[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

ROOTEN läßt sich das Z2 ganz einfach. Man muss nur von der Android Version 4.4.4 auf 4.4.2 wechseln. Das macht man mit dem Flashtool. Dann rootet man es uns spielt sich eine gerootete 4.4.4 Version ein. Verloren geht dabei nichts, alle Funktionen bleiben erhalten. Denn man kann unter 4.4.2 die TA Daten sichern und wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
Genau, und die NUTs Version sollte doch wieder gehen, oder?
Ich habs seit dem Backup nicht relocked.
 
Ja klar.

Ich denke mal ein direktes root für die 4.4.4 wird für das Z2 nicht mehr kommen da es unnötig ist und keinen Sinn macht.

Direktes ROOTEN wird wohl erst wieder unter Android 5 Lolipop kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein z2 über die anleitung gerootet auf 4.4.4 ist das Handy dann auch bootloader unlocked? Oder muss ich das noch nachträglich machen bzw sollte?
 
Der Bootloader ist nur dann geöffnet wenn du dir von Sony den Code dafür angefordert hast und es explizit durchgeführt hast. Öffnen lohnt sich nur dann für dich wenn du Custom Roms Flashen möchtest oder andere Kernel. Ansonsten klappt das nicht einwandfrei. Ob ein geöffneter Bootloader für ein bestimmtes Rom notwendig ist steht meistens dabei.
 
Hab mir den code geholt, was muss ich dann machen?
 
Das steht alles genau auf der Sonyseite. Bzw. in dem Text wo auch dein Unlockcode steht.
 
hallo, habe neu ein z ultra mit android 5.0.2
bisher ließ es sich mit keiner Methode rooten:
only position independent executables (PIE) are supported

was kann ich da machen?

vielen dank!
 
Vielleicht die Frage im Sony Z Ultra Bereich stellen. Hier ist der Z2 Bereich ;-) Sonst wirst du lange auf eine Antwort warten müssen.
 
@bavmouse

und mal ein wenig lesen, da gibt es einen Rootbereich, wo man nachlesen kann, wie man root bekommt
 
Hallo liebe Com.
Ich habe folgendes Problem :
Ich möchte mein Sony Xperia Z2 rooten. Es gibt zwar schon viele Theads darüber aber keiner hat mir wirklich geholfen.:confused2:

Information: Es läuft Lollipop 5.0.2 auf dem Z2 und Windows 8.1 auf meinem PC. Leider führt Win8.1 das Flashtool nicht aus. :sad:

Was kann ich machen (außer Win7 zu installieren) um die Firmware zu downgraden bzw. die rootrechte anderst zu erlangen ?

Danke im vorraus.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1 (Auszug von diesem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...er-unter-windows-x64-installieren.497961.html )
Windows in der x64-Variante erlaubt seit Windows Vista keine unsignierten Treiber mehr. Leider sind die Treiber weder von Sony noch vom Flashtool für Windows gültig signiert, sodass die Installation immer fehlschlägt. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, die erzwungene Signatur auszuschalten - darum geht es hier.

Bei der Variante Pro, Ultimate oder Enterprise geht es per Gruppenrichtline:

Auf dem Desktop WIN+R drücken, "gpedit.msc" eingeben und OK clicken

Die Lokalen Gruppenrichtlinien werden geöffnet.
  • Nun "Benutzerkonfiguration" / "Administrative Vorlagen" / "System" / "Treiberinstallation" anklicken.
  • "Codesignatur für Gerätetreiber" mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen (oder doppelt clicken).
  • Bei "Einstellung" das Häkchen von "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" setzen.
  • Ein wenig tiefer bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne Digitalsignatur" auf "Ignorieren" stellen.
  • "Übernehmen" und "OK" anklicken.
Den PC neustarten oder in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten "gpupdate /force" ausführen.


Schritt 2
Downloade dir das Flashtool in der Version 0.9.18.5 (oder der aktuellsten verfügbaren) von hier:
Downloads - Flashtool

Schritt 3
Danach folgst du dieser Anleitung um dir das Flashtool zu installieren:

[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

Ab Version 0.19.8.5 fordert dich beim ersten Start ein kleines Fenster auf den Firmwares Ordner nach C:\User\DEINPCNAME\.flashTool\firmwares zu verschieben!

Einfach den Firmwares Ordner auschneiden( rechtklick ausschneiden oder Strg+X, und nicht kopieren wählen)
oder (bei manchen ist der Ordner schon vorhanden) diesen zu löschen.

Dann sehen wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das Flashtool sogar unter der Testversion Windows 10 ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
952
mac10k
M
R
Antworten
17
Aufrufe
2.750
Android Nutzer 76
A
HyoiPyoi
Antworten
14
Aufrufe
1.826
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten