Sony xperia z1 Lautsprecher Problem

Super Nachrichten
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da eine Frage, da vielleicht ein ähnliches Problem bei Euren Geräten herrscht.

Mein Mikrofon funktioniert nicht einwandfrei, z. B. bei...
- Telefonie im Freisprechmodus
- WhatsApp-Audioaufnahmen

Eine Voice-Nachricht zu erstellen, mit der internen App funktioniert komischerweise ohne Probleme und auch Telefonieren im "normalen Modus".

Beim Anhören von Audioaufnahmen von WhatsApp sind diese verschwommen, es wird laut und leise und man versteht kein einziges Wort. Es hört sich abgehackt an.

Infos zum Gerät:
Sony XPERIA Z1
Modellnummer: C6903
Android-Version: 4.4.2 (aktuellste Updates installiert)
Version: 14.3.A.0.681

EDIT:
Das Gerät habe ich heute zurückgesetzt, trotzdem sind die Probleme noch vorhanden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? :/
Falls Infos fehlen, tut es mir leid, zum ersten Mal ein Thread erstellt. :D
 
hallo zusammen,

ich hab mir vor 3 tagen das aktuelle kitak für mein z1 über pcc geladen und instaliert. nach dem update ging der walkman nicht mehr,wen ich sie gestartet hatte kam nur ei nschwarzes bild und das gleiche mit der album app, und wen ich telefoniere hört mich niemand entweder hören sie garnix oder nur sehr leise,wen ich beim telefonieren auf lautsprecher mache dan hören sie mich zwar aber nicht deutlich und ich höre sie nur sehr leise...habe deswegen schon termine verpasst -.- darauf hin hab ich mit dem flashtool ein downgrade auf 4.3 gemacht jetzt geht zwar alles wie gewohnt nur das problem mit dem telefonieren ist immer noch... :( woran kann das den liegen? das hat vorher alles prima geklapt bevor ich es auf kitkat aktulisiert hatte...

Infos zum Gerät:
Sony XPERIA Z1
Modellnummer: C6903
Android-Version: 4.3
Version:Generic DE 14.2.A.1.136 1277-0154_R2B

mfg
 
Ich würde mal auf die gefixte KK Version gehen, die ist heute raus, vielleicht ist dein Problem dann Geschichte.

 
und wo bekomme ich die ???
unter normales update ist ja nichts zufinden...:confused2:

pimpelchef
 
PC an machen, und entweder mit SUS oder PCC das Update ziehen.
 
Android beta gama D schrieb:
PC an machen, und entweder mit SUS oder PCC das Update ziehen.

und PCC gibt es noch kein neues update als dieses hier
neue Firmeware 4.4.2 - 14.3.A.0.681
und das habe ich leider drauf :unsure:

habe kein gefixtes update gefunden für Generic DE -> 14.3.A.0.681

und wo hast du die info her das ein update da ist wenn ich fragen darf ??
pimpelchef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm und Sony Update Service was sagt das ?
 
Android beta gama D schrieb:
Hm und Sony Update Service was sagt das ?


das selbe kein neues update verfügbar....

:confused2:

pimpelchef
 
Dann wirst du wohl eine Version drauf haben, die noch nicht ausgerollt worden ist. Kommt vielleicht die nächsten Tage noch.
 
]Typisch die DE ist irgendwie immer die letzte Region die versorgt wird.
 
Quatsch :)

Die ist schon bei einigen Lokalisierungen released. Auch ungebrandete (habe selbst die Generic NCB 757 drauf).

LG meet
 
Aber meist ist das immer :D
Beim Z1 scheint es recht fix immer damit zu sein bei anderen nicht so beliebten Geräten wie mein ZL wartest du dir mit der DE meist einen Wolf ;)
 
meetdaleet schrieb:
Seit heute verfügbar für (bisher) folgende Lokalisierungen:

Generic NCB
T-Mobile AT
T-Mobile.DE
T-Mobile Hungary
Commercial and Journalist
T-Mobile PL
T-Mobile SK
Telenor Sweden
Generic CH
Generic GR
Generic IT
Generic MEA
Generic Turkey
Telekom Bosnia Herzigov.
Generic MEA
Play PL
KPN Mobile NL
Telia DK
Sunrise CH
O2 DE
Generic BAL
Generic BE
Cosmote GR
Meteor IE
Central Europe
Singtel SG
T-Mobile MK
Telenor RS
Elisa Fi
Generic SA
Generic TH





Ich denke, wird nur "Bugfixing" sein, was meint Ihr ?

LG meet

Find ich ja doof beim ZL. Wobei Ich persönlich relativ wenig auf eine bestimmte Lokalisierung (in Europa) setze.

Eine Generic BAL oder Generic TW etc. würde Ich jetzt nicht unbedingt nutzen.

Aber ob nun Generic DE oder Generic NCB/CE ist mir relativ wumpe ^^

LG meet
 
Stimmt schon meist ist die Generic Nordic immer recht schnell dabei. So ist das wenn man nicht das Modell aller munde benutzt ;)
Aber zurück zum eigentlichen, scheinbar wurde das Lautsprecher Problem gefixt.
 
es ist da
 
Also mittlerweile habe auch ich diese komischen Soundprobleme. Unter Töne wo ich die jeweilige Lautstärke ändern will, kommt der Ton oben raus. Gehe ich aber in mein Gerät testen rein und teste dort die Lautsprecher kommt wieder alles normal. Was mir aber auch aufgefallen ist, dieses Soundproblem taucht meist erst auf wenn man telefoniert hat. Aber auch nicht immer. Als würde sich intern was aufhängen.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
820
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten