Display Bruch Handy Formatieren und Ausschalten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Bruch Handy Formatieren und Ausschalten im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ihr seid meine letzte hilfe ich habe mein Z2 leider fall gelassen und dabei ist der Display gebrochen und leider nicht mehr steuerbar dadrüber.
Nun möchte ich nach Datensicherung das Handy Formartieren und auch ausschalten hat einer von euch einen Rat wie ich das anstellen kann?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Gerät ausschalten:
Power + Vol laut solange drücken bis es vibriert oder roten Knopf(zwischen SD und USB) drücken bis es vibriert.
Daten löschen:
Mit dem Flashtool(wipe) kannst du das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erst mal kannst du mir sagen was ich da nutzen soll das zum Firmware aufspielen und wenn ja wo das dei dem Tool ist?

Vielen Vielen dank fü die schnelle antwort.
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
geht leider nicht mit Flahtool da ich die Back Taste Drücken soll und das geht nicht:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Doch geht. Das bezieht sich auf alte Geräte. Back ist hier Vol leise. Gerät in beschrieben ausschalten und mit Vol leise an den PC. Dann sollte es erkannt werden. Internetverbindung sollte bestehen, falls Treiber benötigt werden.
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
dbei mir kamm einer Fehler meldung! kann dir aber leider nicht mehr sagen welche ich probiere es heute abend noch mal


Danke noch mal da wäre ich nie drauf gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

grossen dank an fooox1
 
Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Das kann u.U. an fehlenden Treibern liegen ;)

Installiere diese gegebenenfalls "nach" -> C:\Flashtool\drivers

Gruß
meetdaleet
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat geklappt beim 2ten versuch Danke für die hilfe
 
Comi001

Comi001

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ne blöde frage kennt einer ein guten Reperatur Dienst?
 
S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
Comi001 schrieb:
Noch ne blöde frage kennt einer ein guten Reperatur Dienst?
Ich hab gute Erfahrungen mit SRC Leipzig gemacht.

Die haben mein Gerät mit gebrochener Scheibe repariert und anderen schäden auch beseitigt. Digitizer oder so kaputt. (4 Wochen da teile nicht Lieferbar waren, sonst lt. anderen 1-2 Wochen)

Preis weiß ich leider nicht, da die von meiner Versicherung aus übernommen wurden.
 
C

ChrIncS

Neues Mitglied
Was auch sehr gut geht bei defektem Display ist eine Maus per Kabel (Adapter) an den microUSB Port zu hängen.

Danach lässt sich das Handy wieder steuern.
 
B

Bengbu83

Neues Mitglied
Also ich habe meins bei der Firma Service Inn in Solingen reparieren lassen.
199,90 Display
49,90 Backcover
 
Berserkus

Berserkus

Ambitioniertes Mitglied
Ich hols mal hoch da es bei mir gerade aktuell ist.... :rolleyes2:

War das ein Originaldisplay oder NoName und hast du einen Garantie auf das Display bekommen oder sowas?

Die hier sind bei mir in Wtal direkt um die Ecke:
http://phone-repair-store.de/

Kostet 209€ und bieten 18 Monate Garantie auf das Original Sony Display, NoName kostet 169€.
Falls wer mit denen schon Erfahrung hatte, immer her damit. Zumindest Optisch machen Werkstatt und Laden eine gute Figur zu den restlichen Krautern am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet: