Sony Xperia Z2 mit Branding flashen einer neuen Firmware möglich

Von der größe hört es sich gut an ;)
 
vielen,vielen Dank schon einmal !:thumbup::thumbsup:
 
BCCB ich habe dir den Link mal privat geschickt
 
vielen Dank!
Lade es grad auf Mega hoch, und teile dann hier den Link
 
Hallo Zusammen ,
ich bin neu hier und habe schon viel gelesen aber ohne Eure Hilfe komme ich einfach nicht weiter.

Seit 3 Tagen besitze ich das Z2 und bin mehr als zufrieden damit aber leider kommen mir immer diese Vodafone App"s und Software in die Quere , wer kann mir sagen wie ich diese beseitigen kann ??

Vielen Dank vorab
 
prohfeus schrieb:
.... wer kann mir sagen wie ich diese beseitigen kann ??
Vielen Dank vorab
Möglichkeit 1 ist, du deaktivierst diese in den Einstellungen ---> Apps , alle Apps...

Möglichkeit 2, du kannst das Handy mit einer neuen Firmware flashen. Du findest sie zb hier: Original-Firmwares für Sony Xperia Z2 auf Android-Hilfe.de
ich komme auch von Vodafone und habe mir diese hier geflasht: [FTF]D6503-17.1.A.2.55-Euro Lte-unbranded-1281-4640

OTA updates werden gehen, DRM keys werden nicht angetastet, und alles Vodafonezeugs ist weg. ( alle privaten Daten,Einstellungen sind dann auch erstmal weg). Die Prozedur ist an für sich recht einfach, jedoch muss man ein wenig lesen/ beachten .

Flashanleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html
(sofern du Win8,+ benützt, installiere nur Flashtool, und mache dann vorerst mit dem 2. und 3. Link hier weiter )
Xperia Driver [Drivers] FlashTool Xperia Driver Pack (v1.5) [20140318] - xda-developers
Win8,8.1 fix [Guide] Flashtool/Fastboot ADB Driver Fix For Windows 8/8.1 ~ By Nero Young ~ - xda-developers

Kurze Warnung noch: Das Flashen hat nichts mit dem Rooten/Unlocken des Bootloaders zu tun,...dies ist momentan nur möglich in dem man unteranderem wohl die für jedes Gerät einzigartigen DRM Keys für immer verliert,...also mit dem Unlocken des Bootloaders, und dem Rooten , noch ein bißchen warten :) Flashen mit Original Firmware ist (gefahrlos) möglich :) .. Dennoch der Standartdisclaimer...Flashen auf eigene Gefahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx und kekszj
noch nicht draufgespielt. Dachte das is Taiwan :D, aber einer hat grad gepostet,sei ne global FW,...mei taiwanesisch is zur Zeit leider nimmer so gut...
sie ist zumindest einen deut kleiner als die vorherige... 985mb

PS: ich mach mir no an Kaffee,dann teste ich sie mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
เรียนรู้เรียนรู้และเรียนรู้อีกครั้ง oder besser so 學習園地,學習園地,學習園地 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe da ist noch weniger AppKram drauf,..brauch ke FB und des Zeugs :D ...flasht gerade...
 
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
das ist schön... und was macht LTE?
 
die hams wieder verwechselt,...LTE ist ja 4G,...also wirds scho funzen :d

es fährt zumindest schonmal in lesbaren Buchstaben hoch ,..jippey :D, zu früh gefreut,..tatsächlich Taiwanesische Wörter ,..haha...aber nur das erste Popup,..jetzt kann ich dt wählen,..
 
screenshot der FW
 

Anhänge

  • Screenshot_1970-01-19-05-30-38.png
    Screenshot_1970-01-19-05-30-38.png
    28,4 KB · Aufrufe: 2.203
was macht der Benachrichtigungston stereo?
K4 Aufnahme jetzt mit Warnung? "Bitte nur 5 min. filmen sonst warm." :biggrin:
 
also Benachrichtigungston kann ich nicht sagen,vergessen wie es vorher klang. 4K Video läuft jetzt so 3min,...wird ein ein kleines bißchen handwarm oben am Gerät,aber alles mehr als im Rahmen. Standartapps sind drauf (FB und co), und noch 2 so Taiwan apps (ka was das is) ..

Nachtrag: 4k geht mehr als präzise 5min,...habs bei 5:20min ausgeschalten...keine übermäßige Hitzeentwicklung...
 
Muss ich nächste Woche gleich mal testen...
Dann flash ich mir einen Wolf... :biggrin:
 
werde wenn die D6503-17.1.A.2.69-Euro Lte-unbranded-1281-4640 rauskommt,wieder auf die zurück gehen ,denke ich. Soweit funktioniert aber alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
Könnte bitte jemand die Deutsche o2 FTF hochladen, bzw. einen Tip geben, wie ich diese bekomme.
 
Hallo versuche schon 2 Stunden mit den Sony Mobile Flasher mit meinen Xperia Z2 zu verbinden.
Ich habe die Driver Instaliert und den Entwicklermodus erst frei geschaltet und da einen Hacken bei USB Debugging gesetzt.
Ich Arbeit mit Windows 7 (64)

Folgendes Zeigt mir der Flasher an :

07/031/2014 22:31:27 - INFO - <- This level is successfully initialized
07/031/2014 22:31:27 - INFO - Flashtool Version 0.9.16.0 built on 19-04-2014 19:00:00
07/031/2014 22:31:27 - INFO - Checking if changes have been made to devices folder.
07/031/2014 22:31:32 - INFO - Pulling changes from github
07/031/2014 22:31:33 - INFO - Devices sync finished.
07/031/2014 22:31:40 - INFO - Device connected with USB debugging off
07/031/2014 22:31:40 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
07/032/2014 22:32:02 - INFO - Device disconnected

Irgendiw sagt er mir das ich nicht im MTP Modus bin Deppugging ist aber Hacken drin ??

danke
 
Hi, ich hab ein mit einem Vodafone Branding Z2 und will das wegmachen.
Ich hab mich hier jetzt mal ein bisschen eingelesen, jedoch bin ich nicht wirklich schlau geworden was es da zu beachten gibt und wie man vorgehen muss.
Fragen hätte ich da auch noch:
Wenn ich die ungebrandete Firmware draufflashe, erlischt dann die Garantie, bzw. gibts auch irgendwo die Vf Firmware?
Bekomme ich dann noch ganz normal die OTA-Updates von Sony?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.124
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.317
knofi
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.347
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten