Xperia Z1 - Erfahrungsberichte

Weil Du das Gerät durch entfernen der Folie im Sinne des Herstellers vorsätzlich "beschädigst".
 
Laut Aussage meines Nachbarn (Vodafone shop) ist die werksfolie nicht Bestandteil der Garantie, sondern einfach nur kratzschutz.
 
Na dann mach Sie mal ab und gib Sie über ihn bei Sony in Reparatur. Viel Erfolg.

Und nur so am Rande....diese Folie ist nicht nur ein "Kratzschutz"

Unter anderem hat Sie Einfluss auf die "Erscheinung" des Displays und nebenbei erhöht Sie dessen Bruchresistenz durch Schlag- oder Biegekräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb nur wieder was er gesagt hat.
 
Das glaub ich Dir gerne. Trotzdem ist es unrichtig. Kannst das ja mal Deinem Vodafone Dealer erklären.
 
Hatte mein ZL, ohne Splitterschutz-Folie in Reparatur, und das hat die nicht die Bohne gestört das keine mehr drauf ist;)
Demnächst verliert man noch seine Garantie, weil man das Gerät angepackt hat. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Ist eine Splitterschutzfolie, soweit ich gelesen habe, ist die beim Z3 schon mal nicht mehr drauf !
 
Die ist schon ab dem Z2 nicht mehr drauf, aus gutem Grund weil die Bullshit war. Aber genug am Thema vorbei. :D
 
Richtig, nur das Z1 hatte die noch und auch da hat Sony mittlerweile Kulanz eingeraeumt und gewaehrt anstandslos Garantie.
 
Na dann macht mal ab.
 
Mein xperia Dingens fängt nach einem Jahr jetzt auch an zu Mucken. Innerhalb von zwei Wochen zweimal keine Telefonie möglich. Jedesmal wurde mir mitgeteilt das das Mobilfunknetz nicht verfügbar ist. Laut Anzeige immer voller LTE Empfang, switchen auf GSM brachte keine Besserung. Nur ein Neustart hat hier geholfen. Wollen wir mal hoffen das es nicht schlimmer wird ...
 
Hallo z1-User,

Ich hoffe es ist ok wenn ich die Frage hier stelle. Habe ein S4 und könnte sehr günstig an ein neues Z1 kommen (Verkauf meines S4=Preis des z1). Hat jemand von euch schon beide Smartphones benutzt und kann mir sagen, ob dieser Wechsel überhaupt Sinn macht? Ich spiele nicht mit dem Handy und lege großen Wert auf Kamera und Akkulaufzeit. Mit dem Akku bin ich beim S4 leider nicht ganz zufrieden, da fand ich sogar mein MotoG besser..
 
Ich bin vor ein paar Monaten vom S4 umgestiegen und absolut zufrieden damit! Anfangs hat es mich die Navbar gestört, weil sie Platz weg nimmt, das war aber auch das einzige. Ich bereue keine Minute. Vor allem bei starker Sonneneinstrahlung liebe ich mein Z1, weil man beim S4 relativ schnell nichts mehr auf dem Display sehen konnte, bei viel Sonne.
 
Hey danke für die Antwort. Wie sind deine Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?
 
Die Akkulaufzeit ist nicht vergleichbar. Durch den Stamina-Modus hast du die Möglichkeit, das Handy bei moderater Nutzung problemlos bis zu drei Tage mit einer Ladung zu nutzen. Ich lade nur alle zwei Tage - inklusive surfen, zocken und Bluetooth im Dauerbetrieb wegen FitBit und Smartwatch.
 
Das klingt sehr verlockend, danke für deine Hilfe :)
 
Selbst nach über einem Jahr hab ich keine Probleme mit dem Z1.
Der Akku läuft noch wie am ersten Tag, und Fehler oder andere Probleme sind noch keine Aufgetreten.
 
so mal ein erfahrungsbericht von mir :)

da ich vorher Iphone 4s nutzer war, war ich natürlich erstmal zurückhaltent zu android. Habe mich vorher mal ein wenig informiert gehabt von der systemleistung her und habe bemerkt das Apple doch leider sehr stark nachgelassen hat. Habe mich nach langem hin und her streiten mit meiner frau über HTC Samsung und Sony verhandelt habe , habe ich mich doch für das Z1 entschieden wollte zwar das Z3 aber der Debitel online versand hat wohl scheiße gebaut und habe ein Z1 bekommen. Umtausch nicht möglich da ich das handy wie wild ausgepackt habe und mir es doch erst nach 3 tage aufgefallen ist. Aber in allem bin ich nunn mit meinem Z1 zufrieden. Bin vorher auf Stock rom gefahren um zu gucken wie es lief und musste sagen das es zum vergleich einen S4 oder 4S doch besser läuft wie gedacht allein akku laufzeit ist bei meinm sony besser wie bei meinem Apple oder von der Frau das S4 . Zum thema Kamera kann ich nu sagen das ich leider einer der leidigen bin die abunzu in den bilder ein rauschen hat kommt aber halt immer drauf an was ich fotographire und wo. das Gehäuse war sehr sauber keinerlei kratzer oder sonstiges von der leistung bzw der Grafik der spiele war ich überwälltigt eine derart saubere Bildqualität habe ich beim 4s und beim s4 sowie damals bei meinem HTC Sensation XE nicht gekannt. was mir allerdings beunruhigt ist das User berichten das dass handy sicht sprichwörtlich in einzelteile zerlegt ( siehe lautsprecher abdenkung oder USb klappe ) für meiste user vom vorteil da dort die qualität des gespräches besser wurde. aber ihn allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Phone :) hoffe das dies auch noch nach 3 monaten sein wird :D

MFG Dragoon
 
Du bekommst ein Z1 statt einem Z3 zugesandt obwohl ein Z3 bestellt war. (noch dazu das es fast identisch aussieht) Und Sie verweigern Dir die Wandlung gem. Vertrag (Bestellung)?
Na mein Bruder (Rechtsanwalt) würde sich vor lachen biegen.
Zum.anderen. Ich habe eines der erstem Z1. Also seit August 2013. Ichbgehe mit ihm schwimmen, laufen und und und. Bei mir löst sich nix. Weder Knöpfe noch Ringe nocj Abdeckungen und Kappen. Top Gerät wie eh und jeh.
 
Ja die sagten da ich das Handy ja in Gebrauch habe und damit ja schon telefoniert habe müsste ich den Rest wert zahlen. Auf der Rechnung stand leider auch Z1 ich bin mir aber sicher das ich das Z3 angeklickt und in den Warenkorb gelegt habe. Das ist schön zu hören das dass Handy top hält vielleicht habe ich auch das Glück. Ich mein es kommt ja auch drauf an wie man das Handy behandelt :)

Grüß
Dragoon
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
838
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten