7.1 wer hat es schon gewagt?

Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Uhh, so nun ist es mal an der Zeit das Handy aus'n Schrank zu holen. Aktuell gibt es "endlich" die Ports für CM 14.1 und Custom Android N Roms ( AICP ; AOSP ) auf XDA. Also ich nutze aktuell das AICP und muss sagen es läuft super. (bis auf den CAM Bug halt und das der Sound etwas leise ist).

Das Handy lief bisher immer gut mit 5.1.1 aber nun den Sprung auf 7.1 ist echt schon genial auch die neue Variante vom Root läuft super.

Jetzt wollte ich nur mal wissen, habt ihr auch den Sprung gewagt und wenn ja .. was sind eure Erfahrungen?



Grüße
 
Hab auch schon alle durch, da aber Xposed noch nicht läuft, PIE nicht mehr existiert (zumindest bei den vorhandenen) und man den Bildschirm nicht kalibrieren kann, für mich bisher keine Alternative.
 
Ich nutze mein Xperia Z1 seit Anfang Dezember 2016 mit Android 7.1.1 AOSP im täglichen Einsatz. Der CamBug und AccuBug sind vertretbar, hin und wieder ist der Sound komplett weg, aber sonst läuft es ich super super gut. Vorallem, auf so einer alten Kiste.
Klar, es sind Kompromisse, aber ich würde Android 7 nicht mehr hergeben wollen. Einfach genial dieses System. :D

LG
 
Hallo, da diser Thread schon bisschen älter ist, wollte ich mich dennoch erkundigen ob sich der AccuBug beim Sony Z1 C6903 mit Android 7.1.1 AOSP auch beheben lässt ? Auf den Camera Bug kann ich gerne verzichten da gibt es sicherlich eine App alternative. Bringt es was den Google Play Dienst zu deinstallieren ? Hat jemand schon eine Lösung gefunden ? Gruss
 
Es sollte mittlerweile gefixt sein, genauso wie große Teile der Cam und der Deepsleep.

Alle deine genannten "fixes" hätten darauf sowieso keine Wirkung.
 
Weißt du zufällig ob es Stock Nougat AOSP ROMS für das Xperia Z1 gibt? Also, die die gefixt sind? Ich finde den Pixel Stil echt schön und mache mir aus den Bugs ein Workarround
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die eine Rom bei xda ist.mir bekannt. Aber ich kann nichts zu deren Entwicklung sagen
 
Aaskereija schrieb:
Es sollte mittlerweile gefixt sein, genauso wie große Teile der Cam und der Deepsleep.

Alle deine genannten "fixes" hätten darauf sowieso keine Wirkung.
Danke für deine Antwort hast du dafür evtl. eine Alternative wie ich das Problem mit dem Akku lösen könnte ? Oder basiert es auf Hardware Ebene ?
Gruss
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich keine Rom auf der Basis nutze. Ich denke mal, das Problem könnte nur der Dev wirklich lösen.
 
@Aaskereija Danke für deine Antwort. Ja, die ROM von XDA nutze ich. Schade, das es nichts vergleichbares gibt. Ich halte die Augen offen
[doublepost=1493842799,1493842633][/doublepost]@devweb Ich benutze eine Workaround. Ich halte das Gerät möglichst weit von Wärmequellen fern (d. h. keine Hosentaschen oder nahe Heizungen oder so). Wenn das Gerät kühl bleibt, verbraucht es "nur" 5%/h im Standby. Mein Handy ist während der Schule im Rucksack, ich gehe mit ~80% aus dem Haus und komme mit 60% wieder. Klappt ganz gut.

LG
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
820
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten