DooMKernel Z2 (v11)[2014-10-11]

distanzcheck schrieb:
Habe nun nach der neuen Anleitung mein Z2 gerootet, frage muß ich für den Kernel trotzdem den Bootloader öffnen ?


[ requirements ]

  • Xperia Z2 [D6502/03]
    • stock KitKat 4.4.2 FW
      • 17.1.1.A.0.402 - v06, v07, v08, v09
      • 17.1.A.2.69 - v01, v02, v03, v04, v05
  • bootloader unlocked


Ich will ja jetzt nicht wieder kommen mit wer lesen kann ist....^^


Ja MUSST DU aber bitte vorher TA sichern!!!!!!!!!!!!!!


GRuß
 
TA sind gesichert, mehrfach :thumbsup: Habe ich auch mit dem Kernel mehr Lautstärke ?
 
Der will nicht mir dem Stock Kernel. Und es geht mir um die Klingel und Benachrichtigungstöne
 
Was will der nicht --äh?^^

p.s. Stereoklingelton:winki:

übers recovery flashen aber vorher backup man weiß ja nie!

Bei mir klingelt es Stereo!
 
Ja warum wohl :lol:
Kannst ja nochmal gucken in welchem treat wir sind!
:thumbsup::biggrin:
Nur Doomkernel
 
Ähh ja OKI verstanden.
 
Gerade gelesen das BL geöffnet werden muss. Danke.

Edit : BL mit FT entsperrt. Gleich kommt DoomKernel drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Galaxy S3, und da gab es ja den Boeffla-Kernel. Mit dem konnte ich den Akkuverbrauch gut senken ( 0,1% - 0,4% / Stunde im Standby).

Sollte der Doomkernel aber nicht annähernd an dem Niveau vom Boeffla rankommen bzw. den Akkuverbrauch nicht "merklich" senken , würde sich ein Unlock des Bootloaders nicht lohnen.
Das ist für mich nämlich der einzige Grund einen Custom-Kernel zu flashen. Momentan verbraucht mein Z2 im Standby zwischen 0,3% - 2,4% pro Stunde ( gemessen mit Battery Monitor Pro Widget).

Nutze kein Twitter, Facebook & Co. nur E-Mails und Wetter werden regelmäßig gesynct.

Also wäre nett wenn jemand dazu fundierte aussagen machen könnte. Danke.

Edit: Stamina-Modus deaktiviert ja, wenn ich das richtig verstanden habe, im Stand-By das Wi-Fi oder?

Weil ich zuhause und auf Arbeit nur Wi-Fi nutze. Außerdem nutze ich das Z2 als Haustelefon in Verbindung mit der Fritzbox und der Fritz.Fon-App. Das und E-Mail/Wetter Sync würde im Stamina-Modus dann ja nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der Stamina Modus forciert einen Deepsleep und deaktiviert sämtliche Datenverbindungen außer für die Apps, welche du als Ausnahme hinzugefügt hast.

Meine Erfahrungen mit dem Z1 haben mir gezeigt, dass mit dem DooMKernel nur Akku gespart werden kann, wenn man die Governor, Taktung uvm. zu lasten der Performance abändert. Im Alltag merkt man dies jedoch kaum ;)

Dennoch war mir das idR. zuviel gefriemel. Z.b. Bei meinem Z1 komme ich mit Greenify und Stock Kernel auf 0,4-1,0 %/h im Standby mit Fb, Twitter und co. Allerdings lasse ich lediglich meine Mails, Whatsapp und Dashclock degreenified. Im Stamina is lediglich WA und Gmail als Ausnahme eingepflegt.

Da sollte sich das ganze jedoch nicht allzu sehr unterscheiden vom Z2 ;)

Grüße
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607
Habe mir die 413 Version gezogen ... und siegessicher den DoomKernel drauf gepackt .... endete im BootLoop. Der scheint wohl (noch) nicht kompatibel zu sein ;) Schade ... dann muss ich wohl noch etwas warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch wann etwas neues an kernel für die firmware 314 kommt?
bzw ob überhaupt was kommt.
 
Solange Doomlord keine Source vom Kernel hat, kann er leider keine Patches für .314 durchführen somit funktioniert die V9 nur bis 402!

Erst wenn der Source Code der 314 veröffentlich wurde gibts ein Patch von Doomlord und ne V10 ! :thumbsup:

GRuß
 
ok,die wird doch dann warscheinlich inkl. root sein.oder?
 
Da fragste den falschen:razz:

sein Kernel nicht meiner! :winki:
 
Wie lange dauert sowas in etwa, sprich source code

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Gibt es vielleicht eine Seite wo man sehen kann was schon an source codes veröffentlicht worden ist?
 
ich arbeite auch nicht bei sony ...:cool2:

keine ahnung ....

warum hat mein z ultra 4.4.4

und mein z2 immer noch 4.4.2

isch wes es nisch...:lol:

schönes WE
 
Geht der Kernel auch für Firmware Version "17.1.2.A.0.314"?
 
Nein und nur! Mit offenem bootloader... Aber steht doch alles schon im ersten Post...

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.090
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.292
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.750
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten