[ROM][LOLLIPOP][LB/UB][5.1.1] eXistenZ Premium FINAL | v7.0.0 | 16/02/2016

4 Fragen:

1. Installation: obwohl wie angeraten den XZDualRecovery geflasht für die erste Installation, war danach wieder der CWM philz touch drauf? wie kommt das (war früher drauf, durch die StockROM installation ist das nicht mehr accessible gewesen)
2. Performance: hatte zunächst etwas ruckeln bemerkt (?), deshalb nochmals wipe cache gemacht
3. nach dem wipe cache hat er die 284 android programm wieder updated - ist das bei jedem wipe cache so?
4. Sony Camera wird nicht 100%ig unterstüzt?
 
1 Lese dich mal ein bevor du Kreuz und quer über Probleme mit deinem Z2 berichtest (mit dem Miui Rom gab es ja auch etliche Probleme die alle anderen nicht hatten)

Zu 1

Xzdual Recovery ist keine eigene Recovery sondern sagt nur aus das Clockworkmod und Twrp und Philzrecovery geflasht werden.

Mit der App Ndr Utils stellst du ein in welches gebootet wird und wie.

Zu 3 ja das ist so
Zu 4 das kann nicht sein, denn es ist die originale Sony App und Firmware, Nur wenn man sie nicht bedienen kann dann :-x

Inwieweit funktioniert die Kamera App bei dir denn nicht richtig? Oder was wird angeblich nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Danke wwallace1979 - ist das hier ein Forum, in dem man andere zur Problemlösung befragen darf oder ein Userguide zum Nachlesen?

zu 4. Camera konnte nicht 4K umschalten

Ich bin wieder zurück zu Stock ROM und das lass ich jetzt drauf....
 
...warscheinlich für dich erstmal besser so.

Übrigens lässt sich die Kamera problemlos auf 4k umstellen( wie bei der StockRom). Bei xda wurde bisher auch kein Bug dahin gehend gemeldet.

Und wer regelmäßig Foren benutzt weiß auch wie diese funktonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe schon was du meinst, andererseits ist gerade das Thema Android alles andere als "einfach" oder gar logisch, wenn man nicht z.B. auch beruflich programmiert und sich mit Linux beschäftigt. Ich bin Hobby Androidler und komme von WP8.1 - da kann man fast nix "rumflashen" oder basteln (gut oder schlecht wage ich echt nicht zu beurteilen)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Mein Tipp für dich.

Mache dich erstmal mit der StockRom vertraut. Von Miui zur Stock und von Android 4.4.4 zu Android 5 dauert einige Zeit. Danach testet du dann wieder diese Rom. Und wenn dann immer noch etwas fehlt schaust du dir mal Xposed an. Schritt für Schritt halt.

Und wenn du dann irgendwann mal ein anderes Android Phone hast oder mal benutzen kannst wirst du automatisch die Logik von Android erkennen und welche Vorteile dir diese bietet.

Und nun Back to Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner und xampps
Servus,

ich sollte seit langer Zeit mal wieder ein USB-Mikrofon an mein Z2 dran hängen. Das funktioniert leider nicht mehr.
Jemand ne Idee woran das liegt?

Beste Grüße
 
och nö ... hat jemand denn diese ROM und nutzt USB Audio?

Bei mir fehlt auch unter den Audio Einstellungen die Möglichkeit USB Audio in Hi Quality zu übertragen.
 
Version 2.0 ist seit gestern on. Hab's dirty geflasht, läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser und Robby57
Jup, hab ich auch so gemacht, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Danke Leute für die Info.
Werde es gleich mal flashen.
 
So habe es nun auch drauf, ebenfalls dirty Flash, alles läuft soweit. Bis her keine Bugs oder ähnliches gefunden oder aufgefallen. Die neuen einstellungs Möglichkeiten sind auch sehr geil. Top Rom.
 
Update V2.0.0

Thread 1 an die neue Version 2.0.0 angepasst und Download Links hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Bundy
Ich habe gerade mal das "neue Existenz" Design angewandt. Sieht aber xxx aus. Bin umgehend auf etwas anderes ausgewichen.

Wenn damit das Z4 von Verizon beworben wird dann mal Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihhhh habe es mir auch mal angesehen und muss sagen neeee ;)

Hab mir das Black steel aus dem store gekauft und meine statusbar in orange gefärbt, sieht sehr geil aus :) (natürlich Geschmackssache) leider lassen sich die Symbole für WiFi on/off Bluetooth usw nicht mit färben.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Update 1:
Kleiner Mod in Aussicht gestellt und zwar hat der User Rajeev aus dem XDA Forum einen Mod in Vorbereitung der uns Black Apps bescherrt. Er wartet nur noch auf die Zusage von Niaboc79. Er bietet überigens auch hier eine Stock Rom komplett in schwarz an (PureX BlackZ2 v2.0)
[ROM] [Z2] [LB/UB] [LP] [.28] [UPDATE :- 07.… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

Zitat:
Guys

I am preparing a special black ui for eXistenZ Y v2. Actually 80% work is done. Waiting for niaboc79 's permission to add the mod in thread. All available system apps themed to black. Its look pretty amazing..

Its just a pre screenshot only. And regarding that navigation bar color i am using my modded SystemUI. So forget that..

Waiting for ur PM @niaboc79 my friend... Its ur thread and rom. So i can't do anything without ur permission..
wink.gif
smile.gif









Sobald der Mod verfügbar ist werde ich darüber berichten und ihn im ersten Thread einpflegen.

Update 2
Desweiteren weise ich darauf hin das soeben mehrere SystemUI Mods eingepflegt wurden und im ersten Thread verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy, Digger T und Robby57
Super wwallace
Das ist die Nachricht auf welche ich schon lange gewartet habe.
 
Schick schick, in schwarz sieht es schon sehr geil aus, Das weiße lollipop finde ich fürchterlich :)

Edit: im nächsten update Ist dann auch endlich das Wetter wieder mit im sperrbildschirm zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserstansdsmeldung von Rajeev um 2 Uhr die Nacht: update ist fertig und muss nur noch etwas getestet werden. Lt niaboc muss er noch die TeleService.apk fertigstellen und dann folgt in Kürze die Veröffentlichung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und Digger T

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.333
knofi
K
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.756
mud
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.886
gene
G
Zurück
Oben Unten