Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Wikipedia:
Degradation :"Verringerung bzw. herabsetzen eines Wertes oder Eigenschaft" ,in wwallace Fall der Akku gemeint!!???

und wieso "auch" Wallace!??

Er wird schon wissen was gemeint ist:blink::biggrin:
 
Ich meinte nicht den Begriff den ich googlen kann, sondern wollte wissen was er genau damit zum Ausdruck bringen will;)
 
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ihr hier Vergleiche wie Äpfel und Birnen zu Tage bringt. Jeder Akku unterliegt einem Verschleiß der durch unterschiedlichste Art und Weise bei dem einem schneller und bei jemandem anderen zu tragen kommt. Darauf hat man hallt keinen richtigen Einfluss.

Degradation in Bezug auf Akkus und deren Verhalten erklärt das ganze sehr gut.

Denn derjenige dessen Akku ein paar Stunden länger durchhält als mit den man vergleicht der wird auch im Laufe der Zeit durch die Degradation beiflust und erzielt somit zu einem späteren Zeitpunkt schlechtere Werte.

Der Thread hier ist in meinen Augen sinnlos und macht in kleinster Art und Weise Sinn bzw hilft jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sinn bzw. Unsinn des Threads muss ich dir aber wiedersprechen.
Es ist schön, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat und sieht, was der eine oder andere Nutzer aus dem z3c herauskitzelt.
Natürlich gibt es viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen.
Aber um diese zu vergleichen und sich darüber auszutauschen ist ja ein Forum da :winki:
 
Und genau diese Vergleichsmöglichkeiten hat man eben nicht, weil jeder Physikalisch und Chemisch einen anderen Akku hat und somit Birnen mit Äpfel verglichen werden.

Aber was soll, bringt dem Forum ja für jedes Gerät ordentlich Beiträge.

Darüber hinaus ist es auch egal ob der Akku nun 12 oder 14 Stunden durchhält denn man lädt ihn eh jeden Abend und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Vorgestern Nacht voll aufgeladen und bis jetzt nicht nachgeladen.
 

Anhänge

  • 1450377577877.jpg
    1450377577877.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 399
  • 1450377590641.jpg
    1450377590641.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Schaut doch super aus, so 'ne DOT hatte ich noch nie.
 
wwallace1979 schrieb:
... denn man lädt ihn eh jeden Abend und gut ist ...
Nöh, mir reicht das alle drei Tage ... :blushing: , ist schon "fast so " wie damals mit 'nem 6310i :scared:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: whumpscut
Irgendwie kommt mir das seltsam vor: 6,5 h Display und dabei nur 11% der Akkukapazität verbraucht? Wie dunkel ist das Display denn eingestellt?
 
Um das mal zu präzisieren: mit der App "Ampere" sieht man nicht nur Aufladeströme (sehr hilfreich um Kabel und Netzteile zu vergleichen) sondern auch den Entladestrom. Für mein Z1c habe ich beim dunkelsten Bildschirm 170 mA gesehen, beim hellsten 340 mA. 170 mA Differenz macht in 6h schon gut einen halben Akku...
 
Klar spielt die Helligkeit 'ne Rolle, aber es verbrauchen eben auch noch andere Teile Strom. Das passt schon, auf die Prozentangabe kannst du dich unter Lollipop nicht mehr verlassen.
 
Kann ich leider nicht genau sagen, weil bei mir die adaptive Helligkeit immer eingeschaltet ist. Ich sag mal so, die Helligkeit war immer angemessen. Nicht dunkler und nicht heller.
 
Also, hab hier gestern mal reingeschaut und wollte mal wissen was bei mir so geht. Das ganze läuft mit amplify, staminamodus (Whatsapp und fotmob sind erlaubt).
 

Anhänge

  • 1450532718231.jpg
    1450532718231.jpg
    59 KB · Aufrufe: 448
  • 1450532729470.jpg
    1450532729470.jpg
    52 KB · Aufrufe: 444
wwallace1979 schrieb:
Und genau diese Vergleichsmöglichkeiten hat man eben nicht, weil jeder Physikalisch und Chemisch einen anderen Akku hat und somit Birnen mit Äpfel verglichen werden.

Na endlich jemand der gleicher Meinung ist und es auch mal Kund tut. Selbiges bzw. ähnliches habe ich hier auch schon ein paar mal angemerkt. Da muss man auch keinen Akku in seine Physikalisch oder Chemischen Einzelteile zerlegen, auch wenn es tatsächlich nie einen 100% gleichen Akku geben wird.
Allein schon die Tatsache, dass jeder allein schon andere Netzbedingungen zu dem unterschiedlichen Nutzerverhalten vorfinden wird sollte einem schon mal vieles von alleine erklären. Selbst relativ geringe Differenzen in der Entfernung zum nächsten Sendemasten oder auch die Anzahl an verfügbaren Sendemasten können hier schon erheblichen Einfluss ausüben. Spätestens nach ein paar Wochen/Monaten wird es weitere Unterschiede geben, weil der eine durch sein Nutzerverhalten täglich an die Ladebuchse muss und andere eben nur z.B. jeden zweiten oder dritten Tag.

Insofern kann man sich evtl. mal den ein oder anderen Tipp abholen, wo man optimieren kann oder wo man völlig daneben ist mit seinen Einstellungen, aber mehr auch schon nicht und eben schon mal gar nicht DOT Zeiten korrekt vergleichen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Wacker3000, wwallace1979 und __W__
Jupp, ...
... no more to say ...

Gruß __W__
 
Hat jemand das handy erfolgreich - also mit der Quickcharge Geschwindigkeit mit einem Magnetladekabel geladen- -( Das ist bei mir- Telefon aus beim Laden -von 9% bis 79 % in 60 min mit normalem Ladekabel) Und wenn ja mit welchem. Meine beiden Magnetladekabel funktionieren nur im normalen Lademodus.
gruss
gandalf
(alles nachgemessen,also keine Vermutungen oder Schätzungen)
 
Bei mir sind es meistens unter Stock 5.1.1 ca 6-7h DOT. Für mich okay.

Was ich sehr strenge finde ist, dass in der Akkuanzeige der WLAN-Balken durchgehend ist. So als hätte ich WLAN die ganze Zeit an. Das ist aber nicht der Fall.
Einstellung -> Akkuverbrauch (drauf tippen) -> Verlaufsdetails

Bei mir ist alles Stock, kein root.
Neustart hab ich natürlich versucht, kein Effekt.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das "reparieren" kann?
 
Anzeigebug unter LP
 
@Fekadusa
Einstellungen->WLAN->Erweitert->Scannen immer verfügbar ausschalten

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Fekadusa

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
790
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
909
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.737
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten