Sony Xperia Z2 mit Branding flashen einer neuen Firmware möglich

Barnabass

Barnabass

Stammgast
59
Hay habe gerade ein weißes Z2 bekommen mit Vodafone branding... Kann ich einfach mit dem flashtool die neuste Firmware Flashen?
Und wenn ja kann mir einer einen link zur aktuellen deutschen Posten? :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Wenn man das Branding entfernt und ein Garantiefall hat. Kann ich Ja das Branding wieder aufspielen. Können sie das dann sehen. (zb. Samsung-Counter,Knox....)

Würde schon gerne das Branding entfernen. Habe aber immer bedenken wegen Garantie...
Ach und die Anleitung wäre echt gut. Hab bei Sony noch null Ahnung komme von Samsung.
 
@ Barnabass klar geht das ich verlink mal die gut gemachte Anleitung des Kollegen, sogar mit Bildern zum flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html
Passende ftf musst du dir natürlich von XDA besorgen.
@ NIrvach85 sehen können die da nix es gibt keine Counter oder sonst irgendwas bei Sony.
Wenn du bei XDA auch ne Branding ftf findest die wie deine war, kannst du die natürlich wieder einspielen.
Nötig ist das meiner Meinung nach nicht, das Sony es wurst ist welche Firmware läuft Hauptsache ist das es Orginal von Sony ist.
 
@ Barnabass gibst du uns eine Rückmeldung :confused2: ob alles glatt lief?
 
Habe noch die vf firmeware drauf, da es nur eine App ist welche nicht entfernt werden kann und man sonst nirgendwo etwas von vf sieht :)

Das flashtool habe ich schon lange Wegen meines zu drauf damit kenne ich mich aus :p habe halt nur immer Angst die falsche fw zu erwischen :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deine Frage zum Link, hier die Version, die ich mir draufgespielt habe, um von chin. Firmware wegzukommen: D6502 17.1.A.2.55, direkter Download
Ist die aktuelle, Stand heute (20.4.14)

Kann sein, dass das Flashtool zickt, dann guckst du hier: Xperia Z2 flashen, da habe ich, mit Datenwolfs massiver Hilfe die Anleitung zusammengeschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW und Barnabass
Bitte aber drauf achten die richtige Firmenware nehmen die hier verlinkte ist für die D6502 also ohne LTE. So wie ich auf der China Seite gesehen habe gibt es auch welche mit LTE. Sprich D6503. :winki:
 
Hat den schon jemand das Branding erfolgreich entfernt bei seinem Z2?
 
Würde ich auch gerne wissen.^^
 
wenn du eine eine andere Firmeware drüber bügelst, ist das Branding auch weg...
 
Gibt's denn.schon ne brandfree ftf?...wäre top,wenn jmd hier mit nem unbranded ne ftf machen könnte
Auf xda gibt's bisher nur ne Journalisten Version,und Orange, und Singapur
 
warte erst mal ab es ist ja auch ein "Update" raus gekommen, konnte aber auch noch keine ftf finden.

sonst frage mal @The Scout wo er die gefunden hat.... nur aufpassen wegen LTE....

Ich kann nichts testen weil Sparhandy schläft.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet erstmal diesen Code hier nutzen *#*#7378423#*#*
Dort auf Service Info und dann Service Info, Configuration.
Dort steht, ob ihr das Branding überhaupt entfernen dürft.
 
Was hat der Code denn mit dem Branding genau zu tun, das will ich dann doch jetzt mal Wissen.
Da kann man sich die Customisation anschauen aus welcher Region die Firmware ist. Branding weg flashen geht immer.
Was meist bei A1 Geräten oder von anderen Östereich Providern blockiert ist, ist das entsperren vom Bootlaoder.
 
was du meinst, ist den Bootlocker entsperren,...das stimmt, da haben einige n Problem,und können / dürfen es nicht. Jedoch ist das entsperren des Lockers ja zum flashen einer originalen Firmware nicht nötig,...und originale gibts es ja auch unbranded. Den locker zu dem jetzigen Zeitpunkt entsperren,ist nicht ratsam :D

doublepost:D Android beta gama D war schneller
 
Ich habe bei xda gelesen, dass bei manchen steht: debrand: no oder unlock bootloader: no und dass es dann keine Möglichkeit gibt, das zu umgehen. Da ich ein freies Gerät habe, steht bei mir nur der unlock drin. Deshalb sollte man dort vielleicht erstmal nachgucken, bevor man mit flashen beginnt. Ich sagte ja nicht, dass es auf jeden Fall unmöglich ist.
 
da du ein freies unbranded hast,könntest du evtl bitte eine ftf machen,und zur Verfügung stellen?...wäre mehr als top :thumbup:
 
Aha wäre mir ganz neu das dort steht debrand no, ich weiß nur das bei denn Geräten von Österreich Provider Bootloader Unlocked No steht dann bekommt man denn nicht auf, kann aber trotzdem das Branding weg flashen.
Was aber immer noch nicht möglich macht denn BL auf zu machen ;)
 
Richtig und ich denke mal in Deutschland ist es auch kein Problem, aber man weiß ja nie, in Amerika sind die Provider ja auch strenger ;)
wie macht man denn eine ftf? Ich habe noch kein root und bin mir noch nicht sicher, ob ich unlocken werde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.131
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.326
knofi
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.355
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten