Hilfe bei Root Z2 4.4.4 23.0.1.A.0.167

EiskalterPhil_93

EiskalterPhil_93

Neues Mitglied
0
Hey Liebe Androidfreunde:biggrin::biggrin:... Ich sitze schon seit mehrern Wochen vielleicht sogar Monate dran im Internet raus zu finden wie ich mein Sony Xperia Z2 rooten kann. Doch bisslang ist alles gescheitert. Ich habe alles probiert Framaroot, Towelroot, und und und. Doch nichts von denen brachte mich bis jetzt weiter. Kann mir bitte bitte jemand helfen wie ich mein Z2 endlich gerootet bekomme. Bin eigentlich nicht So der Handyfreak eher Playstation :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: aber ich möchte gerne voran kommen ich bin total verzweifelt:confused2: schon das ich mir überlege mein überalles geliebte z2 gegen son (sorry für den Ausdruck) Billig Handy wie huwaii oder so zu wechseln. Weils einfach da einfacher aussieht.

Danke euer Eiskalter_Phil
 
Bei mir funtioniert leider nichts
 
Na dann fangen wir mal langsam an.

Ein funktionierendes Z2 hast du?
Und welche Firmware ist derzeit auf dem Z2?
Welches Betriebssystem und 32 oder 64 Bit läuft auf deinen PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Z2 4.4.4 model D6503 firmeware 23.0.1.A.0.167

Meine Leppi hat Windows7 64bit

So flashtool hab ich hab mir bereits auch nochmal die selbe firmware runter geladen und wenn ich sie im firmware ordner mache startet er Flashtool nicht
 
Ok. Dann schließe ich dein Z2 als Fehlerquelle aus.

Wir müssen jetzt erstmal schauen das wir die passenden Treiber und das Flashtool installiert bekommen.

Hast du Win7 64 Bit Home oder Proffesional?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Schaue mal hier dort steht erklärt wie du die passenden Treiber installiert bekommst wenn du ein Win7 64 Bit Betriebssystem benutzt.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=497961
 
DSC_0145[1].JPG

DSC_0148[1].JPG

DSC_0149[1].JPG

DSC_0150[1].JPG

DSC_0151[1].JPG

Und ich hab Windows 7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schalte auch mal USB Debugging im Handy ein.

Dazu drückst du am Z2 Menü->Einstellungen->Über das Telefon->und klickst 8 bis 10 mal auf Build-Nummer
(damit schaltest du dir Entwickleroptionen frei)

Danach drückst du einmal auf den zurück Pfeil und gehst in die Entwickleroptionen oder

Menü->Einstellungen ->Entwickleroptionen

Dort setzt du einen Haken bei USB-Debugging

Steckt also dein Z2 vom PC ab, stelle USB Debugging ein, starte das Flashtool und mache dann mal ein Foto vom PC Bildschirm. Dann kann man erkennen ob das Flashtool Dein Z2 erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hatte usb dubbing drin. und ich musste díe firmeware ausn ordner löschen damit flashtool wieder funkte
 
nein hatte usb dubbing drin
auf dem letzten Foto von dir steht in der vorletzen Zeile (um 23:43 Uhr) das USB-Debugging aus ist.

Jetzt nur mal so zur Info und zum weiteren vorgehen für dich:

1.
Du bist derzeit auf der Version 23.0.1.A.0.167.
Diese Version läßt sich derzeit nicht rooten. Deshalb mußt du mit dem Flashtool auf eine niedrieger Version wechseln die sich rooten läßt. z.B auf die Firmware 17.1.2.A.314 oder die Firmware 17.1.1.A.0.402.
Welche du nimmst ist völlig egal. Und flashe jetzt auch nicht eine Firmware 23.0.1.A.0.167 weil dir das nichts bringt.

Deshalb lade dir die Versionen einfach mal herunter und flash eine davon mit dem Flashtool


Firmware Version
17.1.1.A.0.402 Germany
Download
Mega

Firmware Version
17.1.2.A.314 Germany
Download
https://mega.co.nz/#!KBlAUADY!xNDg1l...vJGWnpHfXMOpLA

2.
Anschließend rootest du mit dem EasyRootTool v12.4.zip und installierst dir aus dem Playstore SuperSU und packst eine flashbare SuperSU Version auf die SDCard

3.
dann installierst du dir mit Z2-lockeddualrecovery2.8.2-RELEASE.installer.zip ein Recovery

4.
flasht dir SuperSU und startest neu

5.
erstellst dir ggf ein TA-Backup

6.
bootest ins Recovery und flasht dir eine gerootete Firmware 23.0.1.A.0.167
https://www.android-hilfe.de/forum/...locked-de-odex-root-dual-recovery.628234.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei dir aus ? Bist du weiter gekommen? Hapert es noch irgendwo?Eine kurze Rückmeldung wäre nicht schlecht und fair.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.090
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.292
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.750
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten