JOYN für das Z3 Compact?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau es ist das Update auf 77 was mir diese Seuche gebracht hat. Also funktioniert das jetzt mit dem Branding entfernen?

Wenn das Branding weg soll, kommst du um das flashen einer brandingfreien FTF-firmware nicht umhin.

Ist aber äußerst einfach und risikoarm.

Gruß

Okay, und damit ist "joyn" dann Geschichte für mich, ja? Das ist die wichtigste Frage für mich.

Okay danke. Dann weiß ich ja was ich nächstes Jahr direkt mache.

Update ist drauf, aber es kommt keine Aufforderung zur Nunmernbestätigung. Joyn ist in einigen Apps integriert, ich müsste mir nun mühsam die einzelnen extension Paketnamen raussuchen (ist nicht wirklich einfach), mach ich aber nur, wenn die Besitzerin des Gerätes das ausdrücklich möchte... Mal schauen...
Einige Pakete sind identisch zum z1 compact, es sind aber noch andere hinzugekommen, z
B. für die Integration in die SMS App und das Telefonbuch.

Brandingfreie Firmware aufspielen ist sicher einfacher

Sooo... Neues Jahr, neue Firmware heißt heute mein Motto. Dann will ich mal hoffen dass alles gut geht und mir das Teil nicht komplett abschmiert. Ahso... und wo muss ich denn die unbebrandete Firmware eigentlich anlöten? Da wo die alte war? :D Ne, Spaß... ich rock das schon ;)

Andronik3000 schrieb:
Ahso... und wo muss ich denn die unbebrandete Firmware eigentlich anlöten? Da wo die alte war?

Nee, da wo die LED ist. :D
Keine Angst wird schon gut gehen, bei meinem ersten Flash, ging mir auch ganz schön die klammer :D

Prost Neujahr!
Bei dem Vodafone Branding nennt sich das Ganze einfach "Rich Comunication".
Eine vorinstallierte App habe ich auch nicht gefunden - kann aber einfach deaktiviert werden. Ab der Version .79 in den SMS Einstellungen den Dienst "Chat Service" deaktivieren. In der vorigen Version gabe es den Punkt "Rich Comunication" zum deaktivieren. Entweder war der auch unter den SMS Einstellungen oder unter "Einstellungen-> Drahtlos/Netzwerke->Mehr".
Vielleicht ist es ja beim Telokom-Branding ähnlich?

Andronik3000 schrieb:
Kann es vielleicht sein dass joyn verschwindet wenn ich das Branding entferne?

Ja, tut es. Das ist auf dem Mist der Telekom gewachsen. Die App ist nur in gebrandeten Firmware-Versionen drin. Joyn ist der lächerliche Versuch der Mobilfunk-Anbieter, eine Alternative zu WhatsApp und Co. auf die Beine zu stellen, und soll SMS/MMS ablösen.

Ich kanns nicht deaktivieren :-(

Ich konnte es aber mal deaktivieren

Warum kannst du es denn jetzt nicht mehr deaktivieren ? Gibt es irgend eine Meldung ? Oder ist der Button zum deaktivieren nicht mehr da ? Sind leider momentan keine Hellseher hier :rolleyes2:

Der Button is nimmer da, weiss aber auch nimmer genau wo der war :)

Dann viel Spaß beim suchen :scared: Kann ja keiner wissen was du da mal deaktivieren konntest :lol:

Samson992 schrieb:
Der Button is nimmer da ...
AFAIK ist Joyn im Telekombranding so tief verankert, das das deaktivieren mit Bordmitteln nicht möglich ist, so wirst du den auch "Deaktivieren"-Button nicht wirklich finden und wenn dann nur ausgegraut.

Es bleiben derzeit nur drei Möglichkeiten:

ignorieren => deaktivierung der Benachrichtigungen: "Einstellungen" => "Benachrichtigungen verwalten" dort "Alle" anwählen und den Haken bei Joyn entfernen.

per ADB den Dienst stilllegen => wird hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...43/debloating-via-adb-batch-datei.629607.html

eine Firmware ohne Branding flashen => https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.608451.html

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten