Wenn Datennetz weg, dann bleibt es weg.

Mit anderen Worten unsere Z2 machen was sie wollen. Hatte jetzt seit Montag keine Probleme. Ich kann diese Probleme absolut nicht nachvollziehen.
 
"Was sie wollen" passt. Ich hab's noch nicht lange. Aber schon in der kurzen Zeit geht es ein paar Tage vollkommen problemlos, dann mal wieder ständig dieser Fehler.
Naja, schauen wir mal ...
 
Bei mir hilft es wie vor dem Update auch, LTE einfach deaktiviert zu lassen. So habe ich keine Probleme mehr. Schade aber, denn LTE würde ich schon gerne nutzen...
 
Habt ihr bei der Telekom mehr als eine SIM-Karte und die andere(n) Karten auch für mobile Daten freigeschaltet? Bei mir hat übrigens das Entfernen des Brandung sofort geholfen...
 
Wenn bei dir das Entfernen des Brandings geholfen hat, weiß ich nun auch, warum das Problem nur von Telekomnutzern berichtet wird... Ich hätte hier fast gefragt, ob sich Vodafone-, o2- und E-Plus-Nutzer mal äußern können.
 
Also wenn nur wir Telekom Kunden mit unserem Z2 Probleme haben, kann es nur am Netz oder der Telekom Software zu tun haben.
 
Es wird bei mir auch immer schlimmer, hab jetzt schon tage lang LTE aus. Geht nicht anders. OK, branding entfernen. Wie?
 
Ich habe damals das selbe Problem gehabt und das Gerät von der Telekom getauscht bekommen und seit dem keine Probleme mehr!
 
GottiTab schrieb:
Habt ihr bei der Telekom mehr als eine SIM-Karte und die andere(n) Karten auch für mobile Daten freigeschaltet? Bei mir hat übrigens das Entfernen des Brandung sofort geholfen...

Kann ich nur bestätigen, das Telekom Branding durch die normale Firmware ersetzt und seit dem läuft´s ohne Probleme.:thumbsup:
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch die gleiche Software seitens des Herstellers nur mit einigen Apps von Telekom modifiziert. Dies geschieht bei mir hauptsächlich in schlecht versorgten, also ländlichen Regionen.
 
Die Telekom greift schon ein wenig tiefer ins System ein, so wird auch am Modem modifiziert, damit wir Nutzer das Netz der Telekom perfekt nutzen können. Es gibt da eine Beschreibung von der Telekom, warum es mit den Updates länger dauert als direkt vom Hersteller und da steht das beschrieben. Ich werde die Tage mal das Branding entfernen und hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe. Das Z2 ist mein erstes gebrandetes Smartphone und auch das letzte.
 
Gut und schön zu lesen. Nur sieht die Realität etwas anders aus. Ob da wirklich alles so von der Telekom getestet wie beschrieben. Da hat man doch so seine Zweifel. Ich werde in Zukunft auch darüber nachdenken ob mein nächstes Gerät eines mit Branding sein wird. Jetzt muss ich leider noch eine Weile mit der Situation leben müssen.
 
Das ist Werbe Schrott von der Telekom da. ;)
Ich würde grundsätzlich kein Gerät mit Branding kaufen, oder betreiben. Finde es eh ne Unverschämtheit das die so in die Software der Hersteller fummeln dürfen.
 
Ich habe heute mein Z2 debrandet und bisher gab es noch keine Probleme. Auch fühlt sich mein Z2 subjektiv schneller an... Ich denke ich habe das Richtige getan :)
 
Sehr schön.
Nix Z2 schlecht, das Branding ist schlecht für das Z2. ;)
 
Das ist dann schlichtweg eine Frechheit seitens der Telekom, wenn sich dieses bewahrheiten sollte. Ich habe noch nie ein Smartphone selbst geflasht, ist aber in diesem Falle eine Überlegung wert.
 
Ist kein Hexenwerk das Teil zu flashen, die Anleitung aus Post 28 ist sehr gut gemacht.
Natürlich ist das ne Frechheit, das ganze rein fummel der Provider in die Hersteller Firmware ist ne Sauerei.
Vor allem dann wenn dadurch das Gerät Probleme bekommt.;)
 
smart63 schrieb:
Das ist dann schlichtweg eine Frechheit seitens der Telekom, wenn sich dieses bewahrheiten sollte. Ich habe noch nie ein Smartphone selbst geflasht, ist aber in diesem Falle eine Überlegung wert.

Setze die Überlegung ruhig in die Tat um. Die Anleitung ist sehr gut und ich habe alles ohne Probleme schon beim ersten Mal hinbekommen. Ich habe kein einziges Problem von vorher. Von LTE rein in andere Verbindungen bleibt die Datennetzverbindung bestehen. Ich kann endlich wieder große Dateien über FTP und WLAN übertragen, ohne dass ich einen Neustart machen muss, weil die Übertragung hängt. Meine Verbindungsprobleme mit WLANs sind weg, auch das verlassen von WLANs und die Verbindung mit dem Datennetz klappt einwandfrei. Endlich sind die Lags/Hänger nach dem Entsperren weg, die immer mal wieder auftraten. Endlich hebt sich mein Z2 von meinem vorherigen S2 mit CM ab...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.814
knofi
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
6
Aufrufe
1.398
bytexivex
B
Zurück
Oben Unten