Wenn Datennetz weg, dann bleibt es weg.

OK, ich will das nun auch machen ...
Flash mit oder ohne Wipe? In der Anleitung steht, man bräuchte es nicht unbedingt. Wie habt ihr das gemacht?

Im Grunde habe ich mit Neueinrichtung kein Problem, schon oft genug gemacht, bin nur stinkendfaul momentan. ;)
 
Besser mit, ohne könnte es nach dem Flash zu einem Bootloop kommen das will auch keiner.:D
 
Ich habe gewiped. Sicher ist sicher... Nach wie vor tritt keines meiner Telekom-Branding-Probleme auf. Ich bin also sehr glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben.
 
So habe alles nach Anweisung gemacht. Hat super funktioniert. Telekom Branding weg. Heute mal schauen ob jetzt Schluss ist mit den Problemen.
 
Ich hatte es gestern dann auch gemacht, Faulheit überwunden, mit kompletter Neueinrichtung.
Heute der zweite abend nach hause kommen ohne dabei sterbende Datenverbindung. Der Fehler scheint behoben zu sein. Sehr schön :)
 
So eine Tag getestet und keinerlei Probleme mehr funzt bis jetzt ohne jegliche Probleme. Also scheinbar alles richtig gemacht.
 
Ich bin jetzt 12 Tage ohne Branding unterwegs - nach wie vor tritt kein Fehler von vorher auf. Das sollte sich mal rumsprechen, alle Z2 verdienen es, vom Telekombranding befreit zu werden.
 
Dito. Seit mitte Oktober keine Abbrüche mehr. Hat sich auf jeden Fall gelohnt das Branding zu entfernen.
 
Gibt es außer Branding entfernen bzw. LTE abschalten noch ne Möglichkeit?
Das nervt mittlerweile tierisch, Whats App kann ich unterwegs fast komplett vergessen
(ja, so kann man den SMS versand natürlich auch wieder ankurbeln)

Auf Root* aktuell keine Lust, da Note 4 demnächst einschlägt. Aber verkaufen kann man das Handy in dem Zustand eigendlich nicht.
*bzw. verliert man die Garantie beim debranden, sonst gehts wohl zurück an die Telekom...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eternal-blue

Warum flasht du denn nicht dein Z2 dann ist doch Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich vorher gerne wüßte ob ich durch ein Flash auf eine ungebrandete Firmware die Garantie verliere. Das Ding ist so oder so nächsten Monat weg und bevor ich dadurch einen möglichen Wertverlust, wegen verlorerer Garantie habe, geb ich den Klump dann lieber als defekt der Telekom zurück.

Ist ja keine 6 Monate alt und liegt eindeutig an defekter Firmware...
 
Wenn du es eh zurück gibst dann kannst es au lassen. Wozu dann überhaupt die Mühe machen?

P.s. obwohl es kein Aufwand ist.
 
Arbeitskollege hätte mein Handy halt gerne, aber nur mit Garantie und ohne den Bug. Ich mußte den Service der Telekom bisher noch nie in Anspruch nehmen und weiß nicht ob die rumzicken.

Austauschen würd ja nichts bringen, neues Gerät hätte ja den selben Bug...
 
So seit ich die 23.0.1A.0.167 drauf habe und LTE aktiviert habe ist nun komplett der Empfang tot wenn ich ich zuhause im GSM Netz bin. Erst ein Neustart bringt wieder ein Einbuchen ins Telekom Netz. Langsam nervt das. Ok habe bisher nach dem Update noch keinen Wipe gemacht. Gibt es gleiche Probleme bei Euch?
 
Das liegt leider am Netz...ich habe das Problem auf dem S5 ..Note 4 ...IPhone 6 und auch auf dem Z2... Es bringt nur was LTE ganz aus zumachen und nur UMTS und Edge zunutzen. Ich fliege sonst so ca 3 mal in der Woche aus dem LTE Netz, auch ein Neustart ändert nix, nur das umschalten auf UmTs Edge bringt die Verbindung zurück.
 
Hatte ich vor dem Update auf 23 nicht. Probleme tauchten erst danach auf.
 
Ich habe mein Z2 debrandet. Auch nach dem Update auf 167 habe ich keine Probleme. Seit dem das Telekombranding weg ist, ist alles allerbestens.
 
Habe ich ja auch gemacht und hatte danach Ruhe. Nur nach dem Update auf 23.0.17.0.167 tritt der Fehler mindestens 1 bis 2 Mal pro Woche auf. Der Fehler kündigt sich sporadisch an, also bin ich nicht mehr erreichbar. Das komplette Netz ist weg keine Balken und das rote Kreuz in der Info-Leiste.
 
Bei mir ist seit dem Debranding ebenfalls Ruhe. Auch das kürzliche Update auf 23.0.17.0.167 hat daran nichts geändert. Datennetz ist immer da. :)
 
Woran kann man denn erkennen, ob das Z2 gebrandet ist. Ich habe an meinem die von smart63 geschilderten Empfangsprobleme, wenn ich unterwegs bin und von HSPA zu UMTS oder Edge wechsel.

Mein Z2 ist jedoch von Base und zumindest hat es kein offensichtliches Branding....

b7
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.814
knofi
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
6
Aufrufe
1.398
bytexivex
B
Zurück
Oben Unten