Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

Wenn es an der Software bzw der Sony Kamera App liegt, hat dann schon mal jemand die Google Kamera App oder so probiert??? Kann es heute abend auch gern selbst mal testen. Wäre ein Versuch wert! Die Sache das man die Bilder lieber in einer anderen APP betrachten solle werde ich auch mal testen :thumbsup:
 
Hallo,

Mit der Google Kamera kann man auch selbst festlegen wann das Panorama zu Ende sein soll.
Es gibt auch eine sehr tolle Photosphere Funktion, mit der man den ganzen Raum in einem Foto aufnehmen kann. Desweiteren kann man die Videoauflösung auch einstellen, jedoch ohne 4K.

Viele Grüße
 
Also ich war gestern im Tierpark und habe Fotos gemacht mit dem Z3C und bin total enttäuscht.

Alles bleich und verwaschen, und das am hellen Tag bei Sonnenschein.....
Hier mal ein paar Beispiele
 

Anhänge

  • 1413354308867.jpg
    1413354308867.jpg
    3 KB · Aufrufe: 383
  • 1413354326526.jpg
    1413354326526.jpg
    3 KB · Aufrufe: 376
  • 1413354357256.jpg
    1413354357256.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 356
Danke, Goolge-Cam war ein guter Tip.
Sagt was ist der Unteschied zwischen der Panoramafunktion und Photo Sphere ? Photo Sphere macht ja Panoramaufnahmen.
Wie auch immer..
 
Photo Sphere kannst den ganzen Raum aufnehmen quasi als würdest du mitten in einer Glaskugel stehen!
Einfach die weissen (werden blau) Punkte die er beim schwenken anzeigt abfahren. Aber nicht die Kamera gross bewegen durch den Raum. Stehen bleiben und dich dann drehen bzw neigen. Bissel Übung dann fetzt das ;)

Um das Bild dann anzuschauen bzw dich im Bild frrei zu bewegen musst das Bild auch in Google Cam öffnen.
Das geht in dem du von rechts nach links wischst.Dann siehst das Bild. Darunter ist solch Sphere Symbol (kleine Kugel).
Da drauf klicken dann kannst mit Finger die Kugel bzw das Bild drehen und alles anschauen als ob du in der Kugel stehst.

Vampire hast alle via Automatic geknipst???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe ein paar Testfotos in der Wohnung gemacht, verglichen habe ich die Sony und die Google App.
Hab so leicht das Gefühl das die Google App etwas bessere Fotos schießt als die Sony App, kann das Jemand bestätigen?
Hab mir die Fotos auf dem PC Monitor angeschaut.

Auf jedem Fall macht das Z3C etwas bessere Fotos (egal ob Sony oder Google App) als mein HTC One X+!
 
Teste es auch gleich mal und geb Info!
 
Muss im Vergleich zum Samsung alpha leider feststellen das die Kamera des Samsung besser ist, mehr Kontrast und vorallem sind die Bilder alle schärfer. Habe verschiedene Aufnahmen drinnen und draußen gemacht.
 
Wenn man das schon immer wieder festellt, wäre es gut auch mal denn Vergleich in bildform auch zu zeigen.
Weil so kommt das nicht gut rüber. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
OK ...Bilder sind zu hause aber lade ich heute Abend hoch.
 
Das wäre zumindest aussagekräftiger, und wenn möglich auch die Daten des Bildes dazu ISO usw. Normal müssten es zum Vergleich auf beiden Geräten genau die gleichen Einstellungen sein, damit man sich einen Vergleich machen könnte.
 
Habe jetzt auch Standard Cam App und Google App getestet. Standard umgestellt auf manuell und 4:3 damit ich beide mit >20MP habe (und selbe ISO etc).
Muss sagen da ist kein Unterschied zu erkennen.
Liegt also meines Erachtens nicht an der Programmierung der App.

Ein Bsp seht ihr hier, vorn Schatten also dunkel, helles Gebäude und heller Himmel. Alles wird identisch dargestellt möchte ich meinen.
ISO 50/ 1/3200s / F/2

https://www.dropbox.com/s/adw9dtdd8sj2cle/z3cgooglecam.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/cm0vhkm90fd82dx/z3coriginalapp.JPG?dl=0
 
Das wird auch groß keinen Unterschied machen, weil die Google Cam App da denn Sony Kamera Treiber nutzen muss.
Würde die Google Cam da was eigenes mitbringen, würde die Ergebnisse bestimmt mehr auseinander gehen.
Solange aber die ganzen apps nur auf die Sony Software /Treiber zurückgreifen, wird es auch keinen großen Unterschied geben.
Mich würde ja immer noch interessieren, ob Sony künstlich wieder Funktionen zurückhält wie bisher immer.
Das sieht man anhand der Snap Camera, zum Beispiel wenn es bei ISO kein HJR Einstellung gibt. Oder schärfe und Sättigungs Einstellung.
Das alles gibt es nämlich bei einem HTC Gerät, was nicht so massiv die Kamera bewirbt. Und dazu auch noch weniger kostet.
Das One+One kann glaub ich sogar Raw schon, und ISO HJR soll auch verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vAmP_irE schrieb:
Alles bleich und verwaschen, und das am hellen Tag bei Sonnenschein.....

Automatikmodus? Der scheint echt nichts zu taugen.
 
Ja. Automatik.
Mich interessiert bei ner Kamera die ständigen Einstellungen nicht.
Ich möchte ein schnelle gute Fotos machen.....
 
vAmP_irE schrieb:
Also ich war gestern im Tierpark und habe Fotos gemacht mit dem Z3C und bin total enttäuscht.

Alles bleich und verwaschen, und das am hellen Tag bei Sonnenschein.....
Hier mal ein paar Beispiele

So in etwa ist es bei mir auch. Ich kann bis jetzt beim besten willen nicht sagen, dass die Cam gut ist. Ich habe noch ein IP5S und das ist um "WELTEN" besser.

Im Dunkeln und bei mir im Büro bei Neonlicht ist sie auch nicht zu gebrauchen.

Der Automatikmodus ist ja ansich ne schöne Sache aber dann direkt auf 8Mega runter ?!?

Meine Soft 23.0.A.2.93 O2 gebrandet.
 
Meines wird heute verkauft.
Wünsche euch allen noch ein Update das alles behebt, denke aber nicht das Sony darauf reagieren wird.....

Gut das ich mein One M8 noch nicht verkauft habe, da sind die Fotos wirklich um Welten besser, und das mit nur 4MP
 
Für dein nächsten Zoobesuch nimm dir ne gute Kompakte mit,allein schon wegen der Zoomfunktion. Nur Samsung und Apple haben momentan brauchbare Handycams....Ich hab ne Kompaktcamera von Sony,auch mit 21 MP. Die macht bessere Bilder,da der Sensor grösser ist. Bei der Handcam hat sich Sony gedacht:Machen wir sie zu gut,kauft sich keiner unsere Kompakten mehr. Aber der User denkt: Ist die Handycam so schlecht,können die Kompaktkameras mit 21 MP nicht besser sein.....Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz
 
Ja Automatic Mode kannst nur 16:9 oder 4:3 einstellen aber nicht wie bei Manuall die MP! Leider....
 
Die MP alleine selbst wenn man sie in der Automatik ändern könnte, macht die Bilder nicht besser. Das Problem liegt da tiefer.
Die Automatik von Sony taugt schon seit dem Z nix.
Wie Saizew schon sagt, das Problem wird die echte Kamera sparte von Sony sein, deswegen die künstliche Verschlechterung im Handy Cam Bereich.
Allerdings würde ich dann genau so denken wie Saizew sagt, das auch die richtigen Cams von Sony nix taugen.
Ist halt keine gute Werbung für Sony. Rattenschwanz halt. ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
784
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
908
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.733
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten