Diskussion rund um die Kamera des Z2

Mein lieber Schwan, was du alles da hast.

Also bist du der Meinung das die Kamera vom Z2 auf jedenfall der des One überlegen ist, das ist schoneinmal gut zu hören. Wie sehen denn die Bilder des HTC auf einem Full HD TV aus, hast du das zufällig auch getestet?

Die des Z2 hat auch das Feature welches bei HTC uFocus heisst oder? Das einzige was mich an der Cam stört ist das man die Belichtungszeit nicht einstellen kann...aber nun es ist eine Smartphone Cam^^

Sorry, aber du nen ganzen Handyladen da hast muss ich dich Löchern :D

(OT: Wie liegt bei dir das Z2 in der Hand?)
 
kann ich nicht sagen, ich habe einen 4k Fernseher *gg*
Da hat das One keine Reserven, leider. Sonst ist es nämlich ein tolles Phone was um einiges besser in der Hand liegt und eine absolut ruckelfreie UI besitzt.

Das Z2 hat auch eine Option für Hintergrund-Unschärfe, was bei beiden Handys aber nicht sauber funktioniert. Spielerei würde ich sagen :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Sleipnir77
Du solltest wissen, das in dem von dir hochgeladenem Bild, GPS Daten bzw. der Aufnahmeort enthalten ist.
 
stimmt siehste ... sollte man vielleicht mal entfernen ... ungebetene Gäste mag man nicht :biggrin:

<und schon entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleipnir77 schrieb:
hier mal ein Bild vom M8 und Z2 - alles Automatik und innerhalb von 10sek geschossen ... in Sachen Farben und Detail unterscheiden sich beide doch enorm ...

Yup, wenn sich diese Bilder bestätigen, dann stimmt bei der Automatik des Z2 wieder der Weißabgleich nicht - zu viel Blau.
 
Lade dir die Fotos mal in PS und lasse dir die Daten anzeigen: die M8-Bilder haben 1/3 zu viel Magenta! (Sieht man doch auch problemlos ohne Daten)
 
Der Blaustich ist mir aber auch sofort aufgefallen.
Was sagt uns das jetzt mit dem 1/3 Magenta-Anteil mehr?
Heißt das, die Bilder vom z2 wirken nur blaustichig, weil das HTC rotstichig fotografiert?
Oder ist das HTC halt rotstichig und das z2 halt blaustichig?!

:confused2:

Vg

Lady J
 
:biggrin:

Die haben wohl alle einen Stich weg. Sind aber auch Handys und keine Kamera.

Wie sieht es denn mit den k4 Videos aus? Hat das schon einer getestet?
 
avfreak schrieb:
Lade dir die Fotos mal in PS und lasse dir die Daten anzeigen: die M8-Bilder haben 1/3 zu viel Magenta! (Sieht man doch auch problemlos ohne Daten)

Ja, werter avfreak, stimmt und ist mir auch aufgefallen. Ich störe mich auch nicht an dem Blaustich, sondern daran, dass man weder im Szenemodus noch in der Automatik an den Weißabgleich rankommt! Denn dann könnt man das selbst ausgleichen...
 
Hab grade bei xda was gefunden, Fotos geschossen mit dem Z2, also wenn das echt so miese Bilder macht dann werde ich das Xperia Stornieren und doch auf das One M8 wechseln (nicht unbedingt besser aber schicker).

https://imgur.com/a/oMQyr
 
haha die sind echt mies ^^ meins macht solche nicht^^
 
^^ok, hatte ja schon fast Angst.
 
Hm ja, auf einigen wieder dieser Schleier und auch ein paar mal Blaustich wieder.
Ach menno ich wunder mich echt, warum nicht schon ein paar mehr Beispiele online auftauchen! In einigen Regionen ist das Z2 doch schon früher auf den Markt gekommen. Und trotzdem ist es ziemlich ruhig um ausführliche Praxistests und ausführliche Kamera-Testreihen.

Doof!
 
Das ist wohl wahr, aber wenn ich so die Bilder sehe hauen die mich nicht vom Hocker...und die Kamera war eigentlich der Kaufgrund. (i know Smartphone und so) Von dem was ich jedoch bis jetzt gesehen habe bin ich nicht so überzeugt. Ich hoffe es komme da noch bessere Sachen in den nächsten Tagen, sonst muss ich das Z2 wohl disqualifizieren und doch zur Konkurrenz gehen :(
 
Ich finde die Bilder aus Flicker nicht schlecht und am PC kann man da auch noch einiges dank der hohen Auflösung rausholen.
Lasst euch nicht verrückt machen, ich warte jetzt bis ich das Gerät in der Hand habe und wenns einem nicht gefällt, dann hat man immer noch 2 Wochen Rückgaberecht.
 
Lady J schrieb:
Der Blaustich ist mir aber auch sofort aufgefallen.
Was sagt uns das jetzt mit dem 1/3 Magenta-Anteil mehr?
Heißt das, die Bilder vom z2 wirken nur blaustichig, weil das HTC rotstichig fotografiert?
Oder ist das HTC halt rotstichig und das z2 halt blaustichig?!

:confused2:

Vg

Lady J

Das heisst, dass das Z2 die farblich ausgewogenerer Fotos schiesst. nachvollziehbare Aussagen zu einem korrekten WB kann man aber nur treffen, wenn man vergleichfähige Hardware daheim stehen hat. Also einen gut kalibrierten Monitor. Hat der Monitor in seiner Grundeinstellung z.B. einen zu geringen Magenta-Anteil, wirken die Fotos des M8 gut und die des Z2 blaustichig.

Allerdings dürfte Sony gern, wie vom Felsen angeregt, Einfluss des Users auf den WB in die Kamera App einbauen. Da wir schon mal beim Wünschen sind, ich wünsche mir für die Kamera-Apps des Z1/2:

- manuelle WB Einstellmöglichkeiten
- Konfig des Schnellstartmodus
- manuelle Verschlusszeitvorgabe
- manuelle Rauschfilter
- einen 3:2 Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
- manuelle WB Einstellmöglichkeiten
- Konfig des Schnellstartmodus
- manuelle Verschlusszeitvorgabe
- manuelle Rauschfilter
- einen 3:2 Modus

Wär ich auch für :)
 
Sollte man normal auch von einem Primus wie Sony erwarten können das es diese Funktionen gibt.
Nur leide setzen die immer ihre dürfte Kamera App ein, Hauptsache die Spielereien kommen nicht zu kurz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe auch nich wieso die hersteller nicht die option für die belichtungszeit festlegen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.077
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.266
knofi
K
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.493
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten