Diskussion rund um die Kamera des Z2

Ich sage mal wir warten ab. Schauen dann was unser Sirius zu Hause für Fotos macht.
Alle haben da mit so einem Prototypen fotografiert und wollen sagen was gut ist.
Aber ok, ich glaube nur an dass was ich selbst in der Hand halte und teste.
 
Gute Ergebnisse.
 
Gute Ergebnisse, allerdings scheinbar bei gutem Wetter!
Machst du auch mal welche, wenn es draußen regnet / dunkel ist? :]
 
Kann ich machen, hier ziehen gerade Wolken auf, haha.
 
ich sehe einfach nur unnatürlich übersättigte Farben beim S5, sonst eher keinen Unterschied
 
S5 etwas übersättigt, Z2 finde ich dagegen auch etwas blass von den Farben.
Das Foto vom S5 ist aber in der Tat etwas schärfer/besser fokussiert.
 
Zu den Bildern von Mesmeric,
das Album wo nur die Z2 Bilder drin sind, die Fotos finde ich richtig gut für Automatik und macht Freude auf mehr!
Bei den Album mit den vergleichen muss ich sagen z.B beim ersten Bild mit den Käfig finde ich das S5 schöner.

Aber beide top für nen Handy....wenn man extrem scharfe und realistische Bilder will sollte man sein Geld weiterhin in eine richtige Kamera stecken statt in ein Handy :D
 
mal ne Frage an die Z und Z1 Besitzer, konnte bei euch später durch ein Firnwareupdate etwas an der Kamera verbessert werden??
 
Also mir springt da wieder der Blaustich ins Auge.
Gerne wenn Grünpflanzen ins Spiel kommen.

Vg

Lady J
 
larsi1981 schrieb:
ich sehe einfach nur unnatürlich übersättigte Farben beim S5, sonst eher keinen Unterschied


Naja dann doch bitte mal genauer hinschauen :tongue:

1. Bild S5 2. Bild Z2

Und die Unschärfe kommt nicht weil man gewackelt hat, das ist so durchgehend bei den Sony Geräten.
 

Anhänge

  • S5.jpg
    S5.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 295
  • Z2.jpg
    Z2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Also was die beiden Bilder angeht, ist das Z2 Bild wirklich sch...... was die Schärfe angeht.
Ne Extreme Übersättigung beim S5 sehe ich auch nicht, für kräftige Farben ist Samsung ja bekannt.
Aber so vom Schnappschuss Bild her gefällt mir das S5 deutlich besser muss ich leider sagen :mad:
 
Einige die sich hier im Strang beteiligen haben ja schon an der Kameradiskussion zum Z1 teilgenommen. Und leider scheint sich wieder zu bestätigen:

a) Unabhängig von den Handy-typischen Einschränkungen bei Fotografieren gibt es Hindernisse, die schlicht und einfach nicht begründbar sind. Gern unterschreibe auch ich die "Wunschliste" von avfreak; nur dass das eigentlich keine Wunschliste ist. Sondern BASICS! Es ist eine Frechheit, dass das bei aktuellen Handys nicht geht.

b) Die Kamera des Z1 und des Z2 sind leider nicht so gut, dass ein Vorsprung vor dem S5, dem iP5 oder dem 930 sofort ins Auge fällt. Auf Deutsch: die Werbung von Sony ist gelogen.
 
Jup und genau das ist es warum bei Sony die User immer so ne Welle schlagen, weil es einfach nicht gut ist was da abgeliefert wird.
Dazu dann noch wie von dir und anderen schon gesagt worden ist die Spielzeug Kamera Anwendung von Sony.
Also für mich hat das nix mit beste Kamera in einem Sony Handy zu tun, selbst das alte K850i war da besser drin als ein Z1 / Z2.
Die Linsen Technik ist gut, aber die Software und Kamera Treiber ne 6-
 
DEATHROW schrieb:

Nebenbei: das ist mit Abstand des beste Szenario für Testfotos, das ich seit langem gesehen habe. Innenraum mit elektrischem Licht, breitem Helligkeitsraum (von Schatten bis blendenem Licht), sowohl gleichförmig gefärbte Flächen als auch detailreiche Elemente; rote und blaue Bildbereiche.

So was bringt die Kameras an die Grenzen. Ein Foto einer Wiese bei Tageslicht kann ich auch mit einer 5-Euro-Knipse von der Tanke machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Ich habe die Fotos vom Z2, dem 1020 und dem S5 jetzt mal genauer verglichen. Mein Urteil:
- Das Z2 hat die agressivste Kantenglättung/ Kontrasthebung.
- Das Rauschen beim Z2 ist immer noch da, aber inzwischen auf erträglichem Niveau. Beim 1020 und dem S5 sieht man aber deutlich weniger Rauschen.
- Klarer Gewinner ist das 1020. Manche Anwender werden das Bild vom 1020 als etwas zu dunkel empfinden; aber was Farbraum, Rauschen, Kontrast und Helligkeitsverteilung betrifft, hat das 1020 die Nase vorn. Allerdings nicht viel.
- Beim S5 sieht man deutlich, dass die wenigsten Pixel vorhanden sind. Aber, RESPEKT, was die aus ihren paar Pixeln rausholen ist der Hammer. Das S5 hat eine agressive Rauschunterdrückung, die manchmal auch sehr feine Details wegbügelt. Allerdings wirkt das Foto dadurch insgesamt ruhig und Farbenfroh. Die Kontrastverstärkung/ Kantenglättung gefällt mir beim S5 gut. Besser als beim Z2. Insgesamt wirken die S5-Fotos etwas mehr Aquarellartig. Manchen Anwendern wird das sogar gefallen; dieser Foto-Stil scheint ja modern zu sein, wenn man bedenkt, dass es sogar Zusatz-Apps für Handykameras gibt, die genau solche Effekte bewirken sollen.
- Das S5 neigt zur Überbelichtung, so dass helle Bereiche schon absaufen, wenn das Z2 noch Details bietet.
Das Z2 schlägt die S5-Kamera. Aber nur hauchdünn. Als Kaufargument speziell für das Z2 reicht das nicht. Wenn man sowieso das Z2 kaufen will, dann bekommt man eine gute Kamera. Aber wenn jemand viele Vorteile/Nachteile bei den utnerschiedlichen Handymodellen abwägt, dann ist die Kamera des Z2 kein Killerfeature, der zwingend zum Kauf animiert.
 
Ich habe mir noch keine Tests bezüglich der Kamera und Unterschiede zu anderen Modellen angeguckt, ich lasse mich einfach überraschen, wenn das Gerät kommt. Ich weiß das Z2 macht sehr gute Bilder und wird für mich völlig genügen^^

Alle reden nur noch von der Kamera S5 ist besser bla aber mir ist ein hochwertiges Handy mit schöner Verarbeitung und vllt einer wenig "schlechteren" Kamera lieber, als so ein hässlicher Plastikklumpen für 650€ ^^ Plastik bei solch einen Preis *kopfschüttel*
 
Um die Verarbeitung geht es hier auch gar nicht, das ist ein anderes Thema.

Was mich besonders nervt ist einfach das Versprechen (seit dem XZ) das man die besten Bilder der Welt macht, aber davon nichts wahr ist. Klar machen das andere Hersteller auch aber Sony stellt sich immer als erfahrenster Hersteller von Kameras dar und dann kommen solche Ergebnisse.
 
Also wirklich man sollte auch immer beachten, dass es sich hier um ein Handy handelt. Habt ihr die "Objektivkröße" von den Handys gesehen? Ich finde das Z2 macht leicht bessere Bilder als das S5 und bei Dämmerung soll das S5 ja so oder so ziemlich mies sein. Sony könnte einzig noch einen echten manuellen Modus einführen sonst bin ich super zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.094
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten