kleines Unboxing Xperia Z2 white

Das ist doch echt perfekt :thumbsup:
Freut mich!
 
Und hier nach dem aller ersten Start und in voller Montur (mit spigen Ultra Hybrid - Crystal Clear) inkl. Schutzfolie (Rearth Invisible Defender)
 

Anhänge

  • P4240029copy.jpg
    P4240029copy.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 489
Guten Tag,

ich habe heute auch mein Sony Xperia Z2 von O2 erhalten. Soweit bin ich eigl zufrieden, allerdings siehts bei mir anscheinend auch so aus, das ich auch von dem GAP Problem betroffen bin. (Die Spaltmaße unten links sind so groß, das ich dort mit dem Fingernagel hinterkomme.) Normalerweise würde mich dies eigl. nicht stören, jedoch sammelt sich da jetzt schon Staub an.

Mich würde deshalb interessieren was ihr macht?. Sendet ihr das Gerät wieder zurück? Danke Larsi1981 für den Start des Threads und für das Unboxing.

Vielen Dank.

MFG
 
Unten links hab ich auch nen Gap. Problem ist, es ist einfach Zufall ob man eins ohne oder mit bekommt. Mach mal bitte nen Foto. Denn die Spaltmaße sind auch unterschiedlich stark ausgeprägt.
Werde meines vermutlich behalten...
Wer kein Risiko eingehen will nimmt die Farbe schwarz da sieht man das nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
bocholter schrieb:
Guten Tag,

ich habe heute auch mein Sony Xperia Z2 von O2 erhalten. Soweit bin ich eigl zufrieden, allerdings siehts bei mir anscheinend auch so aus, das ich auch von dem GAP Problem betroffen bin. (Die Spaltmaße unten links sind so groß, das ich dort mit dem Fingernagel hinterkomme.) Normalerweise würde mich dies eigl. nicht stören, jedoch sammelt sich da jetzt schon Staub an.

Mich würde deshalb interessieren was ihr macht?. Sendet ihr das Gerät wieder zurück? Danke Larsi1981 für den Start des Threads und für das Unboxing.

Vielen Dank.

MFG


Moin,

prinzipiell hast Du 14 Tage Widerruf nach Erhalt des Gerätes. Somit kannst Du es jetzt noch ziemlich einfach zurückgeben / umtauschen.
Nach den 14 Tagen kannst Du dann nur noch eine Reparatur beanspruchen.
Sony selbst sagt, dass man mit den betroffenden Smartphones zum nächsten Sony Service Partner hingehen soll. Der Service Partner kann dann überprüfen, ob der Spalt die Funktion oder den Schutz (Staub-/Wasserdichtigkeit) des Handys beeinflusst. Ein Sony Xperia Z2 zu erhalten, ist schon fast so spannend wie auf dem Jahrmarkt Lose zu ziehen. Entweder Du hast eine Niete, oder Du gewinnst ...
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
bocholter schrieb:
Guten Tag,

ich habe heute auch mein Sony Xperia Z2 von O2 erhalten. Soweit bin ich eigl zufrieden, allerdings siehts bei mir anscheinend auch so aus, das ich auch von dem GAP Problem betroffen bin. (Die Spaltmaße unten links sind so groß, das ich dort mit dem Fingernagel hinterkomme.) Normalerweise würde mich dies eigl. nicht stören, jedoch sammelt sich da jetzt schon Staub an.

Mich würde deshalb interessieren was ihr macht?. Sendet ihr das Gerät wieder zurück? Danke Larsi1981 für den Start des Threads und für das Unboxing.

Vielen Dank.

MFG

Hast du es von o2? Welche Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antwort. Ich habe zusätzlich schon mit O2 telefoniert.

Ich habe ein paar Fotos angehangen.

PS: Nicht wundern, ich habe eine Displayfolie aufgeklebt, weshalb kleinere Staubkörnchen zu sehen sind
 

Anhänge

  • 20140424_152423.jpg
    20140424_152423.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 1.343
  • 20140424_152502.jpg
    20140424_152502.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 669
bocholter schrieb:
Besten Dank für die Antwort. Ich habe zusätzlich schon mit O2 telefoniert.

Ich habe ein paar Fotos angehangen.

PS: Nicht wundern, ich habe eine Displayfolie aufgeklebt, weshalb kleinere Staubkörnchen zu sehen sind

Ist schon irgendwie traurig zu sehen, welche Qualitätsunterschiede es bei der Fertigung des Xperia Z2 gibt :sad:
 
So ähnlich sieht meines auch aus. Werde es aber behalten hab echt keine lust Lotto zu spielen. Schlimmer wären Pixelfehler. Staub wird sich auch ohne Gap sammeln..das Glas wird ja nicht größer sondern der Spalt verteilt sich nur rundherum. Somit ist die Frage lieber einen Größeren oder dafür überall einen... Werde nachher mal meinen Posten

Edit: Bilder angehängt
 

Anhänge

  • IMAG0120[1].jpg
    IMAG0120[1].jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 584
  • IMAG0121[1].jpg
    IMAG0121[1].jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das viele jetzt mit dem Kopf schütteln werden, aber ich habe das Gerät mal in eine Wasserschale gelegt. Der Walkman lief dabei weiter. Allerdings funktionierte einer der Stereo Lautsprecher nur noch ganz leise. Nachdem ich eine Halbe Stunde gewartet habe war wieder der volle Sound gegeben. Ich hoffe das dieses verhalten normal ist und nicht mit dem Spalt unten zusammenhängt.

