Sony xperia z1 Lautsprecher Problem

Auf welcher Firmwareversion bist du denn gerade, AndroidHD ?

Solltest du noch auf der .681 sein, würde Ich dir ein Update empfehlen.

LG
meet
 
Jep bin noch auf der .681.. Mir wird aber nirgends ein update angeboten
 
Welche Lokalisierung hast du denn derzeit drauf ?

*#*#7378423#*#* anrufen.

Service Info, dann Software Info. Dort steht die customization number.

Du könntest das Update dann auch ganz simpel mit dem Flashtool durchführen.

Lg meet
 
Hier hab ich gleich mal alles was dort steht.
ydyhe2a2.jpg
 
Das is die O2 DE Firmware.

Solltest du auf der gleichen Lokalisierung bleiben wollen, ist die FTF bereits in unserem Sammelthread verfügbar!

https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html

Hier dann einfach die entsprechende .ftf Datei auswählen und Selbige mit dem Flashtool in der Version 0.9.15.0 oder neuer "dirty" Flashen. Dabei nimmst du einfach die Häkchen bei den Wipes raus.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidHD
Und wenn man nicht flashen will muss man noch eine weile warten oder? Hab absolut keine Ahnung mit flashen und rooten. Hab bis jetzt immer die Finger davon gelassen.
 
Mit PCC/SUS (auch zu finden in meiner Signatur!) sollte dir das Update jedoch angeboten werden.

Ich habe die FTF mit PCC und Flashtool erstellt. Insofern wurde mir das Update zumindest dort angeboten ;)

Oder hast du das bereits überprüft. So wie es sich bisher anhört, hast du schlichtweg noch kein OTA Update erhalten ?

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidHD
Genau das gewöhnliche ota was man übers handynetz angeboten bekommt wurde mir noch nicht angeboten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ok, grad eben am PCC gesucht... und siehe da die Software
14.3.A.0.757 wird mir angeboten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

So erfolgreich über PCC das update vollzogen. Danke euch
 
sehoppe schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da eine Frage, da vielleicht ein ähnliches Problem bei Euren Geräten herrscht.

Mein Mikrofon funktioniert nicht einwandfrei, z. B. bei...
- Telefonie im Freisprechmodus
- WhatsApp-Audioaufnahmen

Eine Voice-Nachricht zu erstellen, mit der internen App funktioniert komischerweise ohne Probleme und auch Telefonieren im "normalen Modus".

Beim Anhören von Audioaufnahmen von WhatsApp sind diese verschwommen, es wird laut und leise und man versteht kein einziges Wort. Es hört sich abgehackt an.

Infos zum Gerät:
Sony XPERIA Z1
Modellnummer: C6903
Android-Version: 4.4.2 (aktuellste Updates installiert)
Version: 14.3.A.0.681

EDIT:
Das Gerät habe ich heute zurückgesetzt, trotzdem sind die Probleme noch vorhanden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
Sebastian
Hast du hier schon neuere Infos - ich hab das gleiche Problem auch.
Mein Z1 hat Version: 14.3.A.0.757
Bei der Telefonie im Freisprechmodus ist alles in Ordnung, nur Whatsapp oder die Notizen-App -Sprachaufzeichnung ist grauenhaft.
 
Ich konnte bei whatsapp ein Programmupdate bewirken, jetzt klingt dort die sprachaufzeichnung gut
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
791
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten