Wenn Datennetz weg, dann bleibt es weg.

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wenn Datennetz weg, dann bleibt es weg. im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hier bei mir in Süd-Potsdam und auch südlich von Potsdam ist öfter mal mein Datennetzempfang (Congstar/D1) weg. Es sind dann nur noch die reinen Empfangsbalken zu sehen, ohne dass dort ein 3G/H+/LTE zu lesen wäre oder an dessen Stelle das rote Kreuz auftaucht. In den meisten Fällen kommt dauerhaft auch keine neue Verbindung mehr zustande, außer ich starte mein Z2 neu. In den meisten Fällen ist dann wieder Datennetzempfang vorhanden, auch wenn nicht lange.
In den letzten Wochen hatte ich (noch mit meinem SGS2) im selben Bereich viele Probleme mit dem Datennetz, was wohl an Bauarbeiten im Bereich lag. Seit zwei Wochen ist der Empfang wieder gut gewesen (in dieser Zeit fand auch mein Wechsel auf das Z2 statt), bis vor zwei/drei Tagen.

Ist es normal, dass sich das Z2 nicht wiederverbindet oder würdet ihr es komplett aufs Netz schieben?
 
B

bacteriums

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem und schiebe es aufs Handy, da ein anderes das nicht macht! Meine Verbindung bleibt auf dem z2 aber mit deaktivierten Lte stabil!
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
habe das selbe problem seit dem letzten OTA update (telekom) vor ca 2 wochen.
habe das gefühl das es erst seit dem update so ist
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich denke auch, dass es seit dem letzten Update so ist...
 
A

avi2798

Neues Mitglied
bin auch im telekom netz und habe seit dem letzten Update auf 4.4.2 immer wieder ausfälle vom mobilen netz ( Raum Stuttgart )...es kommt auch oft vor, dass wenn ich aus meinem home-wlan netz rausgehe, es nicht automatisch mein mobiles internet aktiviert...muss dann das handy komplett neu starten, da ich sonst kein mobiles internet bekomme...

ebenfalls empfange ich wlan signale zu hause schlechter...im durchschnitt hab ich nur noch 1-2 balken und es ist viel langsamer als vor dem update..sehr nervig und ich hoffe, dass es sich wieder bessert
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
avi2798 schrieb:
bin auch im telekom netz und habe seit dem letzten Update auf 4.4.2 immer wieder ausfälle vom mobilen netz ( Raum Stuttgart )...es kommt auch oft vor, dass wenn ich aus meinem home-wlan netz rausgehe, es nicht automatisch mein mobiles internet aktiviert...muss dann das handy komplett neu starten, da ich sonst kein mobiles internet bekomme...

ebenfalls empfange ich wlan signale zu hause schlechter...im durchschnitt hab ich nur noch 1-2 balken und es ist viel langsamer als vor dem update..sehr nervig und ich hoffe, dass es sich wieder bessert
genau das gleiche bei mir, gut zu wissen das man nicht der einzigste ist, liet wohl doch an dem update, hoffe das mal bald ein update kommt!

was hilft:
Scheint aber besonders das LTE netz zu sein, wenn ich auf WCDMA umstelle sieht es ganz gut aus. Oder eine andere version flashen :rolleyes2: (obwohl das mein letzter ausweg wäre)
 
X

xylant

Neues Mitglied
Hab leider auch genau die selben Probleme

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in der gesamten letzten Woche LTE ausgeschaltet gelassen und das Problem ist nicht ein einziges Mal aufgetreten. Seit heute habe ich es wieder eingeschaltet und ständig ist die Verbindung zum Datennetz weg...
Da sollte Sony reparieren, denn vor dem letzten Update hatte ich dieses Problem nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
grmbl schrieb:
Ich habe in der gesamten letzten Woche LTE ausgeschaltet gelassen und das Problem ist nicht ein einziges Mal aufgetreten. Seit heute habe ich es wieder eingeschaltet und ständig ist die Verbindung zum Datennetz weg...
Da sollte Sony reparieren, denn vor dem letzten Update hatte ich dieses Problem nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
eben, einfach lte deaktiviert lassen bis zum nächsten update :sleep:
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorausgesetzt Sony weiß von dem Problem. Oder in meinem Fall zusätzlich die Telekom, da ich zum ersten Mal ein gebrandetes Gerät besitze (Vertragsverlängerung)...
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute das Update auf die 17.1.2.A.0.314 bekommen und hoffe, dass dieses Problem damit behoben wird, so wie oft zu lesen ist. Hat gedauert mit dem Update, böse Telekom...
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Leidet besteht bei mir noch das gleiche Problem. :'(
Wie sieht es bei Euch aus?
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir heute auf jeden Fall allerbestens. Mal sehen, ob es so bleibt.
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Ich wohne in ländlicher Gegend, da ist es auch so eine Sache mit der Funkversorgung. Sobald LTE aktiviert ist und das Datennetz verloren geht kann sich mein Z2 nicht wieder, bei erreichter Funkversorgung, ins Datennetz einbuchen. Wenn nur G3 aktiviert ist klappt es problemlos. Bin langsam ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte am Sonntag auch 17.1.2.A.0.314 bekommen und mein Z2 ist auch von T-Mobile.
Das Problem scheint nicht behoben. Es passiert bei mir zwar nur ganz selten und komischerweise nur zu Hause in der Wohnung, aber ein mal kam es nach dem Update erneut vor.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss leider berichten, dass das Problem bei mir nach dem Update zwei Mal aufgetreten ist. Vor dem Update ist der Fehler aber wesentlich öfter, sogar mehrfach an einem Tag aufgetreten. Ich hoffe, es ist nicht doch ein Hardwarefehler...
 
L

luke72

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch noch immer,nicht mehr so schlimm,Trotzdem lächerlich von der Telekom.Werde jetzt zum dritten mal ein Handy das völlig in ordnung ist weg bringen.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute tritt das Problem wieder so häufig auf wie vor dem Update. Nach wie vor die selben Symptome: Schwacher LTE-Empfang und plötzlich ist das Datennetz weg...
 
KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
Heute zwei mal passiert, reproduzierbar: LTE ging wunderbar. Eine Weile im WLAN gewesen. WLAN ausgemacht. Datenverbindung tot. Ein- und Ausschalten hilft nix, auch nicht LTE aus.