Ansonsten sehe ich dadurch auch keine Beeinträchtigungen. Leider trübt das die Freude über das Gerät ein wenig.:sad:
 
bocholter schrieb:
Ich weiss das viele jetzt mit dem Kopf schütteln werden, aber ich habe das Gerät mal in eine Wasserschale gelegt. Der Walkman lief dabei weiter. Allerdings funktionierte einer der Stereo Lautsprecher nur noch ganz leise. Nachdem ich eine Halbe Stunde gewartet habe war wieder der volle Sound gegeben. Ich hoffe das dieses verhalten normal ist und nicht mit dem Spalt unten zusammenhängt.

Ansonsten sehe ich dadurch auch keine Beeinträchtigungen. Leider trübt das die Freude über das Gerät ein wenig.:sad:


Frag doch mal beim Sony Support an. Ich würde das gerne mit meinem Handy vergleichen. Aber das letzte mal wo ich eine wasserdichte Kamera (bis 20 Meter Tiefe) mit zum Tauchen genommen hatte , konnte ich diese danach wegschmeißen. Bzw. der Hersteller (Canon) hatte diese aus Kulanz getauscht. Daher bin ich aber mit meinem Xperia Z2 etwas vorsichtig ;-)
 
bocholter schrieb:
... Allerdings funktionierte einer der Stereo Lautsprecher nur noch ganz leise. Nachdem ich eine Halbe Stunde gewartet habe war wieder der volle Sound gegeben. Ich hoffe das dieses verhalten normal ist und nicht mit dem Spalt unten zusammenhängt...

Brauchst dir da keinen Kopf machen, ist bei meinem Z2 auch so, dass die Lautsprecher nach einem Bad im Wasser etwas dumpf klingen/leise sind. Genauso war es auch bei allen Z-Modellen bisher, die ich besaß. Mein Compact hatte größere Spaltmaße als dein Z2 und das hat auch einige Berührungen mit Wasser überlebt ;)
 
bocholter schrieb:
Ich weiss das viele jetzt mit dem Kopf schütteln werden, aber ich habe das Gerät mal in eine Wasserschale gelegt. Der Walkman lief dabei weiter. Allerdings funktionierte einer der Stereo Lautsprecher nur noch ganz leise. Nachdem ich eine Halbe Stunde gewartet habe war wieder der volle Sound gegeben. Ich hoffe das dieses verhalten normal ist und nicht mit dem Spalt unten zusammenhängt.

Ansonsten sehe ich dadurch auch keine Beeinträchtigungen. Leider trübt das die Freude über das Gerät ein wenig.:sad:

Das ist ganz normal, war beim Xperia Z auch so. Die Lautsprecher sind glaube ich mit ner Membran geschützt und wenn das Xperia Z2 unter das Wasser getaucht wird, dann sind die Lautsprecher für ne kurze Zeit leiser.
 
rodnroll schrieb:
Wie schon gesagt: das sind 90-60-90!

Vielleicht ist es für larsi interessant zu wissen, dass das auch ein Sparhandy Z2 ist. Ich würde also echt nochmal mit Sparhandy verhandeln ob die austauschen, Lars.

Wie sieht deine Rückseite aus, Elmstreet?
Ich werde die mal anschreiben


Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die vielen zahlreichen Antworten. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und dann sehn ob sich das Overheating Problem auch bei mir stark bemerkbar macht und morgen dann entscheiden ob das Smartphone zurück geht. Die ersten 4k Tests -> Super Bild, aber das Smartphone wird schweine Heiss.
 
Ja das war bei meinen Defy+ genau so, und er nimmt regulär ein bad min. einmal pro Woche seit über 2 Jahren.. Und es funktioniert immernoch super gut aber leider die Technik ist mittlerweile viel zu alt :biggrin:
 
Nach einigen Stunden einrichten und herumspielen... ich bin echt begeisert von dem Gerät. Einzig an die Größe muss ich mich noch etwas gewöhnen. Mein S3 wirkt fast winzig dagegen.
Gaps habe ich absolut nicht (o2, schwarz). Auch die Lautstärke der Benachrichtigungstöne finde ich sehr gut, allerdings erst nachdem ich die ganzen zusätzlichen Soundeffekte aktiviert habe.
 
bocholter schrieb:
Danke für die vielen zahlreichen Antworten. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und dann sehn ob sich das Overheating Problem auch bei mir stark bemerkbar macht und morgen dann entscheiden ob das Smartphone zurück geht. Die ersten 4k Tests -> Super Bild, aber das Smartphone wird schweine Heiss.
bei mir wirds schon heiß, wenn ich nur mehrere Bilder nacheinander schieße :confused2::confused2:
 
Naja bei einem Gehäuse was wasserdicht ist zirkuliert keine Luft. Soweit ich weiß hat Sony schon heatpipes verbaut...das ist schon ein Riesen schritt
 
Log schrieb:
Naja bei einem Gehäuse was wasserdicht ist zirkuliert keine Luft. Soweit ich weiß hat Sony schon heatpipes verbaut...das ist schon ein Riesen schritt

Ganz genau. Sony nutzt eine Art Flüssigkeitskühlung, die durch wärmeableitende, kleine "Röhrchen" fließt,...
 

Anhänge

  • water-cooling-heat-pipe-smartphones1.jpg
    water-cooling-heat-pipe-smartphones1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 346

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.074
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.264
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten