[ROM][LOLLIPOP][LB/UB][5.1.1] eXistenZ Premium FINAL | v7.0.0 | 16/02/2016

Du arbeitest die Anleitung ab und flasht dann die ExistenZ-Rom statt der.167.
Die TA brauchst du nur sichern wenn du den Bootloader öffnen willst, welches aber hier für nicht notwendig ist. Wenn man aber eh dabei ist kann das ja schnell mitgemacht werden (zur Sicherheit und so).
Die Anleitung ist schön ausführlich gehalten und sollte daher leicht umsetzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, beinhaltet das TA sichern nur die Einstellungen oder auch applikationsinhalte?
Denn beim Flash zur ExistenZ-Rom werden ja alle daten auf dem internen Speicher gelöscht denke ich mal oder?
 
Die TA beinhalten gerätespezifische Keys von Sony (Bravia-Engine, Sony eigene Dienst) und werden gelöscht wenn man den Bootloader öffnet. Das heißt wenn weg dann weg.
Daher ist sichern erstmal keine schlechte Idee. Das flashen hier hat aber keinen Einfluss darauf.
Deine Daten solltest Du schon vorher sichern da du ja im grunde Dein Telefon neu aufsetzt, somit auch alle deine Daten verloren werden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
Das alles geschieht ja beim öffnen vom Bootloader, da dies aber nicht benötigt wird bei dieser Version, könnte ich es doch geschlossen lassen ohne etwas zu bereuen oder?
 
Genau so ist es
 
Wunderbar, soll ich nun aber das 1.5 update ONLY flashen oder erst das normale 1.0 und dann neu auf 1.5 flashen oder wie genau ?
Warscheinlich ja zuerst das 1.0 , werde dies nun machen und mich anschließend melden. Besorge mal schnell alle benötigten Programme .
 
Zuletzt bearbeitet:
1.0 flashen und einrichten, danach dann das 1.5 Update flashen.

Steht auch im ersten Beitrag unter der Installationsanleitung ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
wwallace1979 schrieb:
1.0 flashen und einrichten, danach dann das 1.5 Update flashen.

Steht auch im ersten Beitrag unter der Installationsanleitung ;-)

Danke dir, kurze Frage noch, habe ich das richtig verstanden, dass es bereits bei der Existenz Rom vor gerootet ist? Das heißt ich müsste doch nicht rooten oder ? Was wiederrum heißt, dass ich im grunde genommen an sich nur das Flashen der Rom übernehmen muss, und die Recovery einrichten muss oder?

Denn ich soll ja nicht die Rom benutzen die im Tutorial genannt wird sondern die Existenz, was aber direkt der erste Schritt ist bei dem Flashtool ..
 
Ja die Rom ist gerootet.
Um diese Rom zu flashen brauchst du aber ein Recovery.Dies ist keine Version die man mit dem Flashtool installieren kann.

Das heißt bei Dir

-downgrade mit Flashtool auf eine rootbare Version
-Root ausführen
-Recovery installieren
-eXistenZ Rom über Recovery flashen

eben genau nach Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
caschbaer schrieb:
Ja die Rom ist gerootet.
Um diese Rom zu flashen brauchst du aber ein Recovery.Dies ist keine Version die man mit dem Flashtool installieren kann.

Das heißt bei Dir

-downgrade mit Flashtool auf eine rootbare Version
-Root ausführen
-Recovery installieren
-eXistenZ Rom über Recovery flashen

alles klar danke dir vielmals, also kann ich auch wie in der Anleitung einfach die Version D6503_17.1.1.A.0.402 nehmen um zu downgraden und dann den rest deiner Schritte einfach befolgen oder? Und ich habe zwar ein O2 Branding im Phone aber ich kann doch einfach die normale D6503_17.1.1.A.0.402 ohne Branding nehmen oder muss ich das mit dem Branding zwingend nehmen?

und ist es von wichtiger Bedeutung, dass das Flashtool Programm checking Root acces anzeigt? Denn bei mir hört er nach der Version auf

"14/006/2015 23:06:33 - INFO - Device connected with USB debugging on
14/006/2015 23:06:34 - INFO - Connected device : Sony Xperia Z2
14/006/2015 23:06:34 - INFO - Installed version of busybox : N/A
14/006/2015 23:06:34 - INFO - Android version : 5.0.2 / kernel version : 3.4.0-perf-g4d6e88e / Build number : 23.1.A.1.28"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Du kannst die .402 dafür nehmen.


Was im einzelnen was bedeutet im Flashtool kann ich dir nicht beantworten(keine Ahnung und so :tongue:) aber wenns durchläuft ist alles in Ordnung.
 
Zu Flashtool, ok ich probiere es einfach mal :p

Und welche .402 ?? o.O ?
es war doch die Rede von der .314 und ob O2 Branding oder EU normal . :confused2:

Beachte die .402 Frage nicht :D habe die .314 genommen da ich das .402 übersehen habe da ja steht .402 ODER .314 habe ich irgendwie nur letzteres genommen hehe .

EDIT:

Habe nun die Normal version benutzt und alles funktionierte..
Aber ich habe einen persönlichen schlimmen Fehler gemacht, ich sicherte meinen Whatsapp Verlauf über whatsapp (Verlauf sichern) aber kopierte die Crypt Datei nicht auf meinem Computer da ich dachte, dass es bei einem Wipe nicht zum Wipe des internen Speicher kommt, und nun ist er weg.. ich habe diesen Verlauf über 4 Jahre mitgeschleppt bei jedem Handy wechsel oder Rom wechsel und nun ist er weg.. Es gibt absolut keine Möglichkeit ihn zurück zu erlangen oder .. ? :sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also benutze die Rom jetzt seit 2 Tagen und sie läuft einwandfrei danke für die Erklärung und bis jetzt konnte ich keine negativen Einflüsse bemerken.
Einzig was mich stört ist,dass das Internet bei ausgeschalteten Display aus geht und ich finde keine Einstellung dazu um dies zu verhindern
 
Ich hab die rom.grad nich drauf aber heisst das nich immernoch Stamina Modus?
 
Heißt nach wie vor Stamina.
 
Manchmal friert das Z2 ein, manchmal klingelt Wecker nicht, obwohl die Benachrichtiungsoption eingeschaltet ist(Finde das neue System wegen den Benachrichtungen voll ätzend). Ne Zeit lang klingelte der Wecker allerdings wieder.. Naja und mir kommt es vor als ob der Lautsprecher auf vollster Lautstärke trotzdem zu leise ist.. aber sonst top rom :)
 
Hier keine Probleme.
Wecker klingelt immer und zuverlässig. Auch die Lautstärke ist nicht zu leise.
 
Kann ich auch nur so bestätigen. Alles paletti

Und ich find das neue System hinsichtlich Benachrichtigungen um Welten besser gelöst als vorher.

Und der Lautsprecher gleicht einen Nebelhorn und alle die etwas anderes sagen sei ein Höhrgerat oder noch besser Ein Besuch beim Ohrenarzt empfohlen!!!!
 
Wecker, Lautstärke ist alles ganz gut bei mir also nichts eigenartiges .. Aber das mit den Benachrichtigungen ist komisch .. Stamina Modus ist nicht an und ich habe keine Einstellungen vorgenommen ..
 
wwallace1979 schrieb:
Kann ich auch nur so bestätigen. Alles paletti

Und ich find das neue System hinsichtlich Benachrichtigungen um Welten besser gelöst als vorher.

Und der Lautsprecher gleicht einen Nebelhorn und alle die etwas anderes sagen sei ein Höhrgerat oder noch besser Ein Besuch beim Ohrenarzt empfohlen!!!!

Welchen Benachrichtigungston benutzt du?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.307
knofi
K
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.717
mud
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.876
gene
G
Zurück
Oben Unten