Klappen für SIM/USB/SD am Z3C bleiben nicht zu!?

Hallo,

ich habe ein brandneues z3 c und denselben Fehler, es nervt irgendwie. mein Gummiring ist auch nicht kaputt... vielleicht ist die klappe zu leichtgängig und wenns drin heiss wird dehnt sich die luft aus ?

Wie auch immer, am Steg von klappe zum knubbel ist ein kleiner Haken und auf der gegenüberliegenden Seite auch, zumindest an meinem SIM-deckel.. die sollten doch eigentlich für ein bisschen Halt sorgen ?! Ich werd mir mit Tesa helfen, so knapp dass man es beim über die Front / den Rücken fassen nicht merkt. Danach kommt ne neue Klappe von Ebay für 6.50
 
Einfach das Gummiteil, das die Klappe mit dem Handy verbindet mit Gefühl etwas verbiegen hat bei mir das Problem daurehaft gelöst. Vorher hat sich die Klappe nach 2-5 Minuten wieder aufgedrückt.
 
Hab mich jetzt mal angemeldet um denen zu helfen die wegen dieser Sache genauso gekränkt sind wie ich vorher. Ich hab mir das Smartphone erst vor ein paar Tagen zugelegt, und war deshalb noch überraschter darüber, dass das Handy undicht ist. Ich habe mich mit dem Problem an meinen Vater gewandt, der mir gesagt hat, dass das Gummi bei neuen Geräten noch etwas zu sauber sein könnte und Feuchtigkeit fehlt. Er hat einfach etwas Schmierfett dass er auch für das Auto verwendet hat es mit einer ganz dünnen Schicht auf das Gummi dass die Luke verschließt geschmiert und nun funktioniert alles perfekt. Vorher hatte ich gedacht das Problem liege an dem Zettel, ich habe ihn zur Sicherheit einmal ganz in den Schlitz gesteckt und kann ihn nun nur noch mit einer Nadel rausholen, aber das stört mich nicht. Also, Fazit. Die Verschließgummis sind zu trocken und ploppen deshalb immerwieder auf. Würde bevor man selber Hand anlegt noch jemanden fragen der sich auskennt, nicht das das Gerät noch irgendwie beschädigt wird.
Hoffe ich kann jemanden damit helfen!
 
So ein Gottvertrauen ins Elterntier sieht man auch nicht alle Tage. :) Ernsthaft, Schmierfett ans Handy? :o
 
So unrecht hat er nicht. Macht man bei Autos an den Gummidichtungen bei den Türen etc. ebenfalls. Natürlich in einem komplett anderen Maßstab, aber wenns scheinbar am Handy auch funktioniert, wieso nicht?
 
Natürlich nur im sehr kleinen maß! Einfach ein ganz kleines bisschen an das Gummi, dann verteilen und mit einem Taschentuch ein wenig abtupfen.
Aaskereija schrieb:
So unrecht hat er nicht.
*Sie :D
 
  • Danke
Reaktionen: markstom690 und Aaskereija
this schrieb:
So ein Gottvertrauen ins Elterntier sieht man auch nicht alle Tage. :) Ernsthaft, Schmierfett ans Handy? :o
Ich habe das damals mit etwas Bau-Silikon geschafft, indem ich die Gummilippe ganz leicht damit eingeschmiert und über Nacht den Deckel mit einem Tesa-Band fixiert habe. Das hielt bis zum nächsten Kartentausch und siehe da, auch danach !!!!
aber wie gesagt nur ganz leicht - fast unsichtbar - damit eingefettet.
 
Bei mir machte die Abdeckung für die SIM-Karte ebenfalls Anstalten, sich zu öffnen. Nachdem ich sie beim Reindrücken einmal Richtung Anschluss vom Magnetladekabel hochgeschoben habe scheint sie zu halten. Ich überlege mir derweil, ein Magnetladekabel sowie einen Bluetooth-Adapter für mein Laptop zu kaufen, damit ich die USB-Abdeckung nicht mehr öffnen muss. Die Abdeckungen gibt es zudem bei Amazon als Original-Ersatzteile, allerdings werden für diese billigen Plastikdinger Preise um die 8-9€ aufgerufen, was ich als Wucher empfinde.
 
Wieso einen Bluetooth Adapter für den PC/Läppi, wo es doch auch so etwas wie W-Lan gibt?!
Gruß,

snoopy-1
 
Wie funzt das mit der WLan-Übertragung vom Laptop zum Handy? Rechtsklick und dann "Senden an..."? Habe das noch nie gemacht...
 
Nun, einen Laptop hast, ins Internet kommst, also dürfte die Wahrscheinlichkeit schon mal recht hoch sein, dass auch ein Heimnetzwerk und eine W-Lan Router vorliegt. Genau in dieses Netzwerk auch das Smartphone miteinbinden, dann kannst nicht nur Zuhause über W-Lan mit dem Handy ins Internet, sondern kannst auch deine Daten zwischen den Geräten im Netzwerk hin- und her schieben! Bluetooth ist dafür nicht notwendig und im Grunde auch viel zu schlecht mit der Leistung!
Gruß,

snoopy-1
 
Hat jemand von Euch schon mal die USB Abdeckung von seinem z3 c selber getauscht? Kann man ja online kaufen. Bei meiner ist die Dichtung ein bisschen ab und das Ding kostet hatl 5€. Bevor ich deswegen das Handy einschicke würd ich das glaub ich auch erst selber probieren...
 
Was überlegst du da also langr?:rolleyes:
 
CyberShot01 schrieb:
Hat jemand von Euch schon mal die USB Abdeckung von seinem z3 c selber getauscht? Kann man ja online kaufen. Bei meiner ist die Dichtung ein bisschen ab und das Ding kostet hatl 5€. Bevor ich deswegen das Handy einschicke würd ich das glaub ich auch erst selber probieren...

Mach es! :) Ich habe die Klappe vor dem SIM-Kartenslot gewechselt, weil die von Sony verbaute immer selbst aufging. :( Der Austausch ist ohne Werkzeug in ein paar Sekunden zu machen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Melkor
Melkor
R
Antworten
11
Aufrufe
1.723
bigzorro
bigzorro
L
Antworten
2
Aufrufe
1.402
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten