Bildschirm spiegeln auf Nicht Sony TV möglich?

Hallo wie kann ich über dieses throw meine Videos Bilder zu meinem Panasonic Led TV übertragen?
 
Per Thron weiss ich. Das funktioniert, indem du mit der Film app ein Video startest und oben auf den letzten mit dem Pfeil druckst.
 
Hier geht es darum den Bildschirm zu spiegeln, reine Dateien wie Video's und Bilder, kann man auch mit kostenlosen Apps (zb. Skifta) am TV wiedergeben.
Voraussetzung ist das der TV DLNA fähig ist und Netzwerkverbindung hat.
 
Dann kann ja kein Ton dabei sein. Sonst wäre es ja Bildschirm und Lautsprecher spiegeln...

[/COLOR]Ich würde mal behaupten, dass meine PS4 auch noch nicht zu alt ist und die ist auch von Sony, aber: Nein, auch da kann ich mich nicht verbinden. Genau so wenig wie ich mich per Spiegeln mit dem TV Verbinden kann.

Per Throw geht es zumindest auf dem TV.

Edit: schau sonst hier mal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast - das ist dein Stichwort, bzw. das, was dein TV unterstützen muss. Ton sollte also, zumindest in Verbindung zu Video funktionieren. Ansonsten gibt es da aber auch Dongle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich ja verbinden, nur der Ton fehlt.
 
Hast du da ausschließlich deinen TV oder noch irgendwas anderes wie AV Receiver? Was genau ist das für ein TV?

Mich wundert es eigentlich,dass du überhaupt ein Bild siehst auf einem Samsung TV,denn die sind nicht gerade Premiumkunde von Miracast. (schön dumm wenn man Millionen Smartphones verkauft deren User sich mit nem TV verbinden wollen.)

Hab mal eine Liste aller Miracast TV auf meine Drive gezogen:
https://docs.google.com/file/d/0B9xpaTi-VCd2LVNKbHJnSDREeEk/edit?usp=docslist_api

Daran siehst du, dass du mit nem LG besser dran wärst. ;)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem lg wäre ich bei der Verbindung besser dran, ansonsten gefällt mir mein UE55F6500 sehr gut von Kontrast, Farbe und Co. Mit sky receiver und xbox one geht leider auch kein screen mirroring.
 
Sollte auch nicht so klingen als wäre LG besser als Samsung. Hab ja auch nen Samsung, nur eben nicht so einen kleinen wie du ;-)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe schon überlegt, ob es wohl mit so einem samsung Adapter geht.
 
Viel zu teuer! Gib mal Miracast Adapter bei Amazon ein.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktionen die mit jeden tv und smartphone?
 
Da kannst du mal stark von ausgehen
Zumindest mit jedem androidsmartphone was screenmirroring unterstützt.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da du ja ein Profi bist, kannst du mir vielleicht ja noch eins empfehlen, was nicht über 50€ kostet und in hd, bei Ca. 4 Meter Abstand, noch gut überträgt?
 
Naja... Profi würde ich nicht sagen.

Hab auch keinen, da ich bisher kein Screenmirroring gebraucht habe. Für YouTube, maxdome etc nutze ich Chromecast. Der kann aber kein 1:1 Mirror des Displays.

Wenn ich das richtig verstehe läuft Miracast aber über Wifi Direkt, sprich Handy und Dongle bauen eine WLAN Verbindung untereinander auf. Und WLAN macht mit Sicherheit mehr als 4 Meter, es sei denn du sitzt mit dem Handy in nem Panzer und der Dongle steckt im TV des Panzers auf dem Parkplatz neben deinem ;)

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob man eigentlich während des Streamens per Miracast/Wifi Direkt noch eine reguläre Internetverbindung zu seinem Router halten kann, oder ob man wenn man zum Beispiel auf ein youtubevideo auf den TV Streamt eben dieses Video auf dem Handy nur per mobile Daten empfangen kann, weil WLAN ja für den Mirror genutzt wird.

Ansonsten kann ich dir nur -ohne das ich davon viel weiß- empfehlen bei Amazon und Co mal Miracast Dongle einzugeben und dort Bewertungen und Rezensionen zu lesen...

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=458875
... ist wohl kein reines Sony Problem

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht auf einmal throw aber nur auf mein Notebook mit PowerDVD auf TV direkt hackt es.jemand einen Tipp habe einen Panasonic LE55ETW60
 
Eine Frage zum Z2. Wird die Internetverbindung unterbrochen, wenn der Bildschirm gespiegelt wird?
 
Ja. Kenne das schon vom Sony Tablet Z... auch hier wird die Wlan Verbindung unterbrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: laola999
Ja, das Tablet Z hab ich auch. Na, vielleicht nächstes Jahr dann...
 
Hi Leute,

Zufällig den Thread gefunden hier....also, das Problem liegt ganz klar bei Sony!
Geräte hier, Samsung TV aus F6500 series...Mobiles, xperia z1, xperia z ultra, früher mal ein xperia zl....und zum Vergleich ein ~100 Euro Tablet von Asus.
So, mit keinem der Sony xperia Geräte ist es möglich den Ton mitzubekommen, vorausgesetzt, man höre und staune....man hat Glück und bekommt überhaupt eine Verbindung ;-)! Zudem unterbrechen die Sony's die Internetverbindung und trotz allem ist das Bild dann, wenn man glücklicherweise verbinden konnte.....total schlecht, ruckelt wie harry...laggy wie sonstwas....unbrauchbar!!!
Das Asus-Tablet, das einen Bruchteil der oben genannten Geräte gekostet hat, verbindet ohne Probleme von Tag 1 an....ist viel weniger Laggy.....überträgt natürlich den Ton....und haltet euch nochmal fest....hält die Internetverbindung....z.B....man streamt zattoo oder sonstwas völlig ohne Probleme auf den TV!
Hier macht Sony einen ganz schlechten Job, muss man wirklich sagen. Nachgefragt bei Sony, sagen sie natürlich....Einzelfall....klar, bei gleichen Voraussetzungen, einer Menge verschiedener Geräte...etc....Einzelfall...logisch....da ist nur der Support noch schlechter als die nicht funktionierende Funktion.

Gruß an die anderen Leidenden!
 
Hab komplett nur positive Erfahrung:
Sony W8er Serie 46"2013- Screenmirror, Videos mit Ton ohne Ruckeln, YouTube Videos mit Screen Mirorr ohne Aussetzer, 1x Gerät anmelden und gut ist, Verbindung über W-Lan, Entfernung zum Fritz-Router 7 mtr. KD 100 m/bit
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.443
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.223
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
2
Aufrufe
2.065
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten