Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

multit schrieb:
Ich werde das auch nie verstehen, warum man wegen ein paar vorinstallierter (und zum Teil nicht deinstallierbarer) Apps so einen Terz macht.

...

Bitte lasst euch das mal genüsslich im Gehörgang zerfließen...EIN PAAR VORINSTALLIERTE ANWENDUNGEN...:D..na denn is ja alles pipi...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt unsre Xperia ZL (Android 4.4.4) und Xperia Z3 compact (Android 5.0.2) verglichen: Kopfhörer Sennheiser HD239, Sony Walkman App, beides mal "Alles neu" von Peter Fox (drückt ordentlich). Ich kann keinen Lautestärkeunterschied zwischen beiden Geräten feststellen und bei beiden ist die volle Lautstärke viel zu laut - bei jeweils max. 75% Laustärke ist die Musik sehr laut und hört sich noch gut an. Ich kann dieses "Problem der Lautstärke am KLinkenstecker" nicht nachvollziehen. Somit ist es eben kein Problem bei der Laustärke am Klinkenstecker, sondern höchstens ein Problem beider Lautstärke am Klinkenstecker bei denem Gerät. :rolleyes2:
 
Wenn ich meine alten Samsung Kopfhörer verwende brauche ich auch nicht die volle Lautstärke.
Die Kopfhörer von Sony die beim S3c dabei waren, da drehe ich voll auf, kann aber auch an meinem Alter liegen das ich nicht mehr so gut höre
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das liegt an deinem Gehör. Geh mal zum Arzt ;)
Soll nicht piefig rüberkommen, aber mein Z3C tut mir extrem in den Ohren weh, wenn ich zu weit aufdrehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zerstört das Thema hier nicht damit indem ihr hier jetzt nur noch über die Lautstärke des Geräts diskutiert, zumal es wohl jeder ein klein wenig anders empfindet.

>>Hier<< gibt es mittlerweile seit kurzem einen Mod, den "s3bish" hier eben auch in deutsch beschrieben hat.
Wer also weiter über das Thema Z3c zum Thema Lautstärke lamentieren will, möge dann auch den verlinkten Thread verwenden!
Gruß,

snoopy-1
 
Puuh, ich wollte die ganzen Unkenrufe ja nicht wahr haben aber die Qualitätssicherung von Sony hat auch bei meinem Z3C geschlampt. Zuerst mal ließ sich die untere Klappe nicht bündig schließen. Ließ sich aber im wahrsten Sinne des Wortes noch irgendwie hinbiegen.

Jetzt ist gestern nach nur 45 Tagen Gebrauch der Bildschirm (nicht Display) kaputt!
Das Telefon ist weder runtergefallen noch gab es sonst irgendwelche Erschütterungen. Ich hatte es aufgrund der ganzen Horrormeldungen bisher wie ein rohes Ei behandelt.

Erst fing der Bildschirm langsam an zu flackern, das Bild zuckte immer so, ich dachte erst, dass ne App im Hintergrund irgendwie verrückt spielt. Dann gab es richtige Doppelkonturen, bis es mitlerweile nur noch "rast" im Bildschirm. Lässt sich schwer beschreiben, so wie als man damals schlechten Empfang im TV hatte und das Bild von unten nach oben durchrauschte.
Hab alles probiert. Softwaremäßig ließ sich nix machen. Muss ein Hardwaredefekt sein.

Zum Glück sind die Leute von Handytick bei mir in der Nähe, heute direkt vorbei gebracht und sie werden mir wohl nächste Woche Ersatz geben. Immerhin müsste ich dann nicht auf den Kundendienst von Sony warten.

Der Knaller: weil ich ne Rufnummerportierung gemacht hab, ist das Gerät heute überhaupt erst freigeschaltet worden (also die SIM). Somit war das Ding schon kaputt, bevor ich überhaupt den ersten Anruf tätigen oder auch nur ne SMS schreiben konnte.
Ist schon ungeheuerlich. Lässt mich nicht unbedingt zuversichtlich in die Zukunft blicken…
 
meine Erfahrungen sind eher schlecht, obwohl ich bis vor kurzem Sony Fan war:
- erstes Gerät von Amazon, Herstelldatum 01/2015: Bildschirm hat beim Scrollen einen Rotstich bekommen. Habe das 2 Leuten gezeigt, die haben das auch gesehen. Sind also nicht meine Augen!
- zweites Gerät von Amazon, Herstelldatum 01/2015: Display hatte bei dem unteren Displayrand einen dunklen Schatten ca, 1cm breit. Hat man nur bei hellem Hintergrund gesehen, aber für nen HighEnd nicht zu akzeptieren.

Kann nun auch sein, ich hatte Montagsgeräte, aber mir war es dann zu blöde noch eins zu bestellen. Für mich hat sich Sony erledigt.
Was mir noch aufgefallen ist: Die LED ist zu dunkel. Da war mein 4 Jahre altes Moto Defy um Längen heller. Naja und dann die Paranoia, wegen einem möglichen Glasbruch, weswegen ich extra ne durchsichtige Hülle gekauft hab....

Schnell ist es, ohne Frage, läuft fluffig und der Formfaktor ist gut. Aber die Hardware war in meinem Fall enttäuschend!

Rooten kann man es übrigends auch nur, wenn man in Kauf nimmt, das die Kamera nachher schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Na dann habe ich ja wirklich Glück gehabt mit meinem Z3c - zumindest bis jetzt ..
Habe mein Gerät nun schon ein Monat und noch keine Probleme :)
Ist mir auch schon mehrmals aus der Hemdtasche auf den Boden (bisher immer Teppich) gefallen - OHNE irgendwelcher Beschädigungen, Kratzer etc.! Und ich verwende weder ein Cover, noch eine Schutzfolie.
Läuft alles schnell - endlich ein Smartphone, dass seiner Bestimmung als TELEFON auch gerecht wird! Der Akku hält trotz Android 5 bei meiner Nutzung fast eine Woche.
Die Kamera macht für ein Handy imho gute Aufnahmen und die Lautstärke ist mit einem Fremdkopfhörer sehr gut (der beigefügte SONY Kopfhörer ist in der Tat im Vergleich viel zu leise und hat einfach einen schlechten Klang - besonders im Bassbereich).
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Xperia Z3c! Bin gespannt wie lange es so bleibt ...
 
messer0815 schrieb:
Rooten kann man es übrigends auch nur, wenn man in Kauf nimmt, das die Kamera nachher schlechter ist.

Nein Root für LB ist schon seit Monaten möglich und selbst für UB gibt es einen Fix der die Kamerafunktionen wiederherstellt. Also keinen Unsinn verbreiten.
 
messer0815 schrieb:
Kann nun auch sein, ich hatte Montagsgeräte, aber mir war es dann zu blöde noch eins zu bestellen. Für mich hat sich Sony erledigt.
So viele Montage kann das Jahr gar nicht haben in Japan…
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dafür hab ich mich zu sehr in das "Kleine" verliebt.
messer0815 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Die LED ist zu dunkel. Da war mein 4 Jahre altes Moto Defy um Längen heller.
Das finde ich ja persönlich besser, ich hasse generell diesen Trend überall grelle Status-LEDs zu verbauen. Aber gut, Geschmackssache.
 
Hallo zusammen,

zum Status LED muss ich auch sagen das es für mich gut genug ist.
Hatte vorher den HTC One X+, da kann man getrost sagen "das ist eine winzig kleine mickrige LED"!

Grüße,
riopaul
 
Na ja, ich denke er meinte hier eher die Kamera LED auf der Rückseite. Ist sie dunkler als andere?:rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1
 
Ah so...
Da hatte ich es falsch verstanden...
Mein Fehler!
 
Ja so sicher kann ich das jetzt auch nicht sagen, aber ich vermute es halt mal so.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
Hey Leute,

ich habe jetzt ein paar Kommies gelesen
Ich will eventuell auch umsteigen auf einen z3c
Eure Meinung, kaufen, nicht kaufen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?
Danke sehr
Wäre nett, wenn Ihr vor Beginn des Satzes meinen Namen erwähnen könntet :)
Danke
 
@iHusoo91
Was hast du denn bisher für ein Handy? Wenn du schon ein Z3 oder ähnliches hast warum dann wechseln. Es ist glaube immer subjektiv. Mir war mein LG G3 zu groß in der Tasche, außerdem hat mich der Akku nicht so wirklich überzeugt. An sich war es ein super Gerät allerdings waren das meine K.O. Kriterien.

Bisher bin ich mit meinem Z3C rundum zufrieden. Auch was die Updatepolitik von Sony angeht (selbst meine Frau mit ihrem z1c soll noch 5.1 bekommen). Ich hoffe doch das sie es so beibehalten. Bin auch am Überlegen mir eine Sony SW3 zu holen.

Ich kann das Handy immernoch uneingeschränkt weiterempfehlen.


mFg
 
@Husoo91:

1. Der Akku ist der Beste den ich bisher hatte! Muss natürlich erwähnen das ich Stammina Modus an habe.
2. Wie von JC00P3R schon erwähnt, die Update Politik von Sony finde ich bis jetzt auch in Ordnung.
Ich habe ein HTC One X+ der hat relativ schnell keine weitere Updates mehr bekommen, das hat mich extrem geärgert! Das war unter anderem auch ein Beweggrund für den Wechsel von HTC zu Sony (ich war ein treuer HTC User).

Muss noch kurz erwähnen das ich sehr hohe Erwartungen hatte was die Kamera des Z3C betrifft, leider hat sie aber die hohe Erwartungen nicht erfüllt.
Die Fotos sind ok, ist aber nach wie vor eine Smartphone Kamera...

Hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben...

Grüße,
riopaul
 
Ich hatte auch ein HOX+. Das war echt unter aller sau von HTC. Ein kleines Systemupdate sonst nix. Aber das ist wohl eher Offtopic ;)
Mir reicht die Kamera vom Sony. Ist halt nur eine "Knipse". Für die guten Fotos nehm ich lieber meine Spiegelreflex. Bin mit den Bildern sehr zufrieden.

Gerade gesehen das du vom iPhone 4s wechseln möchtest. Ich kann es nur empfehlen, allerdings halte ich auch nicht mehr viel vom Fallobst. Hatte selber mal ein 4s seitdem bin ich geheilt. Dort will ich nie wieder hin^^

Gibt auch ein paar gute Videos auf Youtube die du dir ansehen kannst. Benchmarks sind für den tgl. Gebrauch mMn nicht ausschlaggebend.


MfG
 
@JC00P3R
Habe gerade ein Iphone 4s

Auch danke an alle anderen Leute :)
Also eindeutige Kaufempfehlung :)
Ich danke euch und würde mich auf weitere Feedbacks freuen :)
 
@iHusoo91
Aber nicht hier! Du hast bereits einen Thread für Kaufberatung aufgemacht, den ich im übrigen auch noch in die richtige Region (Kaufberatung) verschieben werde. Bitte künftig nicht irgend welche Threads als Beratungshilfe für deine Käufe zweckentfremden!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
767
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.722
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